Park
Djurs Sommerland in Dänemark
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Djurs Sommerland Dänemark 2017 Drage Kongen Achterbahn Family Inverted Coaster von Intamin. 30 Meter hoch, 825 Meter lang, 85 km/h.
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2017: Drage Kongen @ Djur's Sommerland | DK Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #987986 Verfasst am Sonntag, 02. Juli 2017 22:40 Relax
So ganz kann ich die Meinung nicht teilen. Die Atmosphäre in der Station gefällt mir und der Abschuss aus der Station ist dank Licht- und Soundeffekten schön inszeniert. Auch die Farbgestaltung der Bahn kann sich sehen lassen.

Aufgrund der nicht weit entfernten und recht ähnlichen Anlage Orkanen muss sich Drage Kongen einen direkten Vergleich gefallen lassen. Und bei diesem verliert die diesjährige Neuheit im Nimtofter Sommerland leider. Mir gefällt das (stellenweise recht ähnliche) Layout und die Location in Fårup persönlich besser. Es sind aber auch Kleinigkeiten wie zusätzlichen Gurte oder der riesige Catwalk der die Sicht nach unten komplett verhindert. Der größte und für mich entscheidende Unterschied ist jedoch bei den Fahreigenschaften zu finden und diese sind bei diesem Prototyp leider mehr als bescheiden. Der Zug rappelt und poltert sehr unruhig durch den Track, vorne weniger schlimm als hinten. Ich liebe an den Family Invertern das freie Fahrgefühl und das sanfte gleiten über die Strecke, was Orkanen besonders gut kann.

Das mag sich jetzt vermutlich schlimmer anhören als es ist. Die Bahn ist eine tolle Ergänzung für den Park und passt perfekt zu deren Zielgruppe. Und ich bin mir sicher, dass der Bereich rund um Drage Kongen in Zukunft noch weiter toll gestaltet wird.

Zum Abschluss gibts noch ein paar Impressionen:











Viele Grüße Kaffe
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #988051 Verfasst am Mittwoch, 05. Juli 2017 19:18 Relax
CivilServant
Vielleicht arbeitet man ja noch daran mittels verschiedener Radkombinationen?!


Ich vermute andere Räder werden da kaum was bringen. Vermutlich ist das Problem für das Rappeln der Zug an sich, der nahezu einen perfekten 1-Masse-Schwinger darstellt. Da sehen die Fahrzeuge von Vekoma mit den jeweils 2 Stangen und Aussteifungen wesentlich besser aus.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #988053 Verfasst am Mittwoch, 05. Juli 2017 21:28 Relax
Weiß jemand, wie sich die B&M family inverted Züge fahren? Die sind vom Aufbau ja relativ ähnlich wie diese hier.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag