Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Ostsee + Hansapark 2016
Autor Nachricht
Dorian
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #968233 Verfasst am Freitag, 24. Juni 2016 15:06
Themenersteller
3 gefällt das Relax
Moin zusammen!

Lange habe ich keine Berichte mehr geschrieben. S Es ist bzgl. Freizeitparks etwas ruhiger geworden, dieses Jahr haben wir bisher nur den Hansapark und Walibi Holland besucht. Andere Spleens wollen schließlich auch bedient werden. Smilie :975: - stilbruch - 12089 Zugriffe S Aber gut, wir wollten an die Ostsee, Kärnan testen. Am besten außerhalb der Ferien, nicht am Wochenende, am besten ganz alleine. Kühn wie wir sind, planten wir dann ein verlängertes Wochenende an der Ostsee im April außerhalb der Ferien mit Besuch des Parks am Montag. Und was soll ich sagen, es war ein voller Treffer. Also zumindest was die Besucherzahl angeht. Eigentlich war überall Durchgehen angesagt. Kärnan hatte längste Wartezeiten von etwa 10-15 Minuten. Verschmerzbar. S

Es wurde schon viel geschrieben über Kärnan. Das muss ich jetzt nicht nochmal wiederholen. Nur soviel: Mir gefällt die Bahn. S Vor allem der "Flash", wenn man aus dem Turm kommt, ist genial. Die Weite, die Geschwindigkeit, die Höhe. Genial. Smilie :44: - Fishbone - 200845 Zugriffe Die folgenden Umschwünge sind teilweise echt krass. Ich finde sie cool, meine bessere Hälfte ging es nach ein paar Fahrten nicht so gut (mehr sollte ich nicht sagen S). Etwas enttäuscht war ich vom ersten Fall im Turm. Ich habe eigentlich null Airtime gespürt. S Egal ob hinte oder vorne. Irgendwie hatte ich da bei so einer Höhe mehr erwartet. S Auch der Rückwärtsfall innerhalb des Turms war so lala. Coole Idee ja, aber ziemlich luschig umgesetzt. Ich hatte extra nix erzählt, dementsprechend war die Überraschung groß. S Viel beeindruckender fand ich die Geräuschkulisse im Turm, die hat meinen Puls bei der ersten Fahrt in die Höhe getrieben. Trotz Dunkelheit kann man erahnen, dass hier was Großes ist. S

Theming war während der Fahrt eigentlich noch nicht vorhanden, ebenso keine Effekte. Da brauchen sie wohl noch etwas.

So, nun aber zu meinen Fotos:


Wir kamen in Scharbeutz unter. Ein schöner kleiner Ort mit wirklich schöner Strandpromenade. Toll zum radeln.



Direkt mit Blick auf die Skyline des Parks.



Ostseefeeling



Strand von Schwarbeutz, noch etwas zu kalt für's Beachlife S



Blick vom Steg auf den Ort



Morgen geht es los...



Meeeeeer



Segler am Werk



Die Nacht kommt



Der Park schläft



Am nächsten Morgen: Kurzer Fotostopp am Meer, dann geht es direkt weiter zum Park.



Wir waren (eigentlich) die Einzigen auf dem Parkplatz. Voll der krasse Shi*. S S



Das schöne Eingangsportal des Hansapark.



Auch die Kassenbereiche wurden passend thematisiert. Das gefällt.



Gut gewählt: Montag, außerhalb der Ferien. S



Standardbild S



Das Stützenwirrwarr sieht schon gewöhnungsbedürftig aus.



Soooooo hoch?



Der wartet auf die Thematisierung! S



Frauen und Pferde. Oder ist das ein Esel?



Wir stehen ja auf Fahrzeuge S



Och ist der süüüß S S



Das war die Ausbeute zum Nachmittag hin. So kann man es aushalten.






Blick auf die Klassiker des Parks...



...und des neuesten Turms. Sieht schon gewaltig aus, aber das Herzelement will irgendwie nicht richtig gefallen. Sieht komisch aus.



Sollte der Park nicht an der Taktung arbeiten? Scheint gelungen zu sein. S



Mit einem Strandspaziergang außerhalb der Massen lieseßen wir den Tag ausklingen.



Die Ostsee



Ein altes Fischerboot



Der hier ist noch in Betrieb S



Blick auf Travemünde, ja, das müsste Travemünde sein



Wichtige Hinweise müssen gelesen werden



Am nächsten Morgen musste es noch ein Fischbrötchen sein. Naja, selbst an der Ostsee muss man einen ordinären Fischstand suchen. Schleißlich sind wir auf dem Mark fündig geworden. S



Guten Hunger! Sieht irgendie verfroren aus. S


Gruß
Dorian
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #969115 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 18:43 Relax
Wann wurde eigentlich der Starflyer demontiert und wo befindet sich das Fahrgeschäft aktuell?
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #969151 Smartphone verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 22:25 Relax
Nach der letzten Saison. Was damit passiert ist weiß ich nicht.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #969153 Smartphone verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 22:38 Relax
Wenn das nicht nur ein Symbolbild ist, steht das Ding noch zum Verkauf. Das Baujahr passt, Zustand imho auch:

italintl.com detail_page.php
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #969156 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 22:48 Relax
Ende September 2015 stand der Star Flyer noch. Er muss also in der Winterpause demontiert worden sein. Über den aktuellen Verbleib habe ich jedoch auch keine Kenntnis.

Ich weiß nur dass er aufgrund des Turms von Kärnan weichen musste, da sich die Luftverwirbelungen bei stärkerem Wind verändert haben und somit kein sicherer Betrieb mehr gewährleistet werden konnte. Und da es meines Wissens nach nur an genau dieser Stelle keine Höhenbeschränkungen gibt, war ein Umsetzen des Turms innerhalb des Parks nicht möglich.
Viele Grüße Kaffe
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #969165 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2016 07:34 Relax
Schöner Bericht. Soll am Turm von Kärnan den überhaupt noch etwas gemacht werden?
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #969186 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2016 11:20 Relax
Klasse Bilder! Smilie :944: - Balmera - 290334 Zugriffe
Nun, jeder hat sein Los, und leicht ist keines.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #969189 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2016 11:44 Relax
sodapop Schöner Bericht. Soll am Turm von Kärnan den überhaupt noch etwas gemacht werden?


Ja soll es, und es wird in Kürze damit begonnen. In der nächsten Saison soll die Thematisierung dann fertig sein.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #969222 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2016 16:11 Relax
fnööt
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #969245 Smartphone verfasst am Sonntag, 03. Juli 2016 09:36 Relax
Der Starflyer ist weg? Finde ich persönlich sehr schade.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag