Park
Cedar Point in USA
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Cedar Point USA 2018-05-05 Steel Vengeance Achterbahn RMC Makeover von Mean Streak
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2018: Steel Vengeance @ Cedar Point Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #999639 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2018 10:46 Relax
Wow, nicht schlecht, Herr Specht!
Ziemlich brachial und ziemlich lang ... S
uso
nach oben
Aufsteiger Daniel Gilles
Meckenheim
Deutschland . NW
 
Avatar von uso
Link zum Beitrag #999640 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2018 11:08 Relax
Einfach nur lecka Smilie :580: - bubbleskh - 322659 Zugriffe

Das dürfte dann wohl die längste RMC Bahn werden, oder ?
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #999642 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2018 11:24 Relax
Computer sagt ja:
rcdb.com r.htm
S

Das Video lässt einem schlicht das Wasser im Munde zusammenlaufen! S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #999645 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2018 13:25 Relax
S Ich muss da so schnell wie möglich wieder hin!
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #999646 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2018 13:35 Relax
+1
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #999647 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2018 14:32 4 gefällt das Relax
Stone S Ich muss da so schnell wie möglich wieder hin!


Für nächstes Jahr bietet onride da so ne kleine Tour an.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #999662 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2018 19:26 1 gefällt das Relax
Ich kann mich dem Hype irgendwie nicht so richtig anschliessen ...
Klar, das Ding sieht hammerhart aus. Und die Länge ist sicher eine der wichtigsten Features. Im Grunde ist die Anlage auch genau das was ich mir von einem Mean Streak Umbau immer erhofft habe. Aber ich weiss nicht, irgendwie fehlt mir was. Die Anlage scheint mir fast etwas "unkreativ". Bin ich der Einzige welcher so denkt?

Bei TNTG war das noch alles neu. Bei Outlaw Run erfanden sie neue Elemente und brachten Inversionen. Iron Rattler hat das geile Layout an der Klippe. Twisted Colossus ist ein genialer Moebius Racer. Medusa und Storm Chaser haben den geilen "Roll-Drop". Goliath brachte den Zero-G Stall. Lightning Rod brachte den Abschuss und weitere neue Elemente. Wildfire bietet ein ungewöhnliches Layout im Wald ...
Vieles davon vermisse ich auf Steel Vengeance. S

Oder ich bin einfach zu pingelig und die Highlights der Bahn gehen wegen der Länge etwas unter. Smilie :256: - Diddi - 905140 Zugriffe
Ne Steigerung zu Mean Streak ist es natürlich so oder so. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #999663 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2018 20:11
1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.2018 20:11
4 gefällt das Relax
Steel Vengeance hat eine nicht enden wollende Odyssee durchs Gebälk, eine aufwärts führende Zero-G in einen S-Hill und einen S-Hill in einen abwärts führenden Stall. Die beiden riesigen Hügel zu Anfang finde ich auch total reizvoll mit ihren doch eigentlich einzigartigen Dimensionen in Kombination mit diesen Formen. Dazu der eigentlich schon lächerlich aussehende First Drop. Klar, das Layout ist nicht so klar definiert, nicht so "einprägsam" wie bei Outlaw Run zum Beispiel. Aber dafür ist es eben unfassbar lang und bietet zu all dem genannten noch haufenweise bewährte Fahrmanöver und vor allem Airtime. Mir reicht das dicke um sie mal ganz nach oben auf meine Most Wanted zu setzen, vor allem nachdem ich von dem Wahnsinn, der RMC heißt, gekostet habe. Smilie :333: - Chucky - 255417 Zugriffe
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #999664 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2018 20:17 8 gefällt das Relax
DragonKhan mimimi:


Dass sowas wieder von Dir kommt war ja irgendwie klar. Ich hab drauf gewartet. S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #999665 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2018 20:27 Relax
Danke für die ausführliche Beschreibung Simon. So lässt sich das wieder etwas besser nachvollziehen. S
mülla ...
Klar, das Layout ist nicht so klar definiert, nicht so "einprägsam" wie bei Outlaw Run zum Beispiel. Aber dafür ist es eben unfassbar lang und bietet zu all dem genannten noch haufenweise bewährte Fahrmanöver
...

Das wirds sein. Ich denke ich sollte die Anlage eher als eine Art "best-of" verstehen anstatt irgendwas neues oder revolutionäres. S

Drauf freuen tu ich mich so oder so! Erst Recht wenn man bedenkt was da mit Mean Streak vorher stand ... Smilie :256: - Diddi - 905140 Zugriffe
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #999666 Verfasst am Mittwoch, 25. April 2018 20:57 Relax
Gerne, bei dem Ding komme ich sowieso ins Schwärmen S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #999684 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2018 09:31 2 gefällt das Relax
DJSonic
Stone S Ich muss da so schnell wie möglich wieder hin!


Für nächstes Jahr bietet onride da so ne kleine Tour an.

Am besten direkt zwei Tage für Cedar Point einplanen. Smilie :928: - Maliboy - 168854 Zugriffe

Und Abends dann ins T.G.I. Fridays. Die mögen onride und vor allem Dirk - an jedem Abend wo wir da waren hat sich der Manager persönlich bei uns am Tisch vorgestellt... S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 3/3" 2023Stone
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #999686 Verfasst am Donnerstag, 26. April 2018 10:01 Relax
Florentine Flatbread, Baby Back Ribs und Steel Vengeance klingen echt verlockend, aber ich plane selbst gerade meine eigene Florida Tour und bin daher 2019 eher raus. S
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #999690 Smartphone verfasst am Donnerstag, 26. April 2018 11:43 Relax
Laut letzter Aussage von Dirk sind zwei Tage geplant Rainer ☺️
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1000027 Smartphone verfasst am Samstag, 05. Mai 2018 21:31 Relax
Nach einem kleinem Auffahrunfall in der Station ohne Verletzte erstmal geschlossen. Macht das schnell wieder Heile!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1000047 Smartphone verfasst am Sonntag, 06. Mai 2018 08:16 Relax
Wieder offen. Glück gehabt.
Coronet
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Coronet
Link zum Beitrag #1000060 Verfasst am Sonntag, 06. Mai 2018 20:01 Relax
sanduskyregister.com 201805050006

Scheint also wirklich nichts wildes gewesen zu sein. Schön, dass man die Ursache scheinbar schnell gefunden und behoben hat, ist ja nach der schneller Wiederaufnahme des Betriebs von auszugehen.
Zoid
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Avatar von Zoid
Link zum Beitrag #1000217 Verfasst am Mittwoch, 09. Mai 2018 10:40 Relax
Wirklich beeindruckend, ich bin begeistert von dem Layout. Das wirkt auf mich in etwa so, als hätte es vor 10 Jahre ein Anfänger in NoLimits/RCT gebaut. Der Verlauf mit dem Drop ist so Random und auch sonst ein wirres durcheinander mit unklarer Streckenführung, sehr genial. S Danke für diese Bahn. S
demian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1000553 Verfasst am Montag, 21. Mai 2018 10:50 Relax
Hier ein paar Eindrücke von unserem Besuch letzte Woche vor Ort:

Es war nach wie vor Einzug-Betrieb - d.h. ca. alle 5 min eine Abfahrt.
Da das Wetter ziemlich kalt und regnerisch war, war es nicht so voll und die Wartezeiten hielten sich mit 45 - 90 min in Grenzen. Das hing eventuell auch damit zusammen, dass am Eingang zur Queue von den Ride Ops am Freitag 4h Wartezeit angekündigt wurden. Viele sind daraufhin entnervt umgekehrt.

Zur Fahrt:
Un-Be-Schreib-lich.
Das Ding powert von Anfang bis Ende durch. Keine Schläge. Fährt smooth wie kaum ein anderer Coaster, den ich je gefahren bin. Im Vergleich dazu sind Intimidator305 und Maverick nur noch Kiddie-Coaster.
Wir hatten Temperaturen zwischen 6 - 11° Celsius - ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das Ding bei frühlingshaften Werten fährt.

Aktuell war Steel Vengeance aber von allen Fast Passes ausgenommen. Das analoge Wartezeiten Schild am Anfang, ist bis zu einer maximalen Wartezeit von 6h (!) ausgelegt.

Hier noch ein paar Eindrücke:



















Viele Grüße
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1000555 Smartphone verfasst am Montag, 21. Mai 2018 12:36 Relax
Dazu gab es auch noch weitere Breakdowns, was gerade bei den Season Pass Inhabern mit Early Entry für ziemliche Enttäuschung gesorgt. Ich für meinen Teil hab dann lieber fünf Runden auf Maverick und etliche mehr auf Millennium Force als mich da weiter anzustellen.

Ach ja - bei mir waren es sommerliche Temperaturen.

Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #1000560 Verfasst am Montag, 21. Mai 2018 13:29 Relax
Dankeschön für die ersten Erfahrungsberichte! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061177 Zugriffe

Setzt man die Return Tickets denn nicht mehr ein, von denen Screamscape und Konsorten vor kurzem berichtet haben? Oder vielleicht nur an sehr gut besuchten Tagen?
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1000580 Smartphone verfasst am Dienstag, 22. Mai 2018 03:30 Relax
Aktuell gibt es Zeitkarten die verteilt werden.
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #1014219 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2019 06:40
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.05.2019 06:47
Relax
Um zu verhindern, dass lose Gegenstände mit auf die Bahn genommen werden, wurden jetzt Metalldetektoren in der Warteschlange installiert. Jeder, der Schlüssel, Handy etc. dabei hat, erhält einen Stempel auf die Hand. Die Mitfahrer müssen ihre Gegenstände dann in einer Reisverschlußtasche im Zug verstauen. Taschen etc. müssen weiterhin draußen bleiben. Dies melden verschiedene Medien.

Sandusky Register
Viele Grüße Kaffe
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1014224 Smartphone verfasst am Dienstag, 14. Mai 2019 09:32 Relax
Wahnsinn, dass die Leute so doof sind und es wirklich nötig ist. Ich glaube aber, dass gerade die RMC Bahnen vom normalen Publikum unterschätzt werden.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1014225 Verfasst am Dienstag, 14. Mai 2019 09:38 3 gefällt das Relax
Ich denke viele sind so in Aufregung, das sie das schlichtweg vergessen.
Und gerade Otto Normalo hat genug Stress vor der Fahrt als das er an soetwas denken würde.

BTW:
Ich kann mir auch gut vorstellen, das viele ihre Wertsachen nach der Fahrt vergessen...
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag