Mitglied wählen
Freunde
Suche
PHL / Efteling / Walibi / Toverland Tipps
Autor Nachricht
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #969100 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 14:56
Themenersteller
Relax
Hallo onride,

ich bin seit Jahren eher stiller Mitleser und habe viele bemerkenswerte Berichte, famose Fotos und spinnerte Spielchen gern gelesen. Auch die eine oder andere Tourplanung gelang durch lesen auf Onride sehr viel besser, ob England (2008) oder Schweden (2014). Vielen Dank dafür.
Dieses Jahr ist mit der Holden ein kleiner Trip durch die Nachbarschaft geplant. Wir wollen Ende August / Anfang September folgende Parks in wahrscheinlich dieser Reihenfolge abklappern:

- Walibi Holland (hatt' ich ca. 2003 schon einmal besucht, 1 Tag)
- Efteling (ebenfalls ca. 2003, diesmal aber 2 Tage)
- Toverland (Neuland, 1 Tag)
- Phantasialand (letztes mal muss so 2007 gewesen sein, unbedingt 2 Tage)

Den einen oder anderen Park in der Nähe könnte man spontan mitnehmen. Ich dachte an Bobbejaanland, Drievliet, Plopsa Panne oder Hellendoorn - wäre ebenfalls alles neu. Große Thrills wird's dort nicht geben, vielleicht aber 'nen kultigen Darkride-Geheimtipp oder Flatride-Klassiker?
Es gibt einige belgische / holländische Seiten, auf denen man ab und an Vergünstigungen für Efteling oder Phantasialand findet, gerade im Phantasialand wollen wir eine Nacht im Hotel übernachten. Lohnt sich das Package vom Phatasialand aus, oder gibt es auch dafür ab und an bessere Deals auf den Seiten?
Etwas paradox, ich weiß - alles so nah und trotzdem wollen wir möglichst kostengünstig unsere Tage verbringen und hören gerne eure Erfahrungen S

Für alle Tipps mehr als Dankbar,
Mroehrich
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #969107 Smartphone verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 16:59 Relax
Anubis in Plopsa de Panne hat schon Action zu bieten. Mir hat der Park damals gut gefallen.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #969353 Verfasst am Montag, 04. Juli 2016 11:20
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2016 11:21
Relax
Walibi Belgien könntest du auch noch mitnehmen und mit der PHL-Jahreskarte bekommst du dort, im Efteling und bei der Übernachtung im Phantasialand-Hotel (sowie bei Merch und anderem) Rabatte.

Schau es dir mal an, vllt ist sie nützlich für dich:

Phantasialand

Möglicherweise sind aber auch andere Jahreskarten interessanter (vllt die von Efteling?)
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #969384 Verfasst am Montag, 04. Juli 2016 15:21 Relax
Ich würde für euere schöne Tour so Mitte Oktober außerhalb der Herbstferien empfehlen unter der Woche, dann hat es bestimmt weniger Andrang in den Parks.
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #969485 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2016 18:47 Relax
king of kings Walibi Belgien könntest du auch noch mitnehmen und mit der PHL-Jahreskarte bekommst du dort, im Efteling und bei der Übernachtung im Phantasialand-Hotel (sowie bei Merch und anderem) Rabatte.

Schau es dir mal an, vllt ist sie nützlich für dich:

Phantasialand

Möglicherweise sind aber auch andere Jahreskarten interessanter (vllt die von Efteling?)



Hi!

Ist nun auch Walibi Belgien im Pass inkludiert. Ist das neu, oder habe ich deinen Satz falsch verstanden? Ich habe auch mal von Rabatten für andere PArks gelesen, aber auf der Internetseite steht zu alldem gar nichts, außer den freien Eintritten in Efteling, Europa Park und Liseberg.
Habe mir gerade mal die Efteling Jahreskarte angeschaut und muss sagen, dass diese auch wirklich richtig interessant ist. Danke für den Tip!
Carpe diem!
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #969495 Verfasst am Dienstag, 05. Juli 2016 19:51
Themenersteller
Relax
Danke für eure Antworten!
Jahreskarten wären in der Tat auch eine Option, bin nur gerade zu blöd oder blind die von Efteling zu finden...
Da wir noch nichts gebucht haben ist es eventuell möglich die Tour zu verschieben, wenn der Arbeitgeber mitmacht. Meinst du Anfang September ist es noch sehr voll (Kaffeesatz...)? Ferien sollten doch keine mehr sein dann (in NL auch nicht).
Eifeler
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Eifeler
Link zum Beitrag #969636 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2016 21:30 Relax
Sheepfield ... Ist nun auch Walibi Belgien im Pass inkludiert. Ist das neu, oder habe ich deinen Satz falsch verstanden? Ich habe auch mal von Rabatten für andere PArks gelesen, aber auf der Internetseite steht zu alldem gar nichts, außer den freien Eintritten in Efteling, Europa Park und Liseberg ...


Wenn du dir den Erlebnis-Pass vom Phantasialand kaufst, bekommst du ein Heft dazu, in dem sämtliche Zusatzleistungen aufgelistet sind. Zum Beispiel ist Walibi Belgien ist mit 40% dabei. Oder auch das Bobbejaanland mit 50 % Rabatt. Stehen auch noch ein paar Tage mit Datum zwecks Ausschluss dabei. Die genannten freien Eintritte stimmen auch.

So sind verschiedene Parks aus Belgien, Holland und Luxemburg aufgelistet, bei denen man mit dem Erlebnis-Pass 30 bis 50 % bekommen soll. Einige wenige Parks und Zoos sind mit Gutscheinen für einmalige Rabatte abgedruckt.

Dieses Begleitheft wird meines Wissens nach immer wieder aktualisiert.

Letzten Sonntag hatte ich mit der Jahreskarte sogar das Glück, für lau Walibi Belgien erleben zu dürfen Smilie :58: - Maxi - 355513 Zugriffe
Sheepfield
nach oben
Aufsteiger Raimo Schaffeld
Voerde
Deutschland . NW
 
Avatar von Sheepfield
Link zum Beitrag #969709 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2016 18:05 Relax
Hi!

Sorry, dass ich mit dem Thema nochmal nachhake. Das hört sich ja besser an, als es auf deren Internetseite ersichtlich ist. Handelt es sich bei den Rabatten evtl. um die selben wie sie auf der Internetseite von Efteling aufgeführt sind? (freier Eintritt Port Aventura, Movie Park, Tripsdrill + Rabatte in Zoo´s, etc.?) Das wäre klasse, da wir für nächstes Jahr nämlich zwischen Phl. oder Eft. abwägen und derzeit Efteling wegen der Zusatzangebote punktet. Für eine kurze Info wäre ich nochmal dankbar. Schade, dass das Phantasialand die gesamten Angebote nicht mehr bzw. deutlicher bewirbt...
Carpe diem!
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #969811 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2016 19:17 Relax
Nein, die sind verschieden. Port Aventura und der Movie Park sind in der PHL Karte nicht inkludiert.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag