Park
Alton Towers Resort in GB
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Alton Towers Resort GB 2018-03-20 Wicker Man Achterbahn Holzachterbahn von GCI
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
NEU 2018: Wicker Man @ Alton Towers Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
wingman363
nach oben
Redakteur Matthias Neidek

Deutschland . SL
 
Avatar von wingman363
Dabei!
Link zum Beitrag #965998 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2016 20:48
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.05.2016 20:54
Themenersteller
Relax
Anmerkung von the turbine: Namen der Bahn hinzugefügt
Habe gerade bei Facebook gesehen das Alton Towers gesehen das die eine Holzachterbahn bekommen soll.
Gibt es dazu schon ein Thema ?
Hier noch der Link:
facebook.com 10153554331773639

PS: Könnte einer bitte das Thema noch anpassen . Danke
Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Dabei!
Link zum Beitrag #966000 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2016 21:05 Relax
Einen eigenen Thread glaube ich nicht, aber im 2016er Neuheiten-Thread wurde der Woodie für 2017 bereits diskutiert. Könnte man ggf. dann abspalten.
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #966007 Verfasst am Dienstag, 31. Mai 2016 21:29 1 gefällt das Relax
Ich habe die Dokumente selbst nicht durchgesehen, aber towerstreet.com schreibt als Zusammenfassung:

towersstreet.com Summary:

  • Wooden rollercoaster to be built on the former site of The Flume; not encroaching into the woodlands
  • Confirmed GCI as manfacturer from comparative noise assessments
  • Silent magnetic lift system, indicating a possible launch
  • Sound tunnel to envelope the entire first drop
  • Construction start September 2016, completion December 2017. Opening 2018 season
  • Themed sound tunnels and noise screens to be used
  • New food outlet and queueline kiosk
  • Proposed 140 second pre-show for 50 people


Quelle: towersstreet.com
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #966124 Verfasst am Mittwoch, 01. Juni 2016 18:49 Relax
Hört sich alles sehr gut an, dazu dann die neue Bahn in Blackpool, das wird ein schöner UK-Ausflug in 2018.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2017 in der Kategorie "Tracks"rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Dabei!
Link zum Beitrag #984750 Verfasst am Dienstag, 09. Mai 2017 20:08 Relax
Die erste Lieferung Holz inkl. Hardware ist eingetroffen:

Fremdbild
Quelle: scontent.flhr2-1.fna.fbcdn.net 18342143_1455096417894131_1866020994247514202_n.jpg



Auf dem Gelände der ehemaligen Wildwasserbahn geht es auch schon ordentlich zur Sache. Teile der Fundamente, sowie das Untergeschoss der Gebäude sind bereits fertig:

Fremdbild
Quelle: scontent.xx.fbcdn.net 18268524_10155268081328185_9088833036230408912_n.jpg

Fremdbild
Quelle: scontent.xx.fbcdn.net 18268345_10155268084473185_5696064427349529807_n.jpg

Fremdbild
Quelle: scontent.xx.fbcdn.net 18199557_10155268094833185_7393033449259685591_n.jpg
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #987191 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 20:03
1 mal bearbeitet, zuletzt am 20.06.2017 20:03
Relax
Hier stehen mittlerweile die ersten Schienen. Zwei Fotos gibts bei Theme Park Photography.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2017 in der Kategorie "Tracks"rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Dabei!
Link zum Beitrag #988342 Verfasst am Freitag, 14. Juli 2017 17:52
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2017 17:53
Relax
Die Bahn wächst so langsam. Der Lift und die Gebäude stehen schonmal:

Fremdbild
Quelle: towerstimes.co.uk 20170708_img_0520_hursty.jpg

Fremdbild
Quelle: towerstimes.co.uk 20170708_img_0582_hursty.jpg

Fremdbild
Quelle: towerstimes.co.uk 20170708_img_0646_hursty.jpg

Fremdbild
Quelle: towerstimes.co.uk 20170708_img_0521_hursty.jpg


Das Theming-Element scheint ja mal richtig massiv zu werden, bei soviel Stahl, der da verbaut wurde. Drei Mal wird man da dann durchfahren:

Fremdbild
Quelle: towerstimes.co.uk 20170708_img_0590_hursty.jpg

Fremdbild
Quelle: towerstimes.co.uk 20170708_img_0574_hursty.jpg


Viele weitere Bilder gibt es hier: towerstimes.co.uk
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Gewinner des Fotowettbewerbs 2017 in der Kategorie "Tracks"rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Dabei!
Link zum Beitrag #989638 Verfasst am Sonntag, 13. August 2017 21:16 Relax
Universal Rocks arbeiten derzeit an der Skulptur, die die Millennium Flyer Trains 3 Mal durchfahren werden. Bei der Bahn ansich stehen mittlweile schon ca. die Hälfte der Bents:

Fremdbild
Quelle: i.imgur.com cheqTJe.jpg

Fremdbild
Quelle: i.imgur.com 2WgZPXu.jpg

Fremdbild
Quelle: i.imgur.com 7mRmjdh.jpg


forum.towerstimes.co.uk viewtopic.php
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #989639 Smartphone verfasst am Sonntag, 13. August 2017 21:39 Relax
Universal Rocks? Hat Nick Varney Lotto gespielt und gewonnen?!
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Dabei!
Link zum Beitrag #989662 Verfasst am Montag, 14. August 2017 07:42 16 gefällt das Relax
Vielleicht stand durch Senkung der Betriebs- und Wartungskosten einer anderen Holzachterbahn im Konzern ein bis dato nicht eingeplantes Budget zur Verfügung.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #989664 Smartphone verfasst am Montag, 14. August 2017 09:20 1 gefällt das Relax
Nee, ist ja ein anderer Park. Wenn dann lag es an den über 80 entlassenen Festangestellten nach den Fireworks letztes Jahr...
Gewinner des Fotowettbewerbs 2017 in der Kategorie "Tracks"rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Dabei!
Link zum Beitrag #990665 Verfasst am Freitag, 01. September 2017 17:13 1 gefällt das Relax
Fast alle Bents sind mittlerweile schon aufgestellt. Teilweise wird schon mit dem Track angefangen:

Fremdbild
Quelle: i.imgur.com JAlCpFR.jpg

Fremdbild
Quelle: i.imgur.com VAHsms3.jpg

Fremdbild
Quelle: i.imgur.com wB8yAA8.jpg

Fremdbild
Quelle: i.imgur.com hj4OM76.jpg
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Frossi
nach oben
Onrider

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #990668 Verfasst am Freitag, 01. September 2017 18:03 Relax
Sind auf jeden Fall flott unterwegs die Leute.

Aber irgendwie wirkt der Lifthill mega flach. Weiß nicht, ob das am Foto liegt, oder man einen neuen Rekord angestrebt hat. S
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
Gewinner des Fotowettbewerbs 2017 in der Kategorie "Tracks"rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Dabei!
Link zum Beitrag #990689 Verfasst am Freitag, 01. September 2017 22:39 Relax
Der Lifthill ist tatsächlich recht flach - 14 Grad um genau zu sein - und hat auch einen Knick. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass nicht höher gebaut werden darf, als 10 Meter und somit dem Gelände gefolgt werden muss.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Frossi
nach oben
Onrider

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #990690 Verfasst am Freitag, 01. September 2017 22:43 Relax
Ja, das dachte ich mir schon. Aber gerade mit der Beschränkung kann man ja gut spielen und könnte zwei kleine Lifte verwenden, Lift + Launch oder umgekehrt. Halt so theoretisch und so.
Ich find die Bahn wird auch mit flachem Lift eine schicke Fahrt bieten. Ungewöhnlich sieht es aber dennoch aus. S
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #990693 Verfasst am Samstag, 02. September 2017 07:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.09.2017 07:16
Relax
Terrain- Woodie. Hört sich richtig gut an!
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von eKs_Productions
Link zum Beitrag #990835 Verfasst am Dienstag, 05. September 2017 11:06 1 gefällt das Relax
Na wenn das kein Launch-Woddie wird, dann brat mal jemand ein Ei. Oder so.

Was soll den so SW8-mäßiges an einer Holzachterbahn sein? #whatsinthesheed? Vielleicht die bei Smiler immer wieder vermutete Waschtrommel? – Ich kann mir eigentlich nur einen Launch vorstellen, weil womit sollte AT sonst so omnipräsent mit "be chosen" werben? S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2017 in der Kategorie "Tracks"rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Dabei!
Link zum Beitrag #990864 Verfasst am Dienstag, 05. September 2017 20:14 Relax
Ich glaub ich muss dich enttäuschen, aber das Fundament für den Liftmotor wurde bereits gegossen, wie man auf obigen Bildern gut sehen kann.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Frossi
nach oben
Onrider

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #990867 Verfasst am Dienstag, 05. September 2017 20:32 1 gefällt das Relax
Das lässt aber noch nicht auf die Geschwindigkeit des Lifts schließen ... Smilie :1015: - Frossi - 122970 Zugriffe
"Ach, wer will schon wirklich beliebt sein, wenn eine große Fresse und Ehrlichkeit so viel mehr Spaß machen?!"
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SN
 
Avatar von eKs_Productions
Link zum Beitrag #990868 Verfasst am Dienstag, 05. September 2017 20:34 1 gefällt das Relax
Vielleicht ja ein Lift und ein Launch? S S S

Naja, bin gespannt was Merlin da gebastelt hat. Oder GCI. Wer auch immer. Irgendwas muss hinter der Werbung ja stecken. – oder warte. Merlin? Werbung? – Vielleicht wird's ja auch einfach nur die erste Holzachterbahn in Staffordshire. S S S S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2017 in der Kategorie "Tracks"rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Dabei!
Link zum Beitrag #993591 Verfasst am Freitag, 03. November 2017 19:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.2017 19:16
Relax
Flug über die Baustelle:

facebook.com
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #995486 Smartphone verfasst am Montag, 08. Januar 2018 09:34 Relax
Name ist Wicker Man.
DerMarvin
nach oben
Onrider Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Dabei!
Link zum Beitrag #995487 Smartphone verfasst am Montag, 08. Januar 2018 09:39 Relax
Soll im Frühjahr eröffnen und sei wohl die erste Achterbahn-Erfahrung, die Holz und Feuer verbindet. Was auch immer das heißen soll.
razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Dabei!
Link zum Beitrag #995489 Verfasst am Montag, 08. Januar 2018 10:08 4 gefällt das Relax
DerMarvin (...) und sei wohl die erste Achterbahn-Erfahrung, die Holz und Feuer verbindet. (...)

So neu ist diese Erfahrung auch nicht:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


SCNR Smilie :928: - Maliboy - 102505 Zugriffe
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #995490 Verfasst am Montag, 08. Januar 2018 10:10 1 gefällt das Relax
Da wird man wohl ein paar feuerspeiende Dämonen auf der Spitze des Lifthills anbringen S
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag