Park
Legoland Deutschland Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Weltrekordversuch im LEGOLAND Deutschland Resort
Autor Nachricht
onride.Team Redaktion
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von onride.Team Redaktion
Link zum Beitrag #965735 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2016 11:59
Themenersteller
Relax
Presseverteiler Legoland Stein auf Stein zum Weltrekord heißt es vom 24. bis 30. Juni im LEGOLAND Deutschland Resort. Mit Hilfe der Gäste soll im Familienfreizeitpark im bayrischen Günzburg in sieben Tagen aus über einer halben Million LEGO Steinen der höchste LEGO Turm der Welt entstehen. Doch nicht nur die Gäste vor Ort können mitmachen: Für jedes Bundesland baut ein Vertreter zu Hause exklusiv an der Turmspitze mit – die Bewerbungsfrist startet jetzt.

In nur sieben Tagen soll Ende Juni der höchste LEGO Turm der Welt aus handelsüblichen LEGO Steinen entstehen und alle LEGOLAND Gäste bauen mit. Hilfe ist auch dringend nötig, denn aus über einer halben Million Steinen soll der fertige Turm bestehen und der wird richtig hoch: Wenn alle Elemente bis zum 30. Juni wie geplant verbaut werden, bringt es der LEGO Turm auf eine Rekord-Höhe von über 35 Metern und ein Gewicht von über 1,5 Tonnen – ein gigantisches Bauwerk im einmaligen LEGO Look.

Doch auch der Rest der Republik kann sich am Turmbau beteiligen. Jeder, der es nicht persönlich zur Turmbauaktion nach Günzburg schafft, kann sich als Baumeister bewerben und sein Bundesland beim LEGO Turmbau vertreten. Mitmachen ist ganz einfach: Wer dabei sein möchte, schickt bis zum 22. Mai eine Nachricht, ein Bild oder ein Video an gewinnen@LEGOLAND.de oder postet es auf facebook.de/LEGOLAND.de und begründet, warum gerade er der perfekte Vertreter für sein Bundesland ist.
Teilnehmen kann jeder, egal ob Einzelbauer oder Team. Alle 16 Baumeister bekommen ein LEGO Baupaket und können ganz bequem von zu Hause aus am höchsten LEGO Turm der Welt mitbauen. Zudem erhält jeder Bundesland-Vertreter LEGOLAND Jahreskarten für sich und seine Familie.
Die Turmteile aus der ganzen Republik werden beim großen Finale am 30. Juni auf die Spitze des Turms gesetzt und besiegeln hoffentlich einen neuen Weltrekord, an dem ganz Deutschland mitgewirkt hat.

Passend zu dem neuen MINILAND Bereich High Five, in dem fünf der höchsten Wolkenkratzer der Welt im LEGO Format zu bewundern sind, wird der Weltrekord-Turm vor dem Haupteingang des Familienfreizeitparks ein weiteres Highlight in der Saison 2016 sein. Der Gigant ist dann sechs Mal so hoch wie der LEGO Nachbau des Burj Khalifa mit seinen 5,5 Metern Höhe. An den High Five Wolkenkratzern, die aus über 400.000 LEGO Steinen bestehen, haben übrigens 13 LEGO Modelldesigner ein halbes Jahr lang gebaut. Nun über 500.000 Steine in nur sieben Tagen zu einem neuen Weltrekord zu verbauen, ist demnach kein einfaches Unterfangen.
Dieser Beitrag wurde gemeinsam von den Mitgliedern des Teams verfasst.
Gruppe anzeigen . Team in der Teamübersicht
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag