Park
Phantasialand in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Phantasialand Deutschland 2017-04-01 Überarbeitung verschiedener Themenbereiche Infrastruktur Verschönerung u.a. von River Quest + Klugheim
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neugestaltung RiverQuest Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #980386 Smartphone verfasst am Samstag, 18. Februar 2017 16:01 1 gefällt das Relax
Sebastian111 Wenn einem so was bei fünf Grad Probleme macht, sollte man sich dann alledings überlegen, ob man überhaupt die Fledermausboote entert oder doch lieber verzichtet.


Was ich ja auch tue. Wie gesagt, ich bin nicht gerade wasserscheu. Dennoch finde ich ein ausgeglicheneres Verhältnis besser. Lieber acht Leute ein bisschen nass als sechs trocken umd zwei durchtränkt.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #980387 Verfasst am Samstag, 18. Februar 2017 16:46 Relax
Also im Hochsommer (falls man davon in Deutschland sprechen kann) finde ich die Bahn auch lustig und es selbst nicht schlimm komplett durchnässt zu sein. Im Gegenteil: Ärgerlicher ist es dann ja fast, aus einer Wasserbahn nahezu trocken auszusteigen.
Bei den in unseren Breitengraden jedoch meist vorherrschenden Temperaturen kann ich mich mit RQ jedoch auch nicht wirklich anfreunden. Wenn es den Amis Spaß macht, den ganzen Tag in nassen Klamotten rumzulaufen - bitte sehr. Ich aber sehe darin keinen Sinn.
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #980389 Smartphone verfasst am Samstag, 18. Februar 2017 17:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.2017 17:25
1 gefällt das Relax
Kann mich an die ein oder andere Saison erinnern, in der man auch bei 32°C kein River Quest gefahren ist, weil man anschließend roch wie Hulle! S
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #980391 Verfasst am Samstag, 18. Februar 2017 18:44 Relax
Das hat man ja inzwischen - zum Glück! - halbwegs in den Griff bekommen.
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #980393 Verfasst am Samstag, 18. Februar 2017 22:11 2 gefällt das Relax
Ist RQ nicht schon entschärft? Ich erinnere mich noch, das im Eröffnungsjahr das Wasser vor der zweiten Abfahrt zusammen mit den Booten gestaut wurde und man mit einem ganzen Schwall Wasser runter gefahren ist. Und ist nicht jede Rafting Anlage eine Art Roulette? Auch im EP gibt es in einem Boot alles von ganz nass bis ganz trocken. Genau das macht den Reiz dieser Anlagen aus. Und da niemand gezwungen wird mit zu fahren, kann man, wenn einem die Temperaturen zu niedrig sind auf eine Fahrt verzichten.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #980394 Verfasst am Samstag, 18. Februar 2017 23:25 Relax
Letztes Jahr hat man einen der Abflüsse (der Wasserfall neben der Station) verringert. Seitdem knallt man teilweise sehr grenzwertig mit dem Boot gegen die Wand nach dem zweiten Drop. Wir sind da einmal wirklich halb durch das Boot geflogen. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #980395 Verfasst am Sonntag, 19. Februar 2017 01:21 Relax
rackmatz Ist RQ nicht schon entschärft? Ich erinnere mich noch, das im Eröffnungsjahr das Wasser vor der zweiten Abfahrt zusammen mit den Booten gestaut wurde und man mit einem ganzen Schwall Wasser runter gefahren ist.
...

Meinst du das Freefall Element? Soviel ich weiss war das nie in Betrieb. Und auch wurde da nie das Wasser gestaut. Kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen wie das sicher funktionieren soll. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #980396 Verfasst am Sonntag, 19. Februar 2017 01:29 Relax
Nein, die Abfahrt aus dem Strudel heraus. Dort wurde man kurz angehalten.

Da ich River Quest aus den von Bends genannten Gründen auch schon ewig nicht mehr gefahren bin: keine Ahnung, ob das heute auch noch so ist.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #980397 Verfasst am Sonntag, 19. Februar 2017 01:29
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.02.2017 01:30
Relax
Er wird den Blockstopper vor der zweiten Abfahrt meinen. Ob das damals gewollt war oder nur weil mit zu vielen Booten gefahren wurde, wer weiß. S

Das berühmt berüchtigte "Freefall" Element auf der dritten Abfahrt war nichts anderes als die Kippschiene der Winjas Fear. "Freefall" ist da ein ziemlich überzogener Begriff. Dieses Fahrelement kahm nach anfänglichen Tests nicht durch die TÜV Abnahme.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
rackmatz
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von rackmatz
Link zum Beitrag #980399 Verfasst am Sonntag, 19. Februar 2017 08:59 Relax
Genau den Blockstopper habe ich gemeint. Hat mir auf jeden Fall sehr viel Freude gemacht, da hier das Risiko nass zu werden noch etwas größer war und das Wasser auch gerne an der Mauer nach der Abfahrt auch gerne über den den oberen Rand des Bootes ins Boot gekommen ist und nicht nur über die Einstiegelöcher wie es heute überwiegend der Fall ist.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #980401 Verfasst am Sonntag, 19. Februar 2017 14:57 Relax
Wieder was gelernt!
Kann mich allerdings nicht erinnern ob ich das jemals erlebt habe ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #980403 Smartphone verfasst am Sonntag, 19. Februar 2017 15:15 Relax
Und genau an der Stelle sowie bei der ersten Abfahrt hat es uns erwischt. Kein Spritzwasser, sondern ca ein Meter hoch über die Sitzrückwand. Wir waren genau so nass wie bei Plutos Bilge Rat Barges, inklusive Unterwäsche.
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #980408 Verfasst am Sonntag, 19. Februar 2017 16:39 1 gefällt das Relax
Das Heruntersausen der 2. Abfahrt im angestauten Wasser ist das Beste an RQ gewesen.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #980883 Verfasst am Mittwoch, 01. März 2017 12:08
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2017 12:09
1 gefällt das Relax
Meckern weil man auf einer Wasserbahn zu nass wird das gibt es nur in Deutschland. Ich kann doch auch nicht auf ein Konzert gehen und dann sagen war mir aber zu laut etc.

Dann sollte man halt nicht drauf gehen, manche mögen auch keine Achterbahnen mit inversionen und lassen es bleiben.

Ein entschärfen der bahn halte ich auch für unnötig zieht man ja in Bottrop wie langweilig das Rafting geworden ist.
Sehr schön zu sehen dass das phantasialand weiterhin versuchen River quest attraktiver zu machen.

Mfg Sascha
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #980884 Smartphone verfasst am Mittwoch, 01. März 2017 12:23 3 gefällt das Relax
Magst du mich nicht verstehen oder willst du mich nicht verstehen? Es geht um Kalkulierbarkeit, um nichts anderes. Ich rede nicht von Spritzwasser oder ähnlichem, sondern von einer Welle, die zwei von neun Fahrgästen Ende Oktober die kompletten Anziehsachen soaked, inklusive Unterwäsche, Socken und Schuhen. Für meine Begleitung hieß es - Hut ab noch mal für den Service - in LEIHKLAMOTTEN vom Park rumlaufen. Und ja, ich denke dass dieser Nässegrad gerade für Normalbesucher nicht erwartbar ist. Beim Splash Battle sieht es jeder, da kann ich es nicht verstehen (dennoch gab es im Movie Park häufige Beschwerden, der EP hat das Splash Battle zur Themenfahrt umgebaut).
Ansonsten gab es in Deutschland keine vergleichbar nasse Anlage - zumindest wenn einen die Welle getroffen hat.
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #980888 Verfasst am Mittwoch, 01. März 2017 13:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2017 13:03
Relax
Das mag ja alles richtig sein was du da sagst, es nennt sich aber Rafting und wenn es echtes Rafting simulieren soll ist es doch ganz gut das es unberechenbar ist.
Deine Meinung will ich gar nicht verstehen da es für mich bis dato immernoch nicht verständlich ist, was aber auch nicht weiter tragisch ist da jeder seine Meinung haben kann und soll.

Mfg Sascha
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #980889 Verfasst am Mittwoch, 01. März 2017 13:04 5 gefällt das Relax
Macht Sinn.. Weil es "Rafting" heißt setze ich mich als Freizeitparkbesucher mit Badehose und Schwimmweste ins Boot. S
dat.jiddet.net
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #980890 Verfasst am Mittwoch, 01. März 2017 13:19 Relax
Also dass diese Anlagen mit wirklichem Rafting sowieso nur den Namen gemein haben, sollte wohl klar sein.

Und es ist doch okay, dass es unterschiedliche Ansichten bezüglich des Nässegrades gibt: Ich persönlich habe auch keinen Spaß daran, im Herbst komplett durchnässt den restlichen Tag durch den Park zu laufen. Das hat nichts damit zu tun, dass ich generell auf einer Wasserbahn nicht nass werden will. Aber es gibt halt nen Unterschied zwischen nass und NASS. Und bei River Quest kann man eben so nass werden, dass es für die übrigen Gäste fast eine Zumutung ist, wenn man danach noch andere Attraktionen benutzt, da man die entsprechenden Sitze dann total versifft.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #980891 Verfasst am Mittwoch, 01. März 2017 13:38 Relax
Bends Magst du mich nicht verstehen oder willst du mich nicht verstehen? Es geht um Kalkulierbarkeit, um nichts anderes.
...

Ich denke wir verstehen dich schon. Nur ist River Quest als "klassisches Park-Rafting" ziemlich langweilig. Die Bereiche zwischen den grossen Drops besteht hauptsächlich aus gemütlichem rumschippern. Und ich weiss nicht in wie weit es möglich ist dies zu ändern. Wenn, dann wäre es wahrscheinlich recht kostspielig und auch schlecht vermarkbar.
River Quest lebt meiner Meinung nach von diesen grossen und unberechenbare Drops. Sie gehören eben dazu. Ich kann verstehen wenn das jemanden nicht bockt, gerade bei kühlerem Wetter. Aber dann lässt man es eben sein. Auch ich bin da schon oft genug aus genau diesem Grund nicht eingestiegen. Für die "berechenbare Nässe" gibt es ja Chiapas. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
cRice
nach oben
Aufsteiger Sascha
Kerpen
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #980892 Verfasst am Mittwoch, 01. März 2017 13:47 1 gefällt das Relax
Genau und wenn ich gleich rausgehe und es fängt an zu regnen beschwere ich mich beim Wetterdienst... S
Wer nicht nass werden will oder angst hat unberechenbar nass zu werden der sollte die Schilder vor der Attraktion lesen und draußen bleiben.
Oder Walzertraum fahren ach ne den gibt ja nicht mehr. S

Mfg Sascha
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #980893 Verfasst am Mittwoch, 01. März 2017 14:07 2 gefällt das Relax
Äpfel ... Birnen ...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #980894 Smartphone verfasst am Mittwoch, 01. März 2017 14:28 3 gefällt das Relax
Wir können das gerne weiter vertiefen: Ein Park ist zwingend auf kalkulierbare Erlebnisse angewiesen. Oder willst du in einer Show sitzen, wo direkt vor die eine Säule ist? Ein Immersive Tunnel welcher "by-design" pro Umlauf zwanzig Fahrgästen (nämlich denen in der ersten beiden Reihen und alle Plätze in der Mitte!) ein mieses Erlebnis bietet.
So ähnlich ist es hier auch: Wenn ich wie bei Bilge Rat Barges vorher weiß, das nass RICHTIG nass heißt - kein Problem.
Deshalb sind Coaster auch mit so beliebt: Ein ähnliches Erlebnis für alle, das sich nur in Nuancen unterscheidet.
Wenn ich aber die River Quest Lotterie spiele, wo du als Gast vorher nicht weißt was passiert, ist das für Park UND Besucher unbefriedigend. Wie gesagt, bei 35 Grad noch halb so wild, bei fünf Grad ist der Besuch gelaufen. So auch bei uns: Ohne Kleiderkammer hätten meine Begleitung ziemlich sicher den Park verlassen. Ergo keine Gastronomie und Mercheinnahmen mehr, dafür eine ziemlich ungute Erfahrungen generiert, welche im Best-Case wie bei uns noch im Park aufgefangen wird. Im schlechteren Fall wird aus einem Besucher der als Multiplikator fungiert, die negative Experience im Faktor 1:10 weiter getragen, OHNE das der Park drauf Einfluss hat l.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #980895 Verfasst am Mittwoch, 01. März 2017 14:35
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2017 14:35
5 gefällt das Relax
Zum Thema Unkalkulierbarkeit: Da magst Du recht haben. Aber in der Warteschlange stehen X Schilder die genau davor warnen, das man geduscht aus der Bahn raus kommen kann. Wer diese Schilder als Joke abtut, hat dann halt ein Problem.
Und ich persönlich finde gerade die Nichtkalkulierbarkeit von River Quest finde so genial.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #980896 Smartphone verfasst am Mittwoch, 01. März 2017 14:43 1 gefällt das Relax
Ah - okay. Macht Sinn. Und weil bei Gouderix ein Schild steht, das man mit Rückenbeschwerden nicht einsteigen soll, muss man damit rechnen, das die Bude einem das Genick bricht. Macht Sinn.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #980900 Verfasst am Mittwoch, 01. März 2017 15:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2017 15:44
2 gefällt das Relax
Nein, aber, dass sich die vorhandenen Rückenbeschwerden verschlimmern werden.
Ich, mit Skoliose, dumm wie Sch***, hab die Hinweise auf Goudurix ignoriert und ähnlich belächelt wie die Hinweise auf den anderen Coastern. Durfte dadurch mal eine französische Notaufnahme kennen lernen.

Der Vergleich von Kai ist zwar nicht 100% passend zu dem Thema, aber grundsätzlich (das habe ich gelernt), sollte man Hinweise ernst nehmen, wenn man am Ende nicht selbst schuld sein will. Glaube das ist auch der Ton dieser Diskussion, wie ich vermute.


Aber nebenbei gesagt - ich finde es klasse, dass der Park sich so um seine durchnässten Gäste kümmert. Das erste mal, dass ich sowas höre. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2065734 Zugriffe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag