Park
Bobbejaanland in Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
2006 => 2016 Plus Eins
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #963538 Verfasst am Dienstag, 12. April 2016 22:46
14 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2016 00:02
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Am Sonntag ging es einigermaßen spontan (am Tag zuvor geplant) nach Belgien - ins Bobbejaanland. Mit an Bord: Lars und Alex, Twin hinterm Steuer. Auch die erste längere Tour mit seinem nagelneuen Auto. Im Park sind wir dann mit Manu und Ralf verabredet. Lars hatte günstig Tickets bei Groupon geschoßen, Alex hat eine Jahreskarte, wo er Vergünstigungen bekommt, und auch Ex-Howitown haben eine Jahreskarte, wo es Anreize gibt, mal wieder nach Lichtaart zu fahren.

Meine letzte Reise dorthin war wohl eine onride-Tour im Jahre 2005. Also schon ein wenig her.

Mal gucken, wie der Park sich weiterentwickelt hat.

Wir kommen kurz vor halb elf am Park an. Der Parkplatz ist scheinbar nur moderat gefüllt und auch vor den Kassen knubbelt sich nicht so viel - einzig eine große Pfandfindergruppe aus Belgien beherrscht zumindest akkustisch die Szenerie.


Die Anschläge in der Hauptstadt sind erst vor kurzem gewesen. Somit gibt es wohl aktuell ein strengeres Sicherheitskonzept. Die Eingangsbereiche besitzen nur noh zwei Zugänge - hier werden die Besucher gebeten, Taschen vorzuzeigen und Jacken abtasten zu lassen.


Im Eingangsbereich die Statue für den einstigen Parkgründer, Bobbejaan Schoepen. 2010 ist der belgische Parkgründer und Countrysänger verstorben. 2004 hatte er sein Bobbejaanland an die spanische Parque Reunidos-Gruppe verkauft.


Im Park warten schon Ralf und Manu auf uns und gemeinsam geht es zur ersten Fahrattraktion, dem Indoor-Shooter, El Paso Special.
Anschließend geht es direkt gegenüber in den Powered Coaster, Bob Express.
In der Station der Achterbahn zeigt ein Werbeplakat die veraltete Botschaft: 5 Achtbaanen


Aktuell gibt es sechs Achterbahnen, so dass ich zum Ziel habe, nach 2005 nun ein Plus zwei am Ende des Tages zu haben.

Die anderen Coaster sind:

Oki-Doki


Dreamcatcher


Speedy Bob


Revolution / Mount Mara Virtual Reality Coaster


Bob Express


Typhoon


Und "new"


Dizz - meine plus Eins


Alle Coaster - bis auf Ausnahme vom Dreamcatcher, der uns vor der Nase beim Feierabend geschlossen wurde - sind wir alle Anlagen einmal gefahren.

Die Auswirkungen von Verkäufen sieht man an dieser Stelle zum Beispiel. Ich meine mich zu erinnern, dass sich in diesem Gebäude einst, ein Zierer?-Pferdekarusell (wie im Fort Fun und Slagharen) einst drehte. Vielleicht kam die Anlage ja von hier aus nach Slagharen?


Links liegen gelassen haben wir die Wildwasserbahn Indiana River












Optisch schon zugewuchert: Das Riesenrad beim El Rio - nur Alex weiss von einer einstigen Fahrt auf dem rad zu berichten. Den ganze Tag wird eigentlich viel von mir zum Thema Ride-Counten laut nachgedacht.
























Die längeste und nervigste Wartezeit des Tages. Der Indoor Coaster Revolution wurde zum Virtual Reality Coaster Mount Mara umgerüstet. Im Wartebereich: Die Pfadfindergruppe, die animiert von ihrer Aufpasserruppe - den Wartebereich mit lautem Gesang nerven.




Nachteil der Umrüstung ist eine Kapazitätreduzierung; Aus ehemals zwei Personen pro Chaise ist es nun eine Person pro Chaise. Das reduziert von 60 auf 30 Personen pro Fahrt.


Nach dem Singen warten sie an allen Plätzen: Die kleinen Racker vom Fähnlein Fieselschweif.












Bevor es aber zum Counten auf Dizz geht, geht es erst mal zu einer Neuheit. Diese befindet sich nach einem Zugang, bei dem man nicht erkennen kann, was einen erwartet: Name: Forbidden Caves


Also gibt es Hinweiszeichen: - Es ist keine Achterbahn.


Scheinbar gibt es Punkte, ab dem das Warten ca. 30 Minuten dauert - diesen Punkt überschreiten wir locker ohne Wartezeit.






Die Anlage ist vergleichbar mit dem Lost Temple im Moviepark - statt Saurier gint es hier Riesen und Riesenscorpione, die die Fahrzeuge attakieren.






Es ist leider ein böser Fakt, der schon zuvor in Holland zu Behinderungen beim Ein- und Aussteigen und Festschnallen geführt hat: Thomas und ich sind zu dick. Es bedarf der Instruktion des Ride-Ops und gekreuzter Beine, damit sich unsere Sicherheitsbügel schließen lassen.






Nach dem Plus Eins auf dem Maurer Söhne Spinning Coaster Dizz ging es zu Sledgehammer. Dieser Ride ist unangefochten noch der beste Ride des Parks für mich.
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.






















Kurz vor Toreschluß im Eingangsbereich noch diese Esswand gefunden - aber nix mehr nach einem Tag mit vornehmlich gesunder Ernährung.


Am Ende eines am Ende richtig geil sonnigen Tages - heißt es - noch mal rein - weil Parkmünze vergessen.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #963540 Verfasst am Dienstag, 12. April 2016 23:43
2 mal bearbeitet, zuletzt am 13.04.2016 00:02
Themenersteller
Relax
Ist doch gar nicht so lange her. 2006 war ich das letzte Mal dort.

Was passierte eigentlich mit diesen Attrationen?
Linke Hälfte ging in den Schwesterpark Parc de Atracciones in Madrid

Abgebaut - da stehen nun die Forbidden Caves - Was geschah mit dem Fahrgeschäft?

Ist glaube ich zu gewesen oder auch gar nicht mehr im Park

Aus 2 mach einen

Weg nach?

Jetzt wieder auf der Reise

Nach Frankreich verkauft?

=> Jetzt Kaffeeverkauf?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #963544 Smartphone verfasst am Mittwoch, 13. April 2016 08:00 Relax
Die Gastro wurde thematisch an das Abenteuerland angepasst, ja.
Die Schlauchbootrutsche, glaub Bobby Drop hieß das Ding, hat ja auch noch den Park verlassen.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #963545 Smartphone verfasst am Mittwoch, 13. April 2016 08:02 Relax
Hast den Bobby Drop ja als Bild dabei gehabt. Die Schiffschaukel am Entree ist auch weg.
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #963546 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2016 08:20 Relax
Hatte auch überlegt am Sonntag spontan zum Park zu fahren, aber es dann aufgrund der vielen Wasserattraktionen erstmal verschoben.
Wenn man weiß was da mal alles im Park war, denke zumindest ich immer wie genial der Park heute wäre wenn man das Portfolio nicht nur ausgetauscht sondern ,sofern es noch möglich war, es erhalten hätte. Zum Beispiel Bobby Drop, Fly Away, Mambo, und Desperado city waren ja nicht sehr lange im Park und meistens blieb an der Stelle ja nur ein leerer Platz zurück.

Unter dem Dach kann ich mich nur daran erinnern das dort mal der Rote Baron (Karusell mit Flugzeugen stand).

Wie fandest du Mount Mara? Habt ihr das neue Nightmare Hotel besucht?
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #963547 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2016 09:02 Relax
Schöner Bericht, vielen Dank. Ich glaube viele von uns waren lange nicht mehr dort und haben jetzt Veränderungen bemerkt.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #963550 Verfasst am Mittwoch, 13. April 2016 10:15 Relax
Tejay
Was passierte eigentlich mit diesen Attrationen?

Nach Frankreich verkauft?



Ja, steht jetzt in La Récré des 3 Curés in der Bretagne.
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #963661 Verfasst am Freitag, 15. April 2016 12:26 Relax
Tejay
Aus 2 mach einen



Was soll das denn da, lieber Twin????
Das beste Karussell ist immer noch die Achterbahn!
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #963669 Verfasst am Freitag, 15. April 2016 18:29 Relax
Sieht man doch! S
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Desaster
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Desaster
Link zum Beitrag #963685 Smartphone verfasst am Samstag, 16. April 2016 10:39 2 gefällt das Relax
Ekelhaft!

Vorne ist einer am fummeln. Hinten diese Zügellosigkeit.
Das hat in einem Freizeitpark nichts zu suchen!

Empörung!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #963687 Verfasst am Samstag, 16. April 2016 11:06 1 gefällt das Relax
Genau Leute: Armlänge Abstand bitte S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #963697 Verfasst am Samstag, 16. April 2016 13:52 Relax
Auf Mount Mara wird das doch jetzt konsequent und bedingungslos eingehalten ... Smilie :1015: - Frossi - 169259 Zugriffe
Platz 1 der meisten Teilnahmen an Treffen 2023Trekkie01
nach oben
Assistent Björn Weinreich
Schwelm
Deutschland . NW
 
Avatar von Trekkie01
Link zum Beitrag #963703 Verfasst am Samstag, 16. April 2016 18:04 1 gefällt das Relax
Ja, wegen solchen Leuten! S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag