Park
Cedar Point in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Cedar Point USA 2018-05-05 Steel Vengeance Achterbahn RMC Makeover von Mean Streak
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2018: Steel Vengeance @ Cedar Point Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #972135 Verfasst am Samstag, 20. August 2016 22:22 2 gefällt das Relax
Vielleicht wird das Ding mit einem riesen großen Feuer abgefackelt
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #972724 Verfasst am Montag, 29. August 2016 09:07 2 gefällt das Relax
Nicht vom Nickname auf die Abrissmethode schließen, mein Junge! Smilie :333: - Chucky - 255396 Zugriffe
Excess all areas!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #973157 Verfasst am Montag, 05. September 2016 09:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 05.09.2016 09:47
1 gefällt das Relax
*Ahem*

Zitat Speaking of thrill rides: McClure was coy when asked about the future of Mean Streak, Cedar Point's massive wooden coaster that will close next month.

Roller coaster fans are hoping that instead of being torn down, Mean Streak will be converted into a new ride – a so-called hybrid coaster with a wood frame and steel track.

McClure said any announcement of what will replace Mean Streak will come after the ride's last operating day, Friday, Sept. 16, the opening night of HalloWeekends.

"We'll string it out for a while," said McClure. "We like that people are curious."

He added, "The only thing I can tell you right now is that we won't disappoint you with what we do back there."


Quelle: cleveland.com cedar_points_jason_mcclure_tal_1.html#incart_m-rpt-1 (ganz unten)


Außerdem ist ja an verschiedenen Stellen zu lesen, dass die Kings Dominion Presse-Mitteilung nicht so mit dem vorher gemachten Rummel zusammenpassen will und dass der Hurler dort die ganze Saison geschlossen ist, bisher aber scheinbar noch nicht klar gesagt wurde, was genau damit passiert - abgesehen davon dass er 2017 wieder eröffnen soll. Hier zB: kdfans.com

Also, man darf gespannt bleiben!
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #973758 Verfasst am Samstag, 17. September 2016 13:27 Relax
Die wahrscheinlich genialste Verabschiedung einer Achterbahn:

*Klick*

Smilie :391: - Chucky - 382777 Zugriffe Smilie :391: - Chucky - 382777 Zugriffe Smilie :391: - Chucky - 382777 Zugriffe

Und am Schluss wurde noch das Eingangsschild zu Grabe getragen:


(c) CoasterForce
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #973767 Verfasst am Samstag, 17. September 2016 17:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.2016 17:13
Relax
Sehr cool S

Auf dem offiziellen Facebook-Livestream gibts noch etwas Vorlauf, in dem der Sprecher sich als Richard Michael Crosby vorstellt:

m.facebook.com story.php

Das ist entweder sehr eindeutig oder Trolling S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #973797 Verfasst am Sonntag, 18. September 2016 12:24 1 gefällt das Relax
Der Titel sollte eher "Weg 2016 [..]" heißen, oder? S
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #973799 Verfasst am Sonntag, 18. September 2016 14:43
Themenersteller
Relax
Vielleicht kommt ja doch noch was. Rocky Mountain Construction hat ja Zeit. Bisher ist nicht ein Projekt für 2017 bekannt...
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #974022 Verfasst am Donnerstag, 22. September 2016 07:52
Themenersteller
Relax
Scheinbar steht nun ein RMC Kran vor Ort.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #974636 Smartphone verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2016 19:25 Relax
Erste Abrissarbeiten sind im Gange? Abriss? NEIN - ein sorgfältiges auseinandernehmen des Lifthills!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #975406 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2016 23:16
Themenersteller
Relax
Das sieht doch mal stark nach I-Box Track aus. Ich ändere den Titel wieder auf RMC S

Fremdbild
Quelle: themeparkreview.com img_3647_5.jpg

Quelle: themeparkreview.com
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #983883 Verfasst am Montag, 24. April 2017 09:32
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Also wen das nichts zumindest ein bisschen erregt... Smilie :580: - bubbleskh - 322648 Zugriffe

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com C98chg-WAAEs7V9.jpg:large


Quelle: Focused on Fun Photography via CPRundown @ Twitter
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #983913 Verfasst am Montag, 24. April 2017 12:28 Relax
Jau. Als wäre der Point nicht schon geil genug S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #983917 Verfasst am Montag, 24. April 2017 12:48 Relax
Also schlecht sieht anders aus S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #986177 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2017 03:48 Relax
Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

They?

2 parallele Spuren?

Ich tippe auf eine Variante wie Twisted Colossus.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #986181 Smartphone verfasst am Samstag, 03. Juni 2017 04:59 Relax
Joa, sieht schon ziemlich duellig aus.
Fänd ich ok.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #986187 Verfasst am Samstag, 03. Juni 2017 09:45
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.06.2017 09:47
Relax
Wenn man sich den bisherigen Streckenverlauf anschaut ist Dueling ausgeschlossen Nirgends ist Platz für eine zweite Schiene, siehe Luftbild weiter oben. Die parallele Stelle die zu sehen ist wird verbunden von einer Kehrtwende (am Anfang des Videos zu sehen). Es wird wohl einfach ein Plural-Name werden.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #987045 Verfasst am Sonntag, 18. Juni 2017 19:09
Themenersteller
Relax
Dueling würde ich auch ausschließen. Das ist doch wahrscheinlich einfach wieder Cedar Fair typisches Marketing. Zwei parallele Schienen zeigen, ein "They're" einblenden und schon gehen die Diskussionen los S

Kleines Update aus der Luft.
Hier sieht man ab ca. 1:45, in der Bildmitte, rechte Seite der Bahn, den Ausschnitt, der im gepostetend Facebook Video gezeigt wird. Die Rechte Schiene sollte der zweite Drop - nach dem Firstdrop - sein. Die Linke Schiene sieht aus wie die Auffahrt zur Blockbremse.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Wenn ich mir die bisherigen Aufnahmen so ansehe, trifft dieser Nachbau den ersten Teil bisher ganz gut:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #987047 Verfasst am Sonntag, 18. Juni 2017 20:24
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2017 20:31
Relax
Ich find es ja amüsant wie so manche einen dueling Coaster komplett ausschliessen anhand ein paar Luftaufnahmen und Fangerüchten. Dueling muss ja nicht zwingend heissen dass es zwei Spuren geben wird. RMC denkt ja gerne mal "outside of the box". S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #987053 Verfasst am Sonntag, 18. Juni 2017 21:35
5 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2017 21:40
3 gefällt das Relax
Klar, etwas Unerwartetes kann passieren - ist schließlich RMC, es wird aber eben einfach kein normaler Dueling Coaster wie es vielerorts und vielfach gemutmaßt wird, so weit lehne ich mich jetzt nochmal aus dem Fenster. Bei der Beweislage fällt das ziemlich leicht wenn man sich 2 Minuten damit beschäftigt. Und um dich noch ein bisschen weiter zu amüsieren würde ich sogar behaupten, dass diese Art von Dueling auch so gut wie nicht in Frage kommt mit dem jetzt bestehenden existierenden Streckenverlauf.

Theoretisch könnte es ja auch noch ein RMC 5D-Coaster werden - weiß mans? Mal ehrlich Björn, wenn's noch keiner geschrieben hätte wärst du doch der Erste gewesen der drauf hinweist dass Dueling zumindest sehr unwahrscheinlich ist. S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #987054 Verfasst am Sonntag, 18. Juni 2017 21:44 Relax
Haha, vielleicht beziehen sie sich mit "They're" ja darauf, dass die Bahn 1+n Züge besitzt.
Und so. S
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #987055 Verfasst am Sonntag, 18. Juni 2017 22:01 1 gefällt das Relax
Oder ganz einfach zwei Schienen. Ist bei RMC jetzt ja nicht mehr selbstverständlich. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #987058 Verfasst am Sonntag, 18. Juni 2017 22:55
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2017 23:02
Relax
mülla ...
Mal ehrlich Björn, wenn's noch keiner geschrieben hätte wärst du doch der Erste gewesen der drauf hinweist dass Dueling zumindest sehr unwahrscheinlich ist. S

Vielleicht ... Smilie :256: - Diddi - 905114 Zugriffe
(eher nicht, weil ich guck mir eigentlich gar keine Bauvideos an)
Rechne selber auch nicht mit einem klassischen Dueling. Ich finds halt nur amüsant wie viele sich, auf die eine oder andere Art, total festlegen obwohl kaum was offizielles bekannt ist. Ich denke die eine oder andere Überraschung wird es schon geben. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #987060 Verfasst am Sonntag, 18. Juni 2017 23:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2017 23:21
Themenersteller
Relax
Naja, was soll es offizielleres geben als Foto/Videoaufnahmen, die die Realität darstellen.
Ich habe mich bei meiner Aussage auf die klassischen Duelling Coaster mit zwei parallelen Tracks - separat oder möbius - bezogen. Das es da nicht werden kann sollte unstrittig sein. Wie Simon auch geschrieben hat, es ist einfach kein Platz mehr dafür. Ich stelle mir es statisch auch schwierig vor der vorhandenen Struktur die doppelte Last zuzumuten.
Das die Züge sich an der ein oder anderen Stelle begegnen kann schon sein, aber auch danach sieht es im Moment für mich eher nicht aus.
Schauen wir mal was kommt.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #987062 Verfasst am Sonntag, 18. Juni 2017 23:32
2 mal bearbeitet, zuletzt am 18.06.2017 23:36
Relax
Voschi Naja, was soll es offizielleres geben als Foto/Videoaufnahmen, die die Realität darstellen.
Ich habe mich bei meiner Aussage auf die klassischen Duelling Coaster mit zwei parallelen Tracks - separat oder möbius - bezogen. Das es da nicht werden kann sollte unstrittig sein.
...

Ok, da hab ich wohl leicht etwas missverstanden. S
Was du meinst ist für mich ein "Racer". "Dueling" können auch zwei ganz unterschiedliche Layouts sein welche sich eben auf verschiedene Arten "duellieren". Beispiele welche mir dazu spontan einfallen wären die Dueling Dragons, Battlestar Galactica, Gwazi, Batman & Robin, Joris en de Draak, oder der China-Tilt-Coaster Battle of Jungle King.
Ich war wohl einfach, wie so oft, zu pingelig. Smilie :256: - Diddi - 905114 Zugriffe
Dass es kein Racer wird ist eigentlich schon offensichtlich. Ich fände es aber ganz cool wenn die Züge sich an mehreren Stellen "duellieren" könnten mit dem richtigen Timing. Nicht ganz unähnlich den Loops beim Loch Ness Monster. Das kann ich mir bei dieser Anlage auch durchaus vorstellen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #987065 Verfasst am Montag, 19. Juni 2017 00:08
Themenersteller
Relax
Da hast du Recht, eigentlich ist es eher ein Racer, den ich beschrieben und auch gemeint habe.
An einen Dueling Coaster, im klassichen Sinne, habe ich gar nicht gedacht. Dafür bräuchte man ja eine komplette zweite Bahn in ähnlicher Größenordnung, wie auch in all deinen Beispielen. Beides halte ich für ausschließbar.
Bliebe eigentlich nur noch, dass sich zwei Züge auf dem gleichen Track zwei- dreimal begegnen. Allerdings sollte das an der im Facebook Video gezeigten Stelle nicht möglich sein, da der erste Zug die Blockbremse dabei noch nicht passiert hätte.
Möglich sollte es im Tal nach der Fristdrop/der Blockbremse sein, danach aber eher wieder schwierig da Zug zwei erstmal wieder die hohen Passagen durchfahren muss.
Aber erstmal abwarten, die Schienen nach der (wahrscheinlichen) Blockbremse stehen ja noch nicht.
Ob es dann ein Dueling Coaster ist, wenn die Züge sich 2-3x begeben, ist dann wieder eine andere Diskussion S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag