Park
Europa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wann in den Europapark gehen?
Autor Nachricht
dominikds1999
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von dominikds1999
Link zum Beitrag #965761 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2016 16:49
Themenersteller
Relax
Hallo, ich habe vor noch dieses Jahr mit meiner Freundin in den Europa-Park zu gehen. Geplant ist entweder die letzte Sommerferienwoche in Baden-Württemberg oder ein Wochenende kurz nach den Ferien. Welcher der beiden Zeiträume ist besser?

LG dominikds1999
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #965762 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2016 17:01 1 gefällt das Relax
Das ist natürlich immer sehr schwer zu sagen.
Die grundsätzlichen Tipps lauten vermeide Brückentage, Freitag, Samstag sowieso Ferien.

In der letzten Ferienwoche würde ich am Sonntag gehen. Ansonsten Mo-Do (Den schulfreien Mittwoch in Frankreich gibt es nicht mehr, oder? Weiß das wer?).
Für ein Wochenende danach gilt das Gleiche. Sonntag vor Freitag vor Samstag.
dermilch
nach oben
Assistent Christian Milch
Ginsheim-Gustav...
Deutschland . HE
 
Avatar von dermilch
Link zum Beitrag #965764 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2016 17:20 Relax
Da viele Freizeitparks in Frankreich unter der Woche nur am Mittwoch offen haben, sollte es den schulfreien MIttwoch noch geben.
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #965770 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2016 18:28 Relax
Sowas ist in der Tat recht schwer vorherzusagen, da das Wetter auch eine relativ große Rolle spielt. Ich war auch schon in den Sommerferien an einem Sonntag da und der Park war zwar gut gefüllt, die Wartezeiten aber fast überall für EP-Verhältnisse gering (meist ca. 10 min). Das kann aber anderen (Sonn-)Tagen wieder ganz anders sein, wobei es meiner Erfahrung nach doch so ist, dass sonntags viele ältere Gäste und Familien mit kleineren Kindern in den Parks sind, die grundsätzlich weniger fahren und wenn, dann nicht unbedingt die Attraktionen, auf die die meisten hier scharf sind.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #965771 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2016 18:37 Relax
Im EP sind Sonntage immer zu empfehlen. Generell sehe ich es so: Dienstag/Donnerstag>Montag>Sonntag>Freitag>Mittwoch (Smilie :1015: - Frossi - 168448 Zugriffe)>Samstag
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #965772 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2016 18:42 Relax
In den Ferien grundsätzlich an den Wochenenden in die Parks gehen, ob jetzt Samstag oder Sonntag ist egal; hauptsache nicht unter der Woche. Generell gilt jedoch an einem überaus sonnigen Tag im Juli oder August in einen Freizeitpark zu gehen ist keine sonderlich gute Idee S.
Hell Yeah! Schnabelteah!
pwk20
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von pwk20
Link zum Beitrag #965774 Verfasst am Sonntag, 29. Mai 2016 19:01 Relax
Wir waren letztes Jahr in den Sommerferien an einem Wochenende (Samstag und Sonntag) da.

Ja, es war gut gefüllt, an beiden Tagen, mit der Tendenz, dass der Sonntag nicht ganz so voll war.

Es war aber eigentlich alles zu schaffen, was wir uns vorgenommen haben. Dir sollte klar sein, dass du nicht alles schaffen kannst, was der Park bietet und du Prioritäten setzen solltest.

Sehr empfehlenswert ist, morgens zur Parköffnung da zu sein. In der ersten Stunde schafft man eine ganze Menge, gerade auch die Dinge, die gerne längere Wartezeiten entwickeln.

mfg P.W.K
dominikds1999
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von dominikds1999
Link zum Beitrag #965820 Verfasst am Montag, 30. Mai 2016 16:00
Themenersteller
Relax
Zitat Es war aber eigentlich alles zu schaffen, was wir uns vorgenommen haben. Dir sollte klar sein, dass du nicht alles schaffen kannst, was der Park bietet und du Prioritäten setzen solltest.

Ja, habe schon die Favoriten festgelegt.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag