Teilnehmer
Portrait von multimueller
Portrait von Alron
Mitglied wählen
Freunde
Suche
22.10.2016 - Orlando - 9 Neuheiten-Tour Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #963366 Verfasst am Samstag, 09. April 2016 08:12
3 mal bearbeitet, zuletzt am 09.04.2016 09:24
Themenersteller
Relax
Für mich geht es dieses Jahr im Herbst wieder in den Sunshine-State, denn diesmal ist die Auswahl der Neuheiten wirklich gigantisch:

  1. Rivers of Light (Animal Kingdom)
  2. Mako (Seaworld)
  3. Cobra's Curse (Busch Gardens)
  4. Frozen ever after (Epcot)
  5. Soarin' over the World (Epcot)
  6. Skull Island - Reign of Kong (Islands of Adventure)
  7. Komplett neuer Hulk (Islands of Adventure)
  8. Halloween Horror Nights (Universal Studios)
  9. Howl-O-Scream (Busch Gardens)


Abflug ist am 22.10. - zurück geht es am 30.10. spät abends, es sind also insgesamt 7 1/2 Tage. Geplant sind 4 1/2 Tage Disney, 1 Tag Busch Gardens (mit Howl-O-Scream), 1 Tag Universal, 1 Tag Seaworld und ein Abend-Besuch der Halloween Horror Nights. Ich habe den Flug spontan gebucht und bin bezüglich der Gruppengröße gänzlich offen.

Wer Lust hat, mich zu begleiten, der melde sich hier im Thread oder per PM.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
wingman363
nach oben
Aufsteiger Matthias Neidek
Schiffweiler
Deutschland . SL
 
Avatar von wingman363
Link zum Beitrag #963368 Verfasst am Samstag, 09. April 2016 08:35 Relax
Manta? Warst du schon so lange nicht mehr drüben? S
Du meinst sicherlich Mako.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #963375 Verfasst am Samstag, 09. April 2016 08:49
Themenersteller
Relax
Too many fish. Ist korrigiert.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #963447 Verfasst am Sonntag, 10. April 2016 19:38 Relax
Oh mein Gott. Jetzt kommt er mit so was daher.
Es würde mich ja schon irgendwie reizen. Auf der anderen Seite finde ich es für Orlando schon ziemlich knapp.

Womit fliegst Du denn?

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #963451 Smartphone verfasst am Sonntag, 10. April 2016 19:48 3 gefällt das Relax
Mit dem Phantasialand-Ballon!
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #963456 Verfasst am Montag, 11. April 2016 08:48 4 gefällt das Relax
Quatsch! Der hat keine Überflug-Genehmigung!
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #963461 Verfasst am Montag, 11. April 2016 10:10 1 gefällt das Relax
Könntet Ihr mal dieses SPAMMEN lassen?

Die Frage war nämlich ernst gemeint, ob er einen LH Direkt Flug geholt hat, oder günstig einen Flug bei Air Berlin oder US Airways oder gar Delta gefunden hat).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #963469 Verfasst am Montag, 11. April 2016 12:44
Themenersteller
Relax
Aufgrund der Kürze der (mir) zur Verfügung stehenden Zeit ist es wieder der Lufthansa Nonstop-Flug ab Frankfurt geworden (LH464 / LH465). Der späte Rückflug am Sonntag um 21:10 Uhr verlängert den Trip auf effektiv 7 3/4 Tage. Da die Hollywood Studios gegenwärtig bestenfalls für 1/2 Tag gut sind und Seaworld selbst mit der neuen Bahn bis 14:00 Uhr abgefrühstückt wäre, würde ich dazu neigen, beide auf einen Tag zu legen, denn von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr (Fantasmic!) bekommt man das wichtigste in den Studios locker bewältigt.

  1. Busch Gardens incl. Howl-O-Scream
  2. Magic Kingdom
  3. Animal Kingdom
  4. Epcot
  5. Seaworld danach Hollywood Studios
  6. Universal incl. Halloween Horror Nights


@Kai: Ich wäre jetzt gar nicht davon ausgegangen, dass Du dieses Jahr Zeit/Geld/Lust auf Orlando hast, sonst hätte ich Dich längst persönlich gefragt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #963473 Verfasst am Montag, 11. April 2016 14:18 Relax
multimueller @Kai: Ich wäre jetzt gar nicht davon ausgegangen, dass Du dieses Jahr Zeit/Geld/Lust auf Orlando hast, sonst hätte ich Dich längst persönlich gefragt.


Zeit: Da ich meinen Urlaub bis jetzt sehr Sparsam eingesetzt habe, habe ich dieses Jahr tatsächlich noch 20 Tage Resturlaub auf dem Konto. Selbst mit 5 Tagen über Weihnachten und 6 Tage ins Jahr 2017 blieben noch genug für so einen Trip.
Lust: Orlando geht immer. Vor allem, da die 'Alternative' (Disney Paris, wenn man nur von der Marke Disney redet) aktuell ja auch ein schlechtes Bild abgibt, was die Baustellen angeht.
Geld: Das ist der Knackpunkt. Auch wenn Orlando im Verhältnis noch recht Günstig ist, was die Unterkunft angeht, mit Eintritt und Flug bin ich locker 4stellig. Vor allem, will ich die Meilen (die sogar wieder reichen würden) lieber in einen anderen Flug stecken. Aber ich kalkuliere das ganze mal in Ruhe durch. Weil Fakt ist: Geld auf die Bank bringen lohnt sich aktuell überhaupt nicht.

Die Frage die ich mir ja eher stelle ist: Wann ist der Umbau der Hollywood Studios (mit StarWars Land und auch dem neuen ToyStory Land) abgeschlossen. Weil spätestens dann ist ein Besuch ja fast wieder Pflicht. Und das Avatarland eröffnet ja wohl auch erst 2017 was einen Flug erst nächstes Jahr an sich sinnvoller macht.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #963475 Verfasst am Montag, 11. April 2016 14:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2016 14:43
Themenersteller
Relax
Im Netz liest man Gerüchte, dass Toy Story Land 2018 und Star Wars Land 2019 eröffnen. Ich halte das für Humbug. Zwar wird sich Disney in den Hollywood Studios tendenziell mehr beeilen müssen, als beim New Fantasyland und Avatar Land, da die Hollywood Studios gegenwärtig bestenfalls als Halbtagespark durchgehen. Dennoch mahlen die Mühlen bei Disney traditionell sehr langsam und die massive Budget-Überziehung in Shanghai und das defizitäre Hong Kong Geschäft werden diese beiden Mega-Projekte tendenziell eher nicht beschleunigen.

Ob Avatar tatsächlich 2017 kommt, ist aus meiner Sicht auch alles andere als sicher, vor wenigen Tagen musste Disney das groß auf der eigenen Homepage für den 22.04. angekündigte "Rivers of Light" auf unbestimmte Zeit absagen. Und selbst, wenn es 2017 kommt, wann dann? Im Frühjahr? Im Herbst? Dann will ich die Schlangen lieber nicht live erleben... Ich denke da noch mit Schrecken an das New Fantasyland zurück, das war echt heftig.

Die schlechteste Reisezeit ist dieser Oktober sicher nicht...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #963476 Verfasst am Montag, 11. April 2016 14:48 Relax
Das Disney Mühlen langsam mahlen sieht man aktuell in Paris. 13 Monate (!) dauert der Umbau von Star Tours. Wieso braucht man 13 Monate um 6 Simulatoren und ein wenig Fassade auszutauschen?

Auf der anderen Seite sagst Du es: Die Hollywood Studios sind aktuell der schwächste Park im WdW. Disney MUSS hier also was tun. Und das ToyStory Land war nun nichts wirklich kompliziertes.

Das nun auch Rivers of Light verschoben wurde (wo sie ja schon 2014 für Werbung gemacht haben) habe ich noch gar nicht mitbekommen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #965279 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2016 05:11 Relax
Ich werde wohl nun spontan einen Monat vorher da sein.

Es gibt derzeit für 360 Euro Flüge der Lufthansa Hin und Zurück! Direkt zugeschlagen.
Wie genau verhält es sich mit Rivers of the Light? Ab wann sind die? Ich sehe im September immer nur Öffnungszeiten in Animal Kingdom bis in den frühen Abend.
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #965286 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2016 07:40 Relax
Wo hast du das Angebot gebucht? Abflughafen?
Einfachheit ist das Resultat der Reife
michael86
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #965305 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2016 10:09 Relax
Orlando gibt es gerade in den Meilenschnäppchen. 30000 Meilen Economy, 55000 Meilen Business. Bei Economy kämen 385,59 EUR Steuern drauf (Business: 485,59 EUR).

Keine Ahnung ob er den Flug hat, aber der Preis würde passen.

Leider geht das Angebot nur bis 1 Woche vor Tom seiner Reise, sonst hätte ich evtl. auch zugeschlagen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #965311 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2016 10:38
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.2016 10:44
Themenersteller
Relax
rautenkranzer Wie genau verhält es sich mit Rivers of the Light? Ab wann sind die?


Rivers of Light wurde auf der Disney Homepage für den 22.04. angekündigt, dann aber wenige Tage ohne genauere Angaben abgesagt. Über die Gründe kann man nur spekulieren, Fakt ist aber, dass gegenwärtig in den Parks das personal-intensive Entertainment-Programm kräftig zusammengestrichen wurde, angeblich aufgrund schlechter Zahlen aus Hong Kong, Shanghai und Paris.

Was gegenwärtig - zumindest bis Memorial Day - läuft, ist die Spät-Öffnung.

Ich würde dennoch vermuten, dass im Herbst auch Rivers of Light fertig ist. Welchen Aufwand man betreiben muss, um reinzukommen, steht auf einem anderen Blatt.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #965325 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2016 13:18
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.05.2016 13:20
Relax
Die Flüge gibt es von Düsseldorf aus. eigentlich fast die komplette Zeit im September, Oktober, November und Dezember.
Ganz regulär über Lufthansa gebucht.

ICE Düsseldorf - Frankfurt
A380, Frankfurt - Miami

Danke Tom. Dann wird es wohl doch immer wahrscheinlicher Disney nicht zu besuchen auf dem Trip.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #965326 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2016 13:43 Relax
Welch Frevel! S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #965327 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2016 14:46
Themenersteller
Relax
rautenkranzer Die Flüge gibt es von Düsseldorf aus. eigentlich fast die komplette Zeit im September, Oktober, November und Dezember. Ganz regulär über Lufthansa gebucht.


Womit sich - einmal wieder - die Absurdität der Flugpreise offenbart:

  • Mit Zubringer-Zug ab Düsseldorf: ¤360
  • Mit Zubringer-Zug ab Köln: ¤680
  • Ohne Zubringer-Zug ab Düsseldorf: ¤1.030


Also weniger Leistung für den dreifachen Preis. Ach ja...
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Yannick
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #965329 Verfasst am Mittwoch, 18. Mai 2016 15:44 Relax
rautenkranzer
nach oben
Aufsteiger Daniel Hildebrandt

Deutschland . NW
 
Avatar von rautenkranzer
Link zum Beitrag #965339 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2016 06:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.2016 06:42
Relax
Absolut... macht überhaupt keinen Sinn. Ich freu mich trotzdem darüber. S Smilie :521: - heinecken - 26325 Zugriffe

Ähnlich nun beim Mietwagen:
Alamo Master, 595 ¤ (weniger Leistungen)
Alamo Gold (inkl. Zusatzfahrer) 535 ¤
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #965340 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2016 07:38
Themenersteller
Relax
rautenkranzer Ich freu mich trotzdem darüber.


Klar. Erst freut man sich. Dann werden kleinere Fluggesellschaften durch solch aggressive Preise vom Markt gedrängt. Wenn man dann irgendwann alleine auf weiter Flur ist, kann man munter Verbindungen streichen und Preise anziehen. Das Schlimme dabei: die Passagiere, die ab Frankfurt fliegen, müssen Lufthansas ruinösen Konkurrenzkampf in Düsseldorf finanzieren.

Die Lufthansa gibt sich immer den Nimbus der Königin der Lüfte. In Wirklichkeit ist es ein hochaggressives Unternehmen, das, wo es nur kann, gegen Konkurrenz, Mitarbeiter und Kunden vorgeht. Schlimm ist, dass dem ehemaligen Staatsbetrieb erst 1994 mit der Privatisierung das Zepter übergeben wurde.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #965344 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2016 08:44 Relax
Tom, mit welcher Airline fliegst du denn?
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #965345 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2016 09:27
Themenersteller
Relax
Ich bin jahrelang mit amerikanischen Airlines geflogen und habe entsprechend den Stop-Over in Atlanta, respektive Charlotte in Kauf genommen. Die letzten Jahre bin ich dann zu Lufthansa geschwenkt, weil die via Frankfurt (1,5h Fahrtzeit von Bonn) Non-Stop-Verbindungen nach MCO und LAX anbieten und meine Lieblings-Airline US Airways von AA gekauft worden ist. Außerdem nutze ich Miles & More. Mittlerweile stößt mir das Verhalten von Lufthansa aber derart sauer auf, so dass ich gerne von den Brüdern weg möchte. Nur sind Alternativen rar:

  • Air Berlin ist faktisch insolvent und fällt raus
  • Condor hat keine echte Business Class
  • Delta ruft teilweise merkantil irre Preise (50% mehr als alle anderen) auf
  • Bei British Airways muss man in London von Heathrow nach Stansted wechseln (bizarr)


Blieben noch American Airlines und United. Letzteres ist aber eventuell ein Code-Share mit Lufthansa. Und Exoten wie Air Canada oder Icelandair oder komplett gemischte Verbindungen. Kurzum: Ich würde ja gerne der LH die kalte Schulter zeigen. Wird aber im Moment echt schwer.

Und das macht mich richtig sauer.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #965346 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2016 09:43
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.2016 09:46
Relax
Tom, als ich letztens mal Spasseshalber einen Flug nach Orlando für Bekannte rausgesucht habe (es ging da eher darum, wieviel die für Ihre Familie Hinblättern müssten), hat mir das System einen recht Interessanten Flug rausgesucht:
Frankfurt - New York mit Singapur Airlines (A380) und dann von NY nach Orlando mit einer Inlandsgesellschaft (IMHO Blue oder so). Vielleicht wäre das eine Alternative. New York und oder Washington sind denke ich auch sehr gute Drehkreuze in den USA.

Auf der anderen Seite muss ich sagen, das ich mit LH bis jetzt recht wenig Ärger hatte (bis jetzt hat mich an sich nur Deltas gekickt). OK, mein letzter GermanWings Flug war leider auch nicht der pünklichste aber an der Mangelnden Info darüber war definitiv der Flughafen und nicht GermanWings Schuld. Und der Geplante EuroWings Flug im September wurde komplett storniert weil die Strecke aus dem Sommerflugplan genommen wurde. Statt dessen darf ich nun von DUS (anstatt CGN) mit Air Berlin (wahrscheinlich Faktisch Etihad) fliegen.
Aber vom Service kann ich mich wirklich nicht beschweren (Egal ob Econemy oder Business).

Aber irgendwie habe ich auch das Gefühl, das Du das Pech ein wenig Anziehst. Wie bei unseren letzten Disney Besuch (Paris, nicht Orlando). Da hatten wir was die Besucher an den Tagen angeht ja wirklich Pech (egal ob die Idotischen Engländer in Phantom Männer oder die Spanier im Tower, die uns das Trommelfell rausgeschrien haben). Das ist mir davor und danach nicht mehr so extrem passiert.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #965348 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2016 10:01
Themenersteller
Relax
Maliboy Frankfurt - New York mit Singapur Airlines (A380) und dann von NY nach Orlando mit einer Inlandsgesellschaft (IMHO Blue oder so).


Da muss man einen scharfen Blick auf die Modalitäten werfen: was ist, wenn man aufgrund einer Verspätung des interkontinentalen Zubringers den Inlandsflug verpasst?

Maliboy Und der Geplante EuroWings Flug im September wurde komplett storniert weil die Strecke aus dem Sommerflugplan genommen wurde.


Na ja. Wenn ich mich recht erinnere, hast Du eine Pauschalreise gebucht, dann hat den Ärger der Veranstalter. Hättest Du direkt bei Eurowings gebucht, dürftest Du Dich jetzt um einen neuen Flug bemühen, weil die Airline sich mal eben entschieden hat, den Flug nicht durchführen zu können. Das dürfen die übrigens "straffrei" bis zwei Wochen vor Abflug.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag