Park
Phantasialand in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Phantasialand Deutschland 2017-04-01 Überarbeitung verschiedener Themenbereiche Infrastruktur Verschönerung u.a. von River Quest + Klugheim
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neugestaltung RiverQuest Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
freshdax
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von freshdax
Link zum Beitrag #962138 Verfasst am Freitag, 18. März 2016 19:50
Themenersteller
Relax
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #962139 Verfasst am Freitag, 18. März 2016 20:24 Relax
Ist das dieser stinkende parkhausähnliche Betonbunker namens River Quest? S S S Verschimmelte Entengrütze, das Dingen ist ja nicht wiederzuerkennen.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #962140 Verfasst am Freitag, 18. März 2016 20:30 Relax
Nur das azurblaue Wasser passt nicht so recht zur Szenerie. Ob sich das wieder ändert?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #962143 Verfasst am Freitag, 18. März 2016 21:47 Relax
Hoffentlich hat man auch was gegen das langweilige Rumgedümpel von der Station in den Lift getan, wie z.B. Soundtrack und/oder Lichteffekte.

bis bald, Funthomas
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #962149 Smartphone verfasst am Freitag, 18. März 2016 23:21 Relax
Hoffentlich hat sich auch in dem Betonbrutalismusstrudel was getan.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #962178 Verfasst am Samstag, 19. März 2016 17:19 Relax
OnTheRun Hoffentlich hat sich auch in dem Betonbrutalismusstrudel was getan.


Im inneren von River Quest ist so viel passiert:
[ ]
Smilie :167: - AngelRides - 179569 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #962232 Verfasst am Montag, 21. März 2016 00:11 Relax
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum hier immer alle auf Riverquest rumhacken. Für mich steht der Fahrspass an erster stelle und den habe ich bei jeder Fahrt RiverQuest (und die Mitfahrenden anscheinend auch immer).

Trotzdem will ich euch noch ein paar Impressionen von RiverQuest zeigen, die ich heute mitgenommen habe:

Der Eingang an sich hat sich bis jetzt kaum verändert:



Auch der Wartebereich sieht größtenteils so aus wie wir ihn kennen.

Die größte Veränderung gab es wie gesagt beim Aufzug (von Außen) und bei der Einfahrt.
So gibt es nun zwei kleine Wasserfälle direkt in der Einfahrt, die aber an sich so positioniert sind, das sie kaum ins Boot spritzen.
Interessant fand ich, das es vor den Aufzügen von der Decke getropft hat. Ich glaube auch nicht das das Absicht war.

Hier nun ein paar Bilder von der neuen Turmeinfahrt:





Den kleinen Turm, der früher vom Phantasialand Jet durchfahren wurde hat man nun auch angepasst:



Der Holzschuppen unten drunter ist in meinen Augen neu. Hier kann man also Spekulieren. Evtl. plant das PHL hier auch etwas mit Feuer (der Schuppen sieht aus wie bei Chiapas wo das Flüssiggas drin gelagert wurde).

Zum Schluss noch eine Änderung (denke ich) im Inneren.
Ich weiß nicht, ob das der Not-Ausgang der Marco Polo Bar ist, aber der scheint in Zukunft in Richtung Klugheim zu gehen:





Und hier (vermutlich) der Durchgang von Außen:



Ansonsten hat sich nicht allzuviel Getan. Beim den Aufzügen kann man nun teilweise Tageslicht sehen, weil sie hinten ja offen sind (hier müsste das PHL eindeutig noch was machen. Am besten wären ja Tore, so das man gar nicht in die leeren Aufzugschächte schauen kann). Die Fahrrinne wirk aktuell mit Ihren Gelb auch Fehl am Platz (hier wäre ein dunkles Grau oder gar Grau Grün wohl passender gewesen).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #962233 Verfasst am Montag, 21. März 2016 00:54 Relax
Maliboy

Zum Schluss noch eine Änderung (denke ich) im Inneren.
Ich weiß nicht, ob das der Not-Ausgang der Marco Polo Bar ist, aber der scheint in Zukunft in Richtung Klugheim zu gehen:





Dass sollte glaube ich die alte Notstation des Jets sein. Zumindest liest man viel darüber, das dort mal eine Jet Station geplant war, diese aber nie richtig realisiert wurde. Was daran stimmt kann ich nicht beurteilen.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #962243 Verfasst am Montag, 21. März 2016 09:38 2 gefällt das Relax
Das mit der Jet Station ist quatsch, der Jet war viel zu lang um dort zu halten.

Dieser "Holzkasten" ist nicht für Feuereffekte, sondern die neue Filteranlage von River Quest. Das Wasser ist nun sauber und gechlort wie Chiapas.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #962248 Verfasst am Montag, 21. März 2016 12:48 Relax
Quatsch ist das nicht. Diese Station wurde tatsächlich bei Events außerhalb des Pakrbetriebes benutzt um Gäste in den Marco Polo-Saal zu bringen oder um dort eventierenden Menschen eine Rundfahrt durch den Park anbieten zu können. Je nach Anzahl der Gäste musste evtl. mehrfach gehalten werden.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #962252 Verfasst am Montag, 21. März 2016 13:49 Relax
Ob da jemals der JET gehalten hat, oder ob es ein Nothalt war, kann ich nicht beurteilen.

Mir ging es eher darum, das man das ganze nun relativ Aufwendig Gethemed hat und man durch das Anheben des Bodenniveau hier nun hier wirklich Zu Fuss gehen könnte.
Dagegen spricht das (noch) Fehlende Geländer.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #962255 Smartphone verfasst am Montag, 21. März 2016 14:51 1 gefällt das Relax


Im Liftgebäude selbst ist auch einiges passiert. Wirkt jetzt alles außer die obere Etage fertig.

Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #962257 Verfasst am Montag, 21. März 2016 15:48 Relax
Maliboy Die Fahrrinne wirkt aktuell mit Ihren Gelb auch Fehl am Platz (hier wäre ein dunkles Grau oder gar Grau Grün wohl passender gewesen).


Über die Farbe kann man sich wohl streiten, aber der neue Anstrich tut der Optik definitiv gut. Ein Großteil der Wände ist aber leider nach wie vor kahl, vielleicht tut sich da ja im nächsten Winter noch was...
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #980280 Verfasst am Freitag, 17. Februar 2017 07:57 3 gefällt das Relax
Es geht weiter. Nach zehn Jahren Parkhausdachatmosphäre in der obersten RQ-Etage, hat man eingesehen, dass das kacke war und thematisiert endlich. Und genau deswegen liebe ich den Park. Smilie :761: - speedfreak - 254808 Zugriffe Smilie :761: - speedfreak - 254808 Zugriffe Smilie :761: - speedfreak - 254808 Zugriffe

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
THOM
nach oben
Aufsteiger Thomas
Köln
Deutschland . NW
 
Avatar von THOM
Link zum Beitrag #980298 Verfasst am Freitag, 17. Februar 2017 14:41 3 gefällt das Relax
...dafür, dass der zehn Jahre braucht???
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #980299 Verfasst am Freitag, 17. Februar 2017 14:55 Relax
Besser 10 Jahre als nie. Ich finds super, dass man sich der Sache jetzt mal richtig annimmt.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #980301 Verfasst am Freitag, 17. Februar 2017 16:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2017 16:27
Relax
So wie ich es bisher gesehen habe, wird aber nur oben der Strudel bearbeitet. Die 2 unteren Etagen hatten zuletzt noch keine Veränderung gesehen.

Nunja, abwarten. Jetzt müsste man nurnoch das andere "Darkroom" Parkhaus ebenfalls verschönern, statt es vermutlich Ende 2017 abzureißen... *hust*
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
619fan
nach oben
Aufsteiger Iris

Deutschland . NW
 
Avatar von 619fan
Link zum Beitrag #980316 Smartphone verfasst am Freitag, 17. Februar 2017 21:57 Relax
Ich muss sagen, dass ich in den letzten Jahren gar kein RQ mehr gefahren bin. Ich muss leider sagen, dass mir die Bahn einfach zu nass ist.
Mir wäre es lieber, wenn man die Bahn etwas entschärfen würde.
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #980360 Verfasst am Samstag, 18. Februar 2017 10:43 Relax
619fan Ich muss sagen, dass ich in den letzten Jahren gar kein RQ mehr gefahren bin. Ich muss leider sagen, dass mir die Bahn einfach zu nass ist.
Mir wäre es lieber, wenn man die Bahn etwas entschärfen würde.


Das Ding läuft unter "Wasserbahn"... Smilie :256: - Diddi - 905127 Zugriffe S

Das ist der richtige Weg. Schön dass man weiter in den "Altbestand" investiert.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #980363 Smartphone verfasst am Samstag, 18. Februar 2017 11:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.2017 11:04
6 gefällt das Relax
Der Nässegrad an sich ist nicht das Problem.
Das Problem ist die fehlender Kalkulierbarkeit. Entweder kommt man furztrocken heraus oder so nass, als wäre man ohne Boot durch den Kanal geschwommen.

Ich hab deshalb auch bei meinen Besuchen meist auf eine Fahrt verzichtet. Wer einmal bei eiskaltem Wind zur Wäschekammer seine Plörren zum Trocknen bringen musste, kennt das Problem...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #980377 Verfasst am Samstag, 18. Februar 2017 12:36 2 gefällt das Relax
Ich merk mal wieder wie gerne der Deutsche über den Nässegrad bei Wasserbahnen meckert. S
Ich bin froh dass es wenigstens eine Bahn im Land gibt wo man behaupten kann dass man ordentlich nass wird. Und als ich letztes Jahr mit holländischen PHL Neulingen ein Boot gefüllt habe, habe ich wieder gemerkt wie toll die Attraktion eigentlich ist! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #980378 Verfasst am Samstag, 18. Februar 2017 13:20 1 gefällt das Relax
Für mich macht genau diese Glücksspiel wer nass wird und wer nicht die Bahn aus.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #980379 Smartphone verfasst am Samstag, 18. Februar 2017 13:52 1 gefällt das Relax
Klar bei 25 Grad ist das lustig. Bei fünf halt nicht.
Sebastian111
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian111
Link zum Beitrag #980380 Verfasst am Samstag, 18. Februar 2017 14:04 2 gefällt das Relax
Wenn einem so was bei fünf Grad Probleme macht, sollte man sich dann alledings überlegen, ob man überhaupt die Fledermausboote entert oder doch lieber verzichtet.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #980381 Verfasst am Samstag, 18. Februar 2017 14:18
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.02.2017 14:19
1 gefällt das Relax
Eben. Wenn man ein Problem mit nass werden hat bei niedrigen Temperaturen, warum steigt man dann überhaupt ein?
Ich werde das ganze "ihhhh ich bin nass!!!" Gezetere und warum bei der Sache gerade die Deutschen so empfindlich sind nie verstehen. Wenn ich da an Briten und Amis denken welche sich selbst bei so niedrigen Temperaturen gerne RICHTIG soaken lassen ... S

River Quest ist eine geniale und einzigartige Attraktion. Gerade weil sie eben so unüblich für ein Rafting ist und man im Grunde einfach bei den Drops Roulette spielt. "Entschärft" wäre River Quest stinklangweilig!
Mich hat die oberste Etage auch nie gestört, aber natürlich ist es toll zu hören dass man auch da etwas verbessern will. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag