Park
Taunus Wunderland Freizeitpark in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Achterbahn startet beim Einsteigen
Autor Nachricht
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #964786 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2016 20:56
Themenersteller
Relax
Wiesbadener Kurier
Zwei Verletzte bei Unfall mit Achterbahn in Freizeitpark in Schlangenbad

An der Drachenbahn in Taunus Wunderland kam es am Samstag gegen 14 Uhr zu einem Unfall, bei dem eine Frau und ein achtjähriges Mädchen leicht verletzt wurden. Die Bahn hatte sich nach ersten Ermittlungen in Bewegung gesetzt, als die 25-Jährige aus Weilmünster und das Mädchen aus Hochheim gerade einsteigen wollten. Die Achtjährige konnte nach einer ambulanten Behandlung vor Ort wieder ihrer Mutter übergeben werden, während die Frau zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde. Sie konnte die Klinik anschließend wieder verlassen, wie die Polizei berichtet.
...

Quelle: Wiesbadener Kurier
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #964788 Verfasst am Sonntag, 08. Mai 2016 22:15 Relax
Wie kann das denn bitteschön gehen? Ist die Bahn nicht durch Gatter gesichert?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #964808 Verfasst am Montag, 09. Mai 2016 16:13 Relax
Gatter? Bei einem Zamperla Dragon?
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #964811 Smartphone verfasst am Montag, 09. Mai 2016 16:53 Relax
Ich habe keine Ahnung von den Dingern, sowas fahre ich nicht. Deswegen meine Frage.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #964816 Verfasst am Montag, 09. Mai 2016 17:30 Relax
Aber auch da gibt es eine Absperrung zwischen Warte- und Einstiegsbereich und das Bedienpersonal sollte erst alle Bügel geprüft haben bevor die Bahn gestartet wird. Es sind aber natürlich verschiedene Wege denkbar wie es trotzdem zu diesem Vorkommen kam.
fnööt
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #964948 Smartphone verfasst am Mittwoch, 11. Mai 2016 11:25
Themenersteller
Relax
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #965094 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2016 18:46 Relax
Fährt nach ein paar "Reparaturen und Änderungen" wieder.

Selbe Quelle wie vor,Artikel in oben genannten Artikel.
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #965099 Verfasst am Donnerstag, 12. Mai 2016 19:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.05.2016 19:59
Relax
Ich werfe mal in den Raum, das sollte der Dragon noch die Original Elektrik haben sollte, der "defekt" eines Schützes bzw. eines Relais tatsächlich dazu führen kann das sich die Bahn von selbst in Bewegung setzt. Das allerdings nur unter ganz bestimmten ungünstigen Bedingungen und bei einer sehr sehr "geringen" Wahrscheinlichkeit.
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Zero-G
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #965161 Verfasst am Freitag, 13. Mai 2016 23:31 Relax
Hier auch der passende Artikel zur Freigabe.

VG, Tobi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag