Kirmes
Annakirmes in Düren, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
30.07.2016 - 07.08.2016 Annakirmes in Düren Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
GermanSilverStar
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von GermanSilverStar
Link zum Beitrag #971163 Smartphone verfasst am Sonntag, 31. Juli 2016 23:31 Relax
Update: quelle vrs düren

Nach einem technischen Defekt, geht der Booster Maxx wieder ans Netz.
Das sind Schausteller! Getriebeschaden, Geschäft abgebaut, neues eingebaut und Geschäft wieder aufgebaut!
Morgen ist er auf der Annakirmes wieder dabei!

Mal sehen ob es morgen klappt!
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #971205 Verfasst am Montag, 01. August 2016 07:57 Relax
Hier mal mein Senf zu den von mir gefahrenen Attraktionen:

- Infinity:
Hat mir mittags echt ordentlich zugesetzt, was aber daran lag, dass die Fahrt wegen voller Beladung und windiger Verhältnisse ca. 50 Sekunden länger gedauert hat, als üblich. Hat echt ordentlich Druck im Tal, jedoch empfand ich die gesamte Fahrt als sehr angenehm! Kein rütteln o.ä. und auch die Hangtime ist nicht unangenehm. Hat mir sehr gut gefallen! S Abends war die Fahrt dann kürzer, aber dementsprechend war ich auch nicht so fertig wie am Mittag S

- Drifting Coaster:
Ich weiß noch nicht so recht. Einerseits ist es ja toll, dass dem Publikum mal wieder etwas neues geboten wird, aber ob das der große Wurf ist?! Sollte man aber auf alle Fälle wenigstens ein Mal fahren, da es einfach etwas neues ist, was es sonst nirgends gibt. Der First Drop ist ordentlich steil!

- Willy der Wurm:
Da ich Disney-Pixar Filme grundsätzlich und das Große Krabbeln deshalb natürlich auch mag und dieser hier mit Gustl und co. auwartet, ist er für mich ein schönes Exemplar von einem Big Apple. Wir durften während der 3 Runden mit je 2 Platsik Bällen versuchen eine kleine Tonne (ich schätze mal 30-40 Zentimeter Durchmesser) zu werfen und obwohl ich nicht getroffen habe, hat mein Zug die meisten Bälle versenkt (nämlich deren stattliche 4!)

- Geisterstadt:
Ich bin zwar kein Fachmann, was Geisterbahnen angeht, aber diese hier ist für mich eine der, wenn nicht die beste, die ich kenne. Dieses Mal waren die Scare-Actor leider zu Tisch, sodass wir eine Fahrt gänzlich ohne Live-Erschrecker erleben mussten/durften, aber die Effekte und Animatronics sind ja auch ausreichend für den ein oder anderen Schreck S Einfach stark!

- Rio Rapidos:
Ich meine, sie waren bereits einige Male für Aachen oder Düren angekündigt worden, waren aber noch nie dort (oder ich vertue mich gerade). Dieses Mal also endlich mal ein reisendes Rafting für mich und ich bin echt positiv überrascht! Ordentlich Spin in dem kurvigen Teil, wo auch der ein oder andere Spritzer bereits ins Boot kommt und zwei doch ziemlich nasse Abfahrten kamen uns gestern bei strahlendem Sonnenschein gerade recht! Fand ich echt gut!

- Fahrt ins Paradies:
Habe ich mir bisher immer nur von außen angesehen und die immer gute Stimmung wahrgenommen. Dieses Mal mit großer (FKFler/thempark.nler/onrider) Gruppe drauf gegangen und bei musikalischer Begleitung vom Chef persönlich, live und in Farbe eine sehr sehr tolle Fahrt gehabt. Dieser nostalgische Klassiker ist wirklich top und kann auf jeder Kirmes gerne mitgenommen werden - bestenfalls in größerer Gruppe oder wenn zumindest einiges am Fahrgeschäft los ist. Die Fahrt an sich war auch angenehm und nicht zu schnell oder zu langsam. Sehr feine Sache!

- Zombie:
Eine für mich völlig fremde (da neue?!) Geisterbahn, welche mit einem Schienensystem den Hauch von einem Count aufblitzen ließ. Leider konnte mich die Fahrt nicht überzeugen. Die Effekte sind (besonders, nachdem man zuvor noch die Geisterstadt gefahren ist) nicht der Knaller. Zudem fährt man immer wieder durch so gummiartige Vorhänge, welche zwar den Schreck-Effekt dahingehend verstärkt, da man noch damit beschäftigt ist, sich den Vorhang aus dem Gesicht zu ziehen, aber ich fand es etwas lästig, da es doch einige waren. Da wir gestern einen Sparpreis für unsere Gruppe erhalten haben, war es ok, aber ich würde nicht noch einmal fahren.

- The Tower:
Mehrfach gesehen, aber noch nie hoch gegangen. Ich finde, dass die 5 ¤ hier ganz gut angelegt waren, da man doch einiges geboten bekommt! Fun-House-Elemente, Psychodelic-Elemente, Treppensteige-Training S und noch diese ulkige Fahrt mit diesen beschienten Segways machen einen Besuch lohnenswert, was natürlich durch die tolle Aussicht über Düren (muahaha) bzw über die Kirmes einen schönen Blickwinkel oben drauf gibt. Wer mag kann hier oben etwas verweilen und sich bei (preislich wirklich okayen) Softdrinks und Bier oder (preislich etwas teureren) Cocktails die Zeit vertreiben. Dirk hatte die Idee, diese Sundkid Segways in eine Geisterbahn zu setzen, dann könnte man die Effekte super nah an die Besucher bringen, spart Platz und wäre mal etwas Neues.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #971208 Verfasst am Montag, 01. August 2016 08:41 Relax
Rio Rapidos war aber nicht das erste reisende Rafting in DN. Ich kann mich noch an Wild n Wet erinnern.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #971285 Verfasst am Dienstag, 02. August 2016 10:20 1 gefällt das Relax
Düsseldorf ... Düren ... Hauptsache Dütalien. Smilie :282: - soundmachine - 483973 Zugriffe
Excess all areas!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #971320 Smartphone verfasst am Dienstag, 02. August 2016 17:58 Relax
Hab den Booster Maxx grad fahren sehen. Und trocken ist es hier auch. Heute ist übrigens Familientag S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #971361 Verfasst am Mittwoch, 03. August 2016 13:09 Relax
Ich nehme mal ein paar Punkte aus den Kirmesreportern auf und setze sie in den Infothread. Trust your local onrider:

Ingo Wahlen Die Preise der Fahrgeschäfte (und der Gastro) waren super und luden zum vergnügten Fahren ein

Das tun sie immer. Düren ist nach meiner Beobachtung eine ziemlich günstige Kirmes, vor allem am Familientag. Scheint mir dem vermuteten Einkommen seiner Besucher angepasst. Zwar hat der Kreis Düren "nur" ca. 7,5 % Arbeitslosenquote allerdings reißen da alle kreisangehörigen Gemeinden die Stadt ganz schön raus. Gerade in der City arbeitet gefühlt nur jeder Fünfte und das sind die, die den Platz fußläufig erreichen können.

Ingo Wahlen Erwartungsgemäß schwer hatte es der Avenger im Schatten des Infinity

Wenn ich den Herrn Steuerausschuss-Vorsitzenden auf dem Platz treffe oder in naher Zukunft die Gelegenheit bekomme, werde ich ihm mal sagen was ich von dieser Beschickung halte. Nämlich nichts. Es gab wohl 2015 nach der Anna einen Clinch zwischen Platzmeister und Steuerausschuss, der dazu führte dass Leute die Beschickung an sich gerissen haben, die damit überhaupt keine Erfahrung haben. Sie haben das damit begründet, dass sie wissen wie man Kirmesfans beglückt und mit Schaustellern umgeht, ich kann mir nicht vorstellen, dass alle betroffenen Schausteller mit der Anna 2016 glücklich sind. Dem Platz fehlt ein Breaker! Wenn man sich mit Fam. Kinzler zerstritten hat, gibt es doch genug Mitbewerber oder nicht?

Ingo Wahlen Sicherlich lag es auch am durchwachsenen Wetter in den Morgenstunden, dass viele Besucher am Nachmittag noch abgehalten hatte. Doch das Wetter war stabil

Die Wettervorhersage war tatsächlich nicht die Beste. Was du "durchwachsenes Wetter" nennst war bei mir zu Hause ein "Juhuuu! Ich muss den Rasen nicht gießen" aber ich kann nicht glauben dass das der einzige Grund war, denn die Einheimischen sind ja in der Lage aus dem Fenster zu gucken. Generell scheinen Kirmesveranstaltungen 2016 weniger Besucher zu haben, was wohl vielfältige Gründe hat (manche schieben es auch auf eine so genannte Terrorangst)

Ingo Wahlen Düren scheint mir aber generell eine Abendveranstalung zu sein

Mein Liebster hat sein Büro schräg gegenüber vom Annakirmesplatz und seinen Berichten aus den letzten sechs Jahren zu Folge strömen gerade am Familientag ab 11 Uhr die Massen zum Platz. Der bei Dürenern übliche gemeinsame Gang mit Verein, Firma oder Freundeskreis (oder mit allen an verschiedenen Tagen) findet aber traditionell unter der Woche Abends statt, das stimmt schon. Gestern Abend war es zwar nicht völlig überfüllt, leer ist aber auch anders. Und das trotz Schauern.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #971439 Verfasst am Freitag, 05. August 2016 13:04 Relax
Ich nehme mal den Senf zu gefahrenen Attraktionen auf:

- Drifting Coaster: Wie schon an anderer Stelle geschrieben fand ich die Rückwärtsfahrt nicht immer angenehm. Die Anlage hat sicher ihre Daseinsberechtigung aber es ist noch Luft nach oben. Und es ist schön eine Nicht-Maus auf dem Platz zu sehen, der in meiner Erinnerung aber immer dem Olympia-Looping gehört. Für mich ist alles andere gefühlt eine Notlösung.

- Octopussy: Immer wieder gerne. Auch ohne Gefahr auf Schleudertrauma (sprich: wenn man nicht neben sportenden Onridern sitzt) macht das Ding Spaß. Mir gefällt auch die diesjährige Platzierung gut, vertrete damit aber scheinbar eine Mindermeinung.

- Willy der Wurm: Mit Bällchenspiel viel toller. Danke für diese tolle Gelegenheit

- Booster Maxxx: Gestern meine Premiere auf so einem Teil gehabt, nachdem man mich schon auf mindestens drei Plätzen bequatscht hat mitzufahren. Nachdem ich vor vielen Jahren nach einem Afterburner mir der Mageninhalt wieder durch den Kopf schoss, bin ich vorsichtig bis ängstlich was einige Fahrgeschäftetypen angeht. (Deshalb auch kein Infinity, der fährt, dem Aussehen nach zu urteilen, genauso wie ein Afterburner) Gestern habe ich mich bequatschen lassen und das Vertrauen, dass ich hier nicht verarscht werde, wurde belohnt. Ich habe die Fahrt super vertragen, hatte richtig viel Spaß und bin immer noch dankbar für den Tipp die Füße zu bewegen. Gerne wieder
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #971445 Verfasst am Freitag, 05. August 2016 16:43 Relax
Katja, ein Booster Maxx fährt in meinem Augen, trotz der Überschläge, so unfassbar sanft. Da macht es echt das Gefühl von Fliegen in Kombination mit der Höhe. Schön, dass du deinen Spaß hattest! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066198 Zugriffe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag