Mitglied wählen
Freunde
Suche
Welche ist eigentlich Deutschlands größte Kirmes?
Autor Nachricht
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #76538 Verfasst am Samstag, 07. August 2004 19:46
Themenersteller
Relax
Ist es die Cranger Kirmes? Sie wird jedoch nur als größte Kirmes Nordrhein Westfalens umworben...

Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus! S
Enjoy the silence! ;)
Mr Rollercoaster
nach oben
Aufsteiger Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von Mr Rollercoaster
Link zum Beitrag #76552 Verfasst am Samstag, 07. August 2004 20:25 Relax
Ich schätze das ist wohl das Oktoberfest in München!


by Mr. Rollercoaster
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #76556 Verfasst am Samstag, 07. August 2004 20:31 Relax
Von den Besuchern her würde ich auf das Oktoberfest schliessen, von den Attraktionen her allerdings eher auf Stuttgart... sofern da gerade kein Landwirtschaftsfest stattfindet S
War is gods way to teach America geography!
soulfly1919
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #76562 Verfasst am Samstag, 07. August 2004 20:47 Relax
Hm ich würd allerdings auch auf Oktoberfest tippen weil da auch einige an Attraktionen sind - aber genau kann ich das nicht sagen ... vll weiß jemand mehr

Lieben Gruß,
Katy
"Der Vorteil der Klugheit besteht darin,
dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger."
Kurt Tucholsky
freesider
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von freesider
Link zum Beitrag #76566 Verfasst am Samstag, 07. August 2004 20:57 Relax
Alle Jahre wieder die selbe Frage...allerdings auch immer wieder die gleiche Antwort: Oktoberfest
Joker
nach oben
Aufsteiger Markus Maldacker
Eberdingen
Deutschland . BW
 
Avatar von Joker
Link zum Beitrag #76569 Verfasst am Samstag, 07. August 2004 21:10 Relax
Von den Besucherzahlen her natürlich das Oktoberfest,
aber die meisten Schausteller hat der Cannstatter Wasen, habe ich jedenfalls mal irgendwo gelesen.....
freesider
nach oben
Einsteiger
München
Deutschland . BY
 
Avatar von freesider
Link zum Beitrag #76632 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 03:12 Relax
Wenn du die Eisbuden vielleicht als Schausteller bezeichnest OK, ansonsten, NOPE!
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #76646 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 09:39 Relax
Ich denke einige haben Düsseldorf vergessen:

Düsseldorf ist das friedlichste Voklsfest in Deutschland!

Quelle WDR:
Zitat
Mit deutlich mehr Fahrgeschäften als auf dem Münchner Oktoberfest hatte das Spektakel mit seinen 4,5 Kilometer langen Kirmes-Straßen im vergangenen Jahr mehr als vier Millionen Besucher angelockt und war damit gemessen an der täglichen Besucherzahl das größte Volksfest Deutschlands. Wegen der längeren Gesamtdauer übertreffen nur das Münchner Oktoberfest und die Cannstatter Wasen den neun Tage dauernden Düsseldorfer Rummel auf dem 22 Fußballfelder großen Gelände unmittelbar am Rhein.



Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten.

Crange ist glaube ich die größte Kirmes Deutschlands
Das Oktoberfest ist nur von den Besuchern das größte Voklsfest Deutschlands - nicht aber von der Anzahl der Fahrgeschäfte. Hier müsste Düsseldorf ganz klar die Nummer 1 sein. Von der Dauer her müsste Stuttgart wiederum die Nase vorn haben.
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #76660 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 10:27 Relax
Hm,ich denke,mit größte Kirmes müssten die meißten Fahrgeschäfte gemeint sein,weil was nutzt mir ein Riesenplatz auf dem nix steht?

Also danach gesehen müssten das dann Düsseldorf oder Stuttgart sein.
KloBoBBerLe
nach oben
Einsteiger David
Neuenstadt am K...
Deutschland . BW
 
Avatar von KloBoBBerLe
Link zum Beitrag #76665 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 10:37
Themenersteller
Relax
Danke für Eure Hilfe! S
Enjoy the silence! ;)
Jörg
nach oben
Einsteiger
Pirmasens
Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #76763 Verfasst am Sonntag, 08. August 2004 14:31 Relax
Von der Anzahl der Attraktionen galt immer folgende Top 5 unter den Schaustellern in Deutschland:

1) Oktoberfest
2) Cranger Kirmes
3) Stuttgart
4) Düsseldorf
5) Hamburg

Bei den reinen Besucherzahlen sieht das schon anders aus.
Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag