Park
Alton Towers Resort in GB
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Alton Towers Resort GB 2018-03-20 Wicker Man Achterbahn Holzachterbahn von GCI
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
NEU 2018: Wicker Man @ Alton Towers Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #999280 Verfasst am Freitag, 13. April 2018 09:39 1 gefällt das Relax
Ich finde die Anlage macht einen merkwürdigen Eindruck. Die Thematisierung lässt auf eine ausgewachsene Holzachterbahn für Thrillseeker schließen, letztendlich deckt man damit aber eher das Familienpublikum ab. Dafür ist dann aber wieder die Thematisierung zu gruselig. So richtig konsequent durchdacht sieht die ganze Anlage dann am Ende leider nicht aus.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #999284 Verfasst am Freitag, 13. April 2018 11:03 1 gefällt das Relax
Ist bei den Briten doch nix Neues. Schon Thirteen wurde als grusseligster Coaster überhaupt bezeichnet. Das ist allein PR ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #999298 Smartphone verfasst am Freitag, 13. April 2018 19:41 Relax
Und ich hatte gehofft die Feuer-Effekte würden wenigstens bis Juni bleiben... Naja fährt sich mit und ohne Feuer trotzdem gleich also passt das schon.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1001641 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2018 13:02
3 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2018 13:12
Relax
Konnte am Dienstag 2 Fahrten mit dem Wicker Man direkt nach Parköffnung (und nach ERT für Hotelgäste/Annual Pass-Inhaber) machen.

Als Attraktion im ganzen Betrachtet bietet Alton Towers hier schon eine sehr imposante Anlage, welche auch mit der sehr aufwendigen und Q im Inneren (inkl. gut gemachter Pre-Show) auftrumpft. Hauptaugenmerk für liegt natürlich bei der riesigen Wickerman Figur, die von der Strecke gleich 3 Mal durchkreuzt wird.

Die Fahrt an sich ist dann eher unspektakulär. Gewohnt GCI-like sanft, fehlt es irgendwie an Länge, Airtime und Geschwindigkeit sowie die von anderen GCIs bekannten - und von mir sehr geschätzten - Umschwünge fehlen beinahe gänzlich. Die beiden besten Momente sind meiner Meinung nach die 2. und 3. Ausfahrt aus dem Wickerman selbst, wo man aufgrund des Wasserdampfs (! Kein Nebel!) kurz die Orientierung verliert und mit einem kleinen Dip direkt etwas aus dem Sitz gehoben wird.

Die Schlussbremse hat noch ein Paar Gadgets und schöne Sounds zu bieten, aber man steht teilweise mit allen 3 Zügen hintereinander und wartet.

Insgesamt eine schöne und ziemlich aufwändige Anlage, die mit den restlichen Superlativen im Park allerdings nicht ganz mithalten kann. Mir gefallen sämtliche Großachterbahnen in Alton sowie was GCI angeht Troy, Joris und Gold Striker da deutlich besser.










Hier sieht man diverse Bildschirme im Holz versteckt, die Feuer darstellen


Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1001658 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2018 19:30 Relax
Merlin und Alton Towers haben mit dem Wicker Man wie ich finde tolle Arbeit geleistet und ein sehr stimmiges Gesamterlebnis kreiert. Die Queue, Pre-Show und Station sind wirklich sehr hübsch geworden und auch der Wicker Man macht einiges her.
Ich muss alllerdings auch sagen, dass ich die Fahrt selbst etwas ernüchternd fand. Aber gut, es ist eben eine Familien-Holzachterbahn und ich finde es tut dem Park auch gut eine weitere Attraktion mit 1,20m Beschränkung für das breitere Publikum zu haben anstatt einen neuen Thrill-Coaster, von denen es ja mit Nemesis, Galactica, Rita, Oblivion und Smiler schon recht viele gibt.

Der 3-Zug-Betrieb ist meiner Meinung nach total überflüssig. Das lange Warten im Wartungsgebäude und vor der Station habe ich eher als störend empfunden. Es wäre einfach ein runderes Erlebnis direkt wieder in die Station einzufahren.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1001662 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2018 20:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.06.2018 20:15
1 gefällt das Relax
rc_fan91 ... Aber gut, es ist eben eine Familien-Holzachterbahn und ich finde es tut dem Park auch gut eine weitere Attraktion mit 1,20m Beschränkung für das breitere Publikum zu haben anstatt einen neuen Thrill-Coaster ...


Siehe diesbezüglich auch folgende Aussage von John Wardley:

John Wardley I’m sure all the coaster enthusiasts understand that the way to get more, bigger and better wood coasters built at U.K. parks is to get the British public to fall in love with them and want them. Starting off with the biggest, most terrifying, intimidating woodie (which the enthusiasts would love) is not the way to do this. What Alton Towers have done is created a fabulous, fast-paced, smooth, thrilling, exhilarating ride which is beautifully and imaginatively presented to a standard far higher than probably any other woodie in the world [naja, eher UK]. It will capture the public’s imagination and leave them wanting more. With just a 1.2m height limit it is accessible to most children who would want to ride it, and appeal to the family market whilst still having enough physical and psychological thrills to satisfy hardened teenagers (and coaster enthusiasts).

Quelle: John Wardley
Und Recht hat er, der gute Mann. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1001663 Verfasst am Donnerstag, 14. Juni 2018 20:14 Relax
Dem stimme ich ebenso uneingeschränkt zu S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1001677 Smartphone verfasst am Freitag, 15. Juni 2018 06:13 9 gefällt das Relax
Klar. Man baut eine Familienachterbahn wo die Thematisierung bei Kindern für mittlere Alpträume ausreicht.
TopHat
nach oben
Aufsteiger

Brasilien
 
Avatar von TopHat
Link zum Beitrag #1001706 Smartphone verfasst am Freitag, 15. Juni 2018 14:40 1 gefällt das Relax
'To get the British public to fall in love with them?', haben die in Blackpool nicht genug Holz?
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1001710 Verfasst am Freitag, 15. Juni 2018 15:46 Relax
Bei vielen Briten gelten Holzachterbahnen generel als alt und unsicher. Es gab ja auch ewig lange keine neuen Holzachterbahnen. Die meisten sind über 50 Jahre alt.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1015896 Verfasst am Dienstag, 25. Juni 2019 17:49 Relax
Die Anlage ist seit letzten Donnerstag ausser Betrieb, laut Aussage des Parks um neue Sensoren für den Feuereffekt zu installieren, um dann rechtzeitig zur Sommersaison wieder einsatzbereit zu sein.... Smilie :58: - Maxi - 355608 Zugriffe
Move your Car
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #1030128 Verfasst am Donnerstag, 19. November 2020 14:03 Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag