Teilnehmer
Portrait von multimueller
Portrait von Alron
Mitglied wählen
Freunde
Suche
22.10.2016 - Orlando - 9 Neuheiten-Tour Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #965350 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2016 11:38 Relax
Icelandair bietet (war zumindest bisher so) die Möglichkeit, den Stop in Keflavik/Reykjavik auf bis zu 7 Tage auszudehnen. Also könnte man ein paar Tage Island mit einbauen.

Und je nach "Umstiegsdauer" kann man auf jeden Fall einen Kurztrip in die Blaue Lagune einschieben. Nicht ganz günstig, aber echt erholsam...

mfg P.W.K
One of the 24 Riders in third public train on Eurostar ever
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #965351 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2016 11:46 Relax
Da gibt es echt schlechtere Idee S

multimueller Womit sich - einmal wieder - die Absurdität der Flugpreise offenbart:
  • Mit Zubringer-Zug ab Düsseldorf: ¤360
  • Mit Zubringer-Zug ab Köln: ¤680
  • Ohne Zubringer-Zug ab Düsseldorf: ¤1.030


Mir war ja bewusst, dass sich Preise je nach Abflugort verändern, oder das es oft billiger wird wenn man statt hin und zurück noch mitten in der Reise einen Inlandsgabelflug hinzufügt etc.
Aber auch Zubringer Züge habe ich noch nie geachtet. Gebt ihr das einfach bei Abflug Bahnhof xyz anstatt des Flughafens ein? Oder ist das irgendeine Option im Buchungsprozess.
Wird sowas auch von Suchmachinen gefunden, habt ihr das Erfahrung? Oder vergleicht ihr lieber selbst?
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #965353 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2016 12:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.2016 12:03
Relax
Das Problem mit dem Innlandsflug hattes Du doch immer. Ich meine, als wir das erste mal nach Orlando geflogen sind, standen wir ja ewig in der Migration, so das wir quasi direkt in den neuen Flieger und dann noch Orlando geflogen sind.
Bei solchen Konstellationen gilt also das gleiche wie immer: genug aufenthalt einplanen. OK, wenn ich ein Buch bei einer Fluggesellschaft buche müssten die sich evtl. um den Anschussflug kümmern. Aber ob die das auch so machen, wie man sich das vorstellt, steht ja (wie wir in diesen Thread gerade feststellen) auf einen anderen Blatt.

Mit den EuroWings Flug hast Du recht. Für uns kam erst mal nur eine Mail, das nun alles anders ist. Aber selbst wenn nicht, war das ganze ja glücklicherweise so früh, das man durchaus reagieren kann. Da fand ich das von Delta 2010 aber weit aus schlimmer (da war von Kullanz ja auch NICHTs zu spüren).

@Voschi
ich kenne das von den Bahntickets. Wenn ich da die Strecke von meinen Heimatbahnhof angebe, bekomme ich eigentlich NIE ein 29 EUR Ticket. Wenn ich den nächsten ICE Bahnhof angebe, schon. Und selbst der Aufpreis für das Nahverkehrsticket ist dann noch günstiger.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #965354 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2016 12:06
Themenersteller
Relax
Bei Lufthansa gibt es die so genannte Bestpreissuche. Ansonsten ist die Suche nach einem guten Flug eher so etwas wie die Nadel im Heuhaufen, denn in der Flut der Ergebnisse muss man meist erst die total absurden herausfiltern (wie an Heathrow / ab Stansted oder 9 Stunden Aufenthalt in Charles de Gaulle). Manchmal ist es sogar so, dass man die Suchmaschinen der Airlines mit Tricks dazu zwingen muss, den Standard-Flug anzuzeigen (z.B. die AA Variante via Charlotte mit 2-3h Aufenthalt), weil die lieber irgend eine andere absurde Verbindung vollkriegen wollen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #965355 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2016 12:07
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.05.2016 12:14
Themenersteller
Relax
Maliboy OK, wenn ich ein Buch bei einer Fluggesellschaft buche müssten die sich evtl. um den Anschussflug kümmern. Aber ob die das auch so machen, wie man sich das vorstellt, steht ja (wie wir in diesen Thread gerade feststellen) auf einen anderen Blatt.


Müssen sie. Tun sie auch. Meist gehen von den Hubs noch mehrere Flüge und als Langstreckenreisender aus der EU hat man eine hohe Wartelisten-Priorität (weil solche Passagiere für die Airline besonders teuer werden).

Maliboy Da fand ich das von Delta 2010 aber weit aus schlimmer


Das war ganz klar ein Verstoß gegen geltende Fluggastrechte. Damals hat uns Delta nach dem Vulkanausbruch des Eyjafjallajökull das kostenlose Umbuchen des Flugs verweigert und uns stattdessen den Ticketpreis zwangserstattet. Glücklicherweise ist seinerzeit US Airways in die Bresche gesprungen (und war sogar noch günstiger).
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #965356 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2016 12:13 Relax
Zum Thema 'Mit Zubringer günstiger' habe ich noch das hier gefunden/mich dran erinnert:

Auf der Schiene fliegen - Lufthansa Tickets für Flüge buchen, die es gar nicht gibt und im Lufthansa Abteil des ICE ab 6 ¤ Bahn fahren

Im Prinzip geht es um AirRail Flugtickets. Und dann ist es wahrscheinlich so wie, wenn ich von einen kleinen Provinzflughafen Buche, die dann günstiger sind wie der große, obwohl wir da ja am Ende Umsteigen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #965358 Verfasst am Donnerstag, 19. Mai 2016 12:23 Relax
Maliboy @Voschi
ich kenne das von den Bahntickets. Wenn ich da die Strecke von meinen Heimatbahnhof angebe, bekomme ich eigentlich NIE ein 29 EUR Ticket. Wenn ich den nächsten ICE Bahnhof angebe, schon. Und selbst der Aufpreis für das Nahverkehrsticket ist dann noch günstiger

Genau. Daher kenne ich das auch. Bei der Bahn ist es nur schön einfach den unbenutzten Teil der Strecke verfallen zu lassen. Bei Flug ist das leider nicht so leicht (mal abgesehen von einem DB Zubringer).
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Link zum Beitrag #970611 Verfasst am Montag, 18. Juli 2016 23:33 Relax
Ich hatte mit Tom ja schon auf dem Klugheim Event über diese Tour gesprochen. Da ich mir die Tour gerade durch rechne, kommt die Frage auf: In welchem Hotel checkst du ein Tom? Ich habe da schwer das Hilton im Verdacht S

Mal davon abgesehen, das der Direcktflug gerade sehr teuer ist muss mein Chef mir nur noch den Urlaub genehmigen S
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #970613 Verfasst am Dienstag, 19. Juli 2016 03:42
Themenersteller
Relax
Ja, ich bin wieder im Hilton Bonnet Creek.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Link zum Beitrag #971232 Verfasst am Montag, 01. August 2016 14:44 Relax
So Tom, ich darf dir jetzt offiziel auf den Geist gehen S
Der Urlaub ist genehmigt worden S
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #971236 Verfasst am Montag, 01. August 2016 15:21
Themenersteller
Relax
Wie geil ist das denn? S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #971298 Verfasst am Dienstag, 02. August 2016 12:27
Themenersteller
Relax
Ach ja: Tour ist voll. Bitte nicht mehr anrufen.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #971314 Verfasst am Dienstag, 02. August 2016 15:16 Relax
Puh! Bin ich froh.
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #971317 Verfasst am Dienstag, 02. August 2016 16:24
Themenersteller
Relax
Drohtest Du schwach zu werden? Wenn Du artig das Video fertig machst, nehmen wir Dich noch auf dem Gepäckträger mit. S
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #971328 Verfasst am Dienstag, 02. August 2016 19:59 Relax
Noch auf dem Rückflug im April war ich mir sicher, dass es diesmal für die nächsten 5 Jahre gereicht hat. Aber das Jucken in den Fingern kommt so schnell wieder. Es ist schlimm.

Und ja, ich geb beim Video mal Gas. Hänge da wirklich etwas hinterher.
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Link zum Beitrag #971332 Smartphone verfasst am Dienstag, 02. August 2016 20:45 Relax
Das mit den juckenden Fingern kenne ich. Hier hat zum glück alles gepasst S
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #971400 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2016 09:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.08.2016 09:23
Relax
Bei dir weiß ich Tom ja in guten und erfahrenen Händen. Du kennst ihn. Der ambitionierte und laufintensive Fotograf braucht tagsüber ausreichend und regelmäßig Wasser. Einmal pro Woche zum Frühstück Eggs Benedict. Und gönn ihm auch mal eine Parade. Das kam auf der Tour mit mir etwas kurz. S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #971401 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2016 09:37 Relax
sodapop Der ambitionierte und laufintensive Fotograf braucht tagsüber ausreichend und regelmäßig Wasser.


Von oben oder in der Flasche?
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Alron
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Alron
Link zum Beitrag #971402 Verfasst am Donnerstag, 04. August 2016 09:50 Relax
Sollte beides funktionieren S

Die Paraden, gerade bei Disney, gucke ich mir auch immer wieder gerne an. S
Des Eisenbahners Pünktlichkeit ist 5min vor der Zeit ;)
lichtgott
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von lichtgott
Link zum Beitrag #973809 Verfasst am Sonntag, 18. September 2016 21:22 Relax
multimueller Ach ja: Tour ist voll. Bitte nicht mehr anrufen.


Ernst gemeint? Ich würde mich anschließen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag