Park
Cedar Point in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Cedar Point USA 2018-05-05 Steel Vengeance Achterbahn RMC Makeover von Mean Streak
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2018: Steel Vengeance @ Cedar Point Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #989450 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2017 15:20 Relax
Am 16.08 soll es wohl Infos zu dem Projekt geben: twitter.com 894588896272633857
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #989451 Smartphone verfasst am Mittwoch, 09. August 2017 15:40 Relax
Habe irgendwo gelesen dass sich Cedar Point den Namen "Railblazer" hat eintragen lassen. Vielleicht wird das der Name der "neuen" Bahn?
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #989452 Verfasst am Mittwoch, 09. August 2017 17:06 Relax
Screamscape hat sich vor einiger Zeit mal Gedanken dazu gemacht:

Screamscape The Railblazer name was trademarked by Cedar Fair L.P. , who is also the owner of the trademarks for most of Cedar Fair's ride names across the chain, with one major exception. Most of the trademarks filed in the last several years for rides at Cedar Point itself are owned by "Cedar Point Park LLC", and not Cedar Fair L.P. This list includes all the latest ride names like: Valravn, Rougarou and Gatekeeper. This reason alone makes me think that Railblazer may not be a name for Cedar Point itself, though some of the older CP names filed are being renewed under the general Cedar Fair L.P. account as well, so you never can tell.

Quelle: Screamscape

Aber man weiss ja nie. Passen würde das für diese Ecke des Parks ja grundsätzlich sehr gut. S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #989777 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2017 17:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2017 17:56
Relax
Wird Steel Vengeance heißen und ist heute via Planet Coaster veröffentlicht worden (kein Scherz).

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #989778 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2017 17:58 2 gefällt das Relax
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Sieht ja mal ganz nett aus. Aber irgendwie nix Neues.
RMC-typisch "Wir machen mal an jedem Hügel sinoidales Banking dazu, dann wird das Element schon krank genug ..."
Hätte irgendwie ein "Signature-Element" erwartet, das nochmal mehr zeigt wozu RMC eigentlich wirklich fähig ist. Am bisherigen RMC-Standard kratzt die Kiste, jetzt rein optisch aus NL- und Zahlennerdsicht grade mal an der Oberfläche.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #989779 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2017 18:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.08.2017 18:02
Relax
Allerdings nicht nur. Hier gibts neben tonnenweise Rekorden (mal mehr mal weniger fantasievoll) auch einige Renderings:

cedarpoint.com steel-vengeance

Wird in jedem Fall ein geiles Teil und eine mehr als würdige Nutzung des früheren Brennholz-Lagerplatzes. Der Wave-Turn in der Struktur sieht mega aus!

EDIT: Zu langsam. Frossi, ich muss aber sagen dass ich das nicht unbedingt so sehe. Die beiden großen Hügel am Anfang, der erwähnte eingehauste Wave Turn, die Rolle nach oben in den S-Hill, der "Diving Stall" (so nenn ichs jetzt mal) sind alles zumindest interessante Abwandlungen bekannter RMC-Elemente. Und meiner Erfahrung nach waren auch die normalen Varianten fast alle schon ziemliche Signature-Elemente.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #989800 Smartphone verfasst am Mittwoch, 16. August 2017 22:29 1 gefällt das Relax
Whoasses! Unten im Gebälk geht es aber noch richtig zur Sache! Mein lieber Mann!
Auf alle Fälle besser, als die Tortur zuvor! Und bisher hat mich persönlich noch kein RMC enttäuscht.
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #989801 Verfasst am Mittwoch, 16. August 2017 22:52 Relax
Smilie :580: - bubbleskh - 322643 Zugriffe Smilie :580: - bubbleskh - 322643 Zugriffe Smilie :580: - bubbleskh - 322643 Zugriffe

Das wird eine richtig geniale Kiste. Vor allem dieses leicht cannibaleske "Zuerst-Linksrolle-dann-doch-noch-Rechtsschwenker"-Abwärtselement bei 1:11 ist doch einfach nur grandios! S Ich würde jetzt auch eher Simon zustimmen - klar sind die Grundlagen für all diese Elemente schon auf anderen RMCs vorhanden, hier aber hinsichtlich Abfolge, Platzierung und v.a. Messdimensionen so einzigartig in ein Layout verpackt, dass da doch sicherlich ein mehr als nur ausreichendes Mass an Novitätsfaktor vorhanden sein dürfte. Gerade im Vergleich zur vormals hier beheimateten Concoction sieht das einfach nach irrsinnigem Spass von A bis Z aus. Smilie :944: - Balmera - 290323 Zugriffe

Was ich zudem unendlich faszinierend finde: obgleich die neue, in sehr groben Zügen ja dem Originallayout folgende Stahlstrecke laut RCDB nur rund 100 Meter länger sein wird, wird zum Schluss - sofern ich das richtig erkenne - doch noch einmal eine zusätzliche komplette Runde um den "Innenhof" der Bahn angehängt. Aber im Vergleich zur früher - wo man sich die Schlussbremse ja regelrecht herbeisehnte - dürfte dies beim gewohnten RMC-Fahrkomfort ja sehr legitim sein. S Ich freu mich schon riesig und könnte eigentlich sofort wieder nach Sandusky!
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #989806 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 07:32 Relax
Einfach nur lecker S Ich freue mich schon drauf. Das wird mir nächstes Jahr den Erstbesuch noch mehr versüßen.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #989807 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 07:35 Relax
Hoffentlich verteilt die nur nicht so derbe Schläge in den schnellen Tälern ... Smilie :256: - Diddi - 905102 Zugriffe
(#OutlawRun #LightningRod #NewTexasGiant)
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #989837 Smartphone verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 13:01 Relax
Also Outlaw Run ok. Lightning Rod war EIN derber Schlag im First Drop. Aber New Texas Giant? Wo war denn da bitte ein Schlag drin?
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #989838 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 13:03 Relax
IMHO waren bei Outlaw Run + NTG je ein Schlag und bei LR 2-3 Schläge im ersten Tal deutlich spürbar. Last Row auf LR war echt hart, wenn man den Rücken an der Lehne hatte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #989848 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 14:22 Relax
Christian...was ist los? Sind immer noch Holzachterbahnen (mal mehr, mal weniger S )

Mimimimimimimi...

Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #989849 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 14:28 15 gefällt das Relax
OT: Erinnert ihr euch noch an die Masse von Amerikanern, die auch gerne den Schlag beim 1st-Drop von Lightning Rod gespürt hätten?

#hots2017 #extrarodtime #germanyfirst #dankedirk
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #989857 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 15:00 Relax
Man wird älter Smilie :835: - bubbleskh - 42281 Zugriffe
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #989866 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 17:29 1 gefällt das Relax
Geiles Teil! Wieso muss man immer noch mehr zeigen und noch einen drauf legen. RMC Coaster reiben wie Scheiße und da ist es doch geil um jedes neue Exemplar, dass den Standard weiter hochhält. Wo bitte hat Outlaw Run einen einzigen Schlag?
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #989871 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 19:21 Relax
Outlaw Run ist für mich bisher der RMC mit den deutlich schlechtesten Fahreigenschaften. Vor allem in den Tälern nimmt man da schon ein deutliches Rappeln war. Ich vermute aber, dass das dem Topper Track geschuldet ist. Dieser wird ja zum einen an den Stößen erst vor Ort in luftiger Höhe verschweißt Smilie :16: - Dr. Weizenkeim - 66553 Zugriffe und besteht zweitens eben doch zum größten Teil aus Holz, was im Laufe der Zeit und in Verbindug mit den RMC-typischen Belastungen dann eben schon zu unruhigeren Fahreigenschaften führen kann, wie bei einer gewöhnlichen Holzachterbahn auch. Im Vergleich zu Outlaw Run fand ich den 2 Jahre älteren New Texas Giant mit dem i-box-Track butterweich.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #989876 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 21:17 Relax
OnTheRun Ob so ein krankes Teil jemals nach Deutschland kommt?
...

In Deutschland gilt in der Regel halt schon eher Quantität über Qualität. S
Ne mal ernsthaft, so ein RMC Teil wär schon cool. Aber wo würde so eine Monster-Anlage hinpassen? RMC kann ich mir schon vorstellen, dann aber wohl ne Nummer kleiner. Was ja nicht unbedingt schlechter ist ...

Ich jedenfalls bin froh dass wir Anlagen wie Taron kriegen anstatt immer wieder so "nackte" Coaster wie in den USA. Dafür würde der gemeine Ami-Enthusiasts locker ein paar seiner RMC eintauschen.
Also einfach mal schätzen was man hat. S


Zum Thema Steel Vengeance:
Ich weiss ja nicht. Irgendwie sehe ich das wie Frossi. Klar, die Anlage ist ein absolutes Monster, aber ich sehe da auch nicht mehr als ein mittlerweile typischen RMC I-Box Coaster nur noch ne Nummer grösser. Wie schon andere erwähnten fehlt mir ein "Signature Element". Gerade gegen Ende scheint mir die Fahrt nur noch als chaotisches und fantasieloses herumgekurve ohne Konzept und 'Flow'. Das haben sie auf anderen Bahnen besser hingekriegt scheint es mir ...
ABER erstens steht die Bahn noch nicht, und zweitens bin ich selber noch immer keinen RMC gefahren. Ihr dürft meine Meinung also gerne als total ahnungslos einordnen. S
Besser als Mean Streak ist das Ganze sicher auf jeden Fall. Und die extreme Länge der Fahrt ist wohl das für mich wohl das reizvollste. Ganze 200m länger als der kombinierte (!) Twisted Colossus. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Endymion
nach oben
Mitglied

Deutschland . SH
 
Avatar von Endymion
Link zum Beitrag #989882 Verfasst am Donnerstag, 17. August 2017 22:34 Relax
Es sieht aus als ob RMC einen meiner alten RCT2 Spielstände geladen hat.

Was für ein krankes Teil Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 221599 Zugriffe

Gruß Endy
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #989889 Verfasst am Freitag, 18. August 2017 08:17 13 gefällt das Relax
DragonKhan Ihr dürft meine Meinung also gerne als total ahnungslos einordnen.

Das machen wir mit all deinen Meinungen, Björn.
Excess all areas!
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #992067 Verfasst am Mittwoch, 04. Oktober 2017 08:51
Themenersteller
8 gefällt das Relax
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #999114 Verfasst am Samstag, 07. April 2018 22:07 1 gefällt das Relax
OnTheRun Ob so ein krankes Teil jemals nach Deutschland kommt?...


Nach Polen ja jetzt schon in ganz neu... kann man fahren. Und Schweden seit zwei Jahren ja auch schon. Und einen Umbau in Holland. Also, RMC ist aktuell in einem guten Rhythmus und Tempo, was den europäischen Markt betrifft.

Ich bin aber hier um mal ein paar bewegte Bilder mitzubringen...da möchte man direkt wieder nach Cedar Point...aber 2019 gibt es ja eine blaue Chance dazu... S

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #999310 Verfasst am Samstag, 14. April 2018 18:34 Relax
Eröffnung am 5.5.

facebook.com
CircusCircus - The best kind of Magic!
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #999637 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2018 09:50 2 gefällt das Relax
Onride!

Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #999638 Smartphone verfasst am Mittwoch, 25. April 2018 10:40 1 gefällt das Relax
Obwohl ich kaum noch Datenvolumen habe, musste ich mir das jetzt einfach auf meinem Handy anschauen und ich muss sagen: ich bereue es nicht.
Was für ein unfassbar krankes und kompromissloses Gerät! Wenn Dirk seine Tour nächstes Jahr schnell vollhaben will, muss er eigentlich nur das Onride zeigen. Krass, einfach nur krass.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag