Park
Phantasialand in Deutschland
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Phantasialand Deutschland 2017-04-01 Überarbeitung verschiedener Themenbereiche Infrastruktur Verschönerung u.a. von River Quest + Klugheim
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neugestaltung RiverQuest Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #981213 Verfasst am Dienstag, 07. März 2017 17:51 Relax
Beeindruckende Bilder! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061114 Zugriffe


Da muss man wirklich nochmal ne Runde drehen.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #981219 Verfasst am Dienstag, 07. März 2017 19:31
2 mal bearbeitet, zuletzt am 07.03.2017 19:32
Relax
Runner Jetzt hoffe ich nur, dass man sich nicht allein auf den Strudel konzentriert hat, sondern auch den Rest der Anlage entsprechend anpasst.



Da muss ich enttäuschen. Wenn ich es richtig erkannt habe bei meinem Spaziergang letzte Woche, dann hat man ersteres gemacht.
Bis auf den Strudel schien da nichts verändert.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Sebastian111
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian111
Link zum Beitrag #981220 Verfasst am Dienstag, 07. März 2017 19:43 Relax
Ist der Rest der Anlage nicht außerhalb des Parkgeländes schwierig einzusehen?
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #981221 Verfasst am Dienstag, 07. März 2017 22:26 Relax
Also ab dem Auslauf der zweiten Abfahrt (direkt nach dem Strudel) bis zur dritten Abfahrt lässt sich alles einsehen. Und dort ist nichts offensichtliches passiert. Ob am Fahrtende (von Rondell bis zur Station) etwas geschehen ist, lässt sich erst am 25.03 sagen.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #981237 Verfasst am Mittwoch, 08. März 2017 14:22
3 mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2017 14:46
Relax
Außer dem Strudel hat sich wohl nichts gravierendes an der Gestaltung der Anlage in dieser Off-Saison geändert:



Nattürlich verständlich bei all den Baustellen im Park.
Nur jetzt ist River Quest quasi ein Fleckenteppich zwichen dem Garagenlift, dem genial thematisierten Strudel und der restlichen alten, eher kargen Anlage.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #981242 Smartphone verfasst am Mittwoch, 08. März 2017 15:20 Relax
Ich habs mir fast gedacht...
Aber wenn man jetzt jede Winterpause eine Etage macht, wäre mir das auch recht. Smilie :58: - Maxi - 355526 Zugriffe
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #981285 Verfasst am Donnerstag, 09. März 2017 21:40 Relax
Sieht trotzdem cool aus, was die trotz der anderen Baustellen im Park geschafft haben. S
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #981291 Verfasst am Freitag, 10. März 2017 09:22 3 gefällt das Relax
So weit ich mich erinnere wurden doch die erste Etage und das Erdgeschoss von River Quest schon in den vergangenen Jahren umgestaltet. Unten im Rondell wurden doch die Statuen gebaut. Auf der ersten Etage, da wo man den Auslauf des großen Drops einsehen kann, wurde schon vor einigen Jahren umgestaltet.

Im letzten Jahr wurde ja dann die Front zu Klugheim umgestaltet. Der Auslauf des großen Drops wurde umgestaltet, da ist nämlich der Wasserfall jetzt weg.

Kann sein, dass an River Quest kontinuierlich weiter gearbeitet wird, aber meiner Meinung nach war die zweite Etage das noch größte Manko.

Klar, besser geht immer, aber alles in allem ist River Quest thematisierungstechnisch im Vergleich zum ersten Wurf deutlich besser geworden.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #981296 Verfasst am Freitag, 10. März 2017 10:13 2 gefällt das Relax
Außer dem Aufzug ist tatsächlich alles gestaltet jetzt. Aber die unteren Etagen passen eben thematisch nicht mehr zu Klugheim. Vor allem wo Universal Rocks die Front und die obere Etage jetzt entsprechend gestaltet hat, sind die unteren Etagen mit ihrer Ritterthematisierung eher unpassend. Das gleiche gilt aber auch für das Mystery Castle, welches man bestimmt nicht antasten wird.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #981303 Verfasst am Freitag, 10. März 2017 12:27 Relax
Was heißt, sie passen nicht: Klugheim ist ja ein Volk mit 'Klugen' Leuten, aber durchaus auch im 'Mittelalter' angesiedelt. Ich würde Klugheim also als Dorf ansehen, wo es halt auch eine Burg gibt.

Was mich viel mehr Interessieren würde: Hat man den Eingang nun nach Klugheim gelegt (also zu Raik)? Weil, dann wäre nur noch Mystery Castle von Eingang unpassend.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #981347 Verfasst am Samstag, 11. März 2017 12:45
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2017 12:46
Relax
Warum sollten Klugheim und Ritter nicht passen? Ist das Ganze nicht im Mittelalter angesiedelt? Man könnte ja auch Mystery Castle und River Quest als Befestigungsanlage von Klugheim (das Dorf) ansehen und dann passen m.M.n. auch Ritter. S

Edit: Ok, Maliboy hat fast das Gleiche gesagt. S Smilie :256: - Diddi - 905093 Zugriffe
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #981348 Verfasst am Samstag, 11. März 2017 13:07 1 gefällt das Relax
Guckt euch das Artwork nochmal an, achtet auf den Hintergrund ... S

Fremdbild
Quelle: phl-infos.de Dorf.jpg
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #981352 Verfasst am Samstag, 11. März 2017 14:10
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2017 14:14
Relax
Das Artwork sagt aber nichts aus. Kein einziges der dort zu sehenden Gebäude steht in irgendeiner Form in Klugheim.

Thematisch passen Mystery Castle und River Quest schon, aber die Gestaltung der beiden Anlagen ist eben doch ganz anders als Klugheim. Die Felsen bei River Quest hat man ja glücklicherweise schnell ersetzt, wobei man dies beim Mystery Castle ruhig auch tun könnte. Ein paar Basaltfelsen würden da nicht schaden.

Wenn man als Vergleich den Mexiko Bereich sieht, wirkt da alles wie aus einem Guss, während man meiner Meinung nach bei River Quest, Mystery Castle und Klugheim eben große Unterschiede feststellen kann.
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #981366 Verfasst am Samstag, 11. März 2017 16:25 Relax
Mystery Castle und River Quest gehören ja nicht zu Klugheim - Klugheim hingegen ist Teil des Themenbereichs Msystery.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #981841 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2017 19:00 Relax
Boot.



Phantasialand, Facebook.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #981842 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2017 19:04 Relax
Das Update geht weiter!

Toll, was sie dort im Gesamten Park momentan am werkeln und verbessern sind!





Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
tv2
nach oben
Aufsteiger Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #981845 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2017 19:21 Relax
Sehr cool überall weiter zu modernisieren S River Quest gewinnt dadurch einiges an Aufwertung. Toll zu sehen, wie auch bestehendes aufgewertet wird.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #981852 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2017 19:57 Relax
Verrückt, wie viel dieses Jahr (vor allem in den 'modernen') Themembereichen weiter verbessert wird, u.a. der River Quest Strudel, neue Felsen bei Talocan, neue Felsen in Deep in Africa, neuer Weg bei Talocan, Dach für Rutmor's Terrasse usw. War das die letzten Jahre auch schon so und nur wegen den vielen Facebookbeiträgen wird das dieses Mal sichtbar?
freshdax
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von freshdax
Link zum Beitrag #981855 Verfasst am Donnerstag, 23. März 2017 21:02
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Nero Verrückt, wie viel dieses Jahr (vor allem in den 'modernen') Themembereichen weiter verbessert wird, u.a. der River Quest Strudel, neue Felsen bei Talocan, neue Felsen in Deep in Africa, neuer Weg bei Talocan, Dach für Rutmor's Terrasse usw. War das die letzten Jahre auch schon so und nur wegen den vielen Facebookbeiträgen wird das dieses Mal sichtbar?


Denke mal das es damit zusammen liegt das dass Phantasialand dieses jahr den 50 Geburtstag feiert und sich von seiner besten Seite präsentieren will. S
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #981880 Verfasst am Freitag, 24. März 2017 12:11 Relax
Nero War das die letzten Jahre auch schon so und nur wegen den vielen Facebookbeiträgen wird das dieses Mal sichtbar?


Ich denke das fällt jetzt auch besonders auf, weil halt keine andere große Neuheit dieses Jahr ansteht bzw. im Bau ist.
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #981881 Verfasst am Freitag, 24. März 2017 12:13 1 gefällt das Relax
Bin ich der Einzige, der das Schiff vom Theming her irgendwie unpassend findet?
Zumindest von den Fotos her, lasse mich gerne Morgen eines besseren belehren.
dat.jiddet.net
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #981884 Verfasst am Freitag, 24. März 2017 12:37 Relax
Was ich für RQ noch wichtig fände, wäre eine akustische Thematik von Imascore, damit die Anlage athmosphärischer wird.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #981888 Verfasst am Freitag, 24. März 2017 14:36 Relax
Haben die doch schon lange. Auf jedenfall in der Station.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #981889 Verfasst am Freitag, 24. März 2017 14:38 4 gefällt das Relax
Old Chatter Hand Bin ich der Einzige, der das Schiff vom Theming her irgendwie unpassend findet?
Zumindest von den Fotos her, lasse mich gerne Morgen eines besseren belehren.


Nope, ich finds auch zu geleckt. Passt irgendwie nicht so ganz zur rauen Thematik von RQ...
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #981891 Verfasst am Freitag, 24. März 2017 14:49 Relax
Gebt dem Holz doch einfach mal - sagen wir - 15 Jahre und dann passt auch die Optik ... Smilie :1015: - Frossi - 168447 Zugriffe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag