Park
Heide Park Resort in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Magic Drifting Verden Serengeti in der Heide Erse Tour pt.4
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #966955 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2016 10:03
13 mal bearbeitet, zuletzt am 11.06.2016 10:56
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Der Sonntag beginnt mit einem ausgiebigen Hotelfrühstück. Schaffen wir unsere Verabredung um 10:00 Uhr im Park einzuhalten?











Anschließend werden die Pfandflaschen der letzten Nacht einsortiert und zum Auto gebracht. Formella ist diesmal nicht dabei - also kommt die Pfandflasche auch zum Pfandflaschenautomaten S


Um 10:00 Uhr sind wir mit Stormrunner am Meeting Point verabredet, weil wir zu viert, die 2 für 1-Gutscheine nutzen wollen. Mit Haare machen, Hut aufsetzen, Tanken und gesperrte Mitte von Schneverdingen umfahren kommen wir mit einer guten halben Stunde Verspätung am Park an. Danke, Stormrunner, dass du geduldig gewartet hast.
Aber die Geduld wurde weiter strapaziert, da sich die Kassenschlangen nur langsam verkürzten. Tickets holen dauerte auch noch mal eine gefühlte halbe Stunde.




Dann ging es rein in den Park, im Shop Sonnencreme schnorren. Auf diesem Wochenendtrip stoßen wir auf viele besorgte Mütter in bezug auf Volker. Die gute Dame im Shop gibt Volker und uns eine Runde Sonnencreme aus, damit wir uns nix Schlimmes holen. Danke dafür!

Vorbei an der Krake


Vorbei am Big Loop


Straight zum Coaster-Count des Tages: Der Flug der Dämonen.
Mein letzter Heide-Park-Besuch liegt Jahre zurück und die Bahn aus dem Jahr 2014 ist eine komplette Neuheit für mich. Nach The Swarm zu Pfingsten mein zweiter B&M Wing Coaster und wie ich feststelle der schönere von beiden.
Wir machen zwei Fahrten hintereinander: First Row und last Row
Die nette Ride-Op-Frau schlägt mir vor als ich hinten auf dem äußeren Platz einsteige, den Platz doch wegen meines Umfanges auf einen größeren Platz zu wechseln. Ich denke an Krieg-der-Sterne-Hörspiele aus vergangen Tagen:
Rebellensoldat: "Die R2-Einheit sieht sehr mitgenommen aus. Sollen wir sie auswechseln?" Luke Skywalker: "Um nichts in der Welt!"
Die Dame lacht und schnallt mich im gewünschten Sitz fest. Fragt ob es angenehm ist. "JA!".
Bei der Rükkehr schlägt sie mir vor: "Sie sollten auch noch mal die andere Seite probieren. Da macht es noch mehr Spaß beim ersten Umschwung!"

Heide Park - Du hast bei der Schulung deiner Mitarbeiter alles richtig gemacht.
Sonnencreme for free, "damit den Jungs nix passiert"
Sympathie-Lächel-Ride-Op-trotz Dickem, der nicht auf den Big Boy-Seat ausweichen möchte.
Die junge Limo-Verkäuferin beim Scream-Tower, die mir noch einen tollen Tag wünscht
Der Ride OP vom Scream, der auf meinen Bügel-Kommentar mit fünf Zentimeter fehlendem Sicherheitsgurt meint:
"Ausreden gibt es hier nicht, das kriegen wir zu!"
und das dann auch genau grinsend hinkriegt und mir später beim Starten hinterherwinkend das Motto umsetzt
"Was nicht passt, wird passend gemacht"





















Volker erspäht die alleine fahrende Frau und schafft somit den Hattrick im Front-Seat.










Die Pfandthematik begleitet uns weiterhin.
























Während unseres Aufenthaltes im Maya-Eckchen reduziert sich die Colossus-Wartezeit von 90 auf 45 Minuten. Das klingt nach zweiten Zug und so stellen wir uns bei der Holzmasse an.
Dieses mal mit verbschönertem Anstellbereich als noch vor ein paar Jahren.
Die Fahrt weiß nachwievor zu überzeugen, also geht es ein zweites Mal - diesmal deutlich flotter über die Singlerider-Line - zum Airtime-Trip durch die Heidelandschaft.




























Achterbahnfahren macht durstig, also heißt es "Trinken, Junge!" oder so ähnlich.
















"Bin ich die schon gefahren?" Twin weiss schon nicht mehr ob oder ob nicht. Gut dass es die App auch nicht weiss. Aber in Zukunft steht da auf jeden Fall: 05.06.216






Volker will dann um 15:30 Uhr unbedingt noch mit der Krake fallen. Das sprengt meine Zeitplanung, was den Erse Park angeht - aber dazu ein ander Mal mehr






Die Tour
Serengeti Park - Hodenhagen
Magic Park - Verden
Domweih - Verden
Heide Park - Soltau
Erse Park - Ütze
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #966957 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2016 11:19 Relax
Was hat man sich nur bei diesem komisch aufgesetzten Maul gedacht?
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #966964 Verfasst am Samstag, 11. Juni 2016 12:20 Relax
Tejay "Bin ich die schon gefahren?" Twin weiss schon nicht mehr ob oder ob nicht. Gut dass es die App auch nicht weiss. Aber in Zukunft steht da auf jeden Fall: 05.06.216


Die CC App hätte es sicher gewusst. Da ich mich aber bewusst gegen eine Mitnahme des Telefons in den Park entschieden habe, konnte ich nicht nachsehen.
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag