Park
Walt Disney World - Epcot in USA
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Gerücht: Veränderungen im World Showcase (Epcot)
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #968858 Smartphone verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 10:08
Themenersteller
Relax
Anmerkung von heinecken: Aus "Soarin und Toy Story bekommen ein Kapazitätsupdate" abgetrennt
Und es gibt Gerüchte, dass Guardians of the Galaxy in absehbarer Zeit in Epcot einziehen werden. Welcher Ride umthematisiert, ist nicht klar, heißester Kandidat ist aktuell wohl Universe of Energy
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #968941 Smartphone verfasst am Donnerstag, 30. Juni 2016 17:57 Relax
Möglicherweise kommen auch der Tron-Coaster aus Shanghai und Ratatouille aus Paris nach Epcot.

disneyandmore.blogspot.de are-guardians-of-galaxy-tron-and.html
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #969142 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 22:00 1 gefällt das Relax
Also Ratatouille passt für mich gut nach Epcot. Generell könnte man die World Showcase mit besseren Attraktionen aufwerten.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #969147 Verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 22:16 Relax
Das wiederspricht den World Showcase gedanken. Das ist eine permanete Weltausstellung.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #969148 Smartphone verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 22:19 1 gefällt das Relax
Deswegen passt Frozen auch so gut....
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #969150 Smartphone verfasst am Freitag, 01. Juli 2016 22:24
Themenersteller
Relax
Ratatouille in Frankreich würde passen. Frozen passt hingegen nicht.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #969169 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2016 08:46 Relax
Mag ja sein, dass es dem ursprünglichen Gedanken widerspricht, aber meiner Meinung nach fügt sich Frozen ganz gut ein. Und auch Ratatouille wäre ja hinter einer Fassade versteckt. Wenn man sich wirklich nur für die Länder interessiert, muss man mit dem Comic-Kram ja nicht fahren.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #969208 Verfasst am Samstag, 02. Juli 2016 13:51 Relax
Nach meinen Kenntnisstand versucht Epcot das Thema Education umzusetzen. Darum ja auch so Attraktionen wie 'Piggy Bank'. Und im World Showcase sollen die Besucher etwas über die Länder Erfahren. Das hat man in meinen Augen in Norwegen schon versaut (So gut wie die neue Attraktion auch sein mag).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #969246 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2016 09:38 Relax
Great Piggy Bank Adventure gibt es nicht mehr.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #969248 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2016 10:09 1 gefällt das Relax
Und welcher Parkbesucher geht nach Epcot, um in der World Showcase wirklich etwas zu lernen? Dafür gehe ich dann doch lieber in ein Museum. Man hat scheinbar mit den Jahren gemerkt, dass die Leute eben auch in Epcot große Attraktionen wollen. Und die waren in der World Showcase so gut wie nicht vorhanden. Aber letztendlich ist das eben eine Geschmacksfrage. Ich würde mich freuen, wenn Ratatouille nach Epcot kommt. Eine weitere großartige Attraktion dort, die richtig Spaß macht.
Toby
nach oben
Aufsteiger
Lemgo
Deutschland . NW
 
Avatar von Toby
Link zum Beitrag #969259 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2016 16:07 2 gefällt das Relax
"Hey Kinder: Wizarding World of Harry Potter, oder was lernen in Epcot?"

Ohne Frozen & Co = no-brainer
Mit Frozen & Co = Epcot hat eine Chance

S
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #969300 Verfasst am Sonntag, 03. Juli 2016 22:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.2016 22:02
Relax
Blödsinn.
Epcot hatte 2015 laut 2015Theme Index 11,8 Mio Besucher und war damit Weltweit auf Platz 6 und damit vor den Universal Studios. Und da gab es noch kein Frozen und Co.

Die Amis ticken halte anders als der Achterbahnnerd hier.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #969301 Smartphone verfasst am Sonntag, 03. Juli 2016 22:10
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Genau, die ticken halt einfach anders. Es liegt naturlich nicht daran, dass Residents nur einen geringen Anteil an den Besuchern haben und dass WDW durch die Auswahl an Parks" Restaurants etc viel daran setzt, dass die Besucher innerhalb des Resorts bleiben. Es liegt nur daran, dass die Achterbahnfahrer anders ticken...

Dafür dass die so erfolgreich und vor Universal sind, verlässt Disney nach dem Erfolg von Potter aber doch kräftig den bisherigen Weg und orientiert sich stärker an Lizenzrides und weniger an den eigenen Visionen, oder?
nobson84
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von nobson84
Link zum Beitrag #969314 Verfasst am Montag, 04. Juli 2016 06:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 04.07.2016 06:36
2 gefällt das Relax
Bends Ratatouille in Frankreich würde passen. Frozen passt hingegen nicht.


Das verstehe ich nicht. Warum passt Frozen, das unzweifelhaft von Norwegen inspiriert wurde, denn nicht nach Epcot (Ratatouille hingegen schon)? Ich finde, dass Frozen prima nach Norwegen passt - genauso wie Ratatouille gut nach Frankreich passen würde.

Im Übrigen sehe ich das ähnlich wie Colorado-Fan: Es ist eine Grundsatzfrage, ob man den Gedanken des "Edutainment" um ein paar zusätzliche Attraktionen im World Show Case ergänzen möchte. Sehe darin kein Problem, auch wenn ich den Park in seiner jetzigen Form durchaus zu schätzen gelernt habe.

Screamscape hat die Gerüchte am Wochenende übrigens auch aufgegriffen. Es bleibt spannend!

In diesem Sinne ...
Norbert
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #969315 Smartphone verfasst am Montag, 04. Juli 2016 06:59
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Okay - ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Es gibt scheinbar sogar eine Kooperation von Disney mit Städten in Norwegen.

Für mich - ich war viermal in Norwegen, von Oslo bis zuletzt weit innerhalb des Polarkreises - gab es bis auf bestimmte architektonische Elemente im Film, keinerlei Bezug zu Norwegen.

So gesehen hast du dann recht, dann passt es doch.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #969323 Verfasst am Montag, 04. Juli 2016 08:57 Relax
Wenn man die World Showcase mal als großes Museum betrachtet, dann macht Disney auch nichts anderes als die vielen kleinen Museen der Welt. Auch diese entfernen sich hin und wieder vom reinen Lernfaktor und bauen die ein oder andere "Attraktion" in ihre Ausstellungen. Dann gibt es sogar Ausstellungen, die ausschließlich auf den Mitmach-Faktor setzen. Und da Disney doch gerade die Familien mit kleinen Kindern begeistern soll, wäre eine Großattraktion pro Ausstellungsland doch ideal. Zuerst pilgern alle auf Frozen, Ratatouille, etc. und am Ende bekommt man das "echte" Land und die Inspiration zu sehen, die Disney zu diesem Film genutzt hat. Schließlich sind viele Disney Filme mal echte Märchen gewesen und haben die Kultur der Länder in Europa und der Welt mitgeprägt.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #969355 Verfasst am Montag, 04. Juli 2016 11:37 Relax
Bends ...
Für mich - ich war viermal in Norwegen, von Oslo bis zuletzt weit innerhalb des Polarkreises - gab es bis auf bestimmte architektonische Elemente im Film, keinerlei Bezug zu Norwegen.
...

So schauts aus. Ich habe keine Ahnung was für eine Vorstellung die meisten von Norwegen haben, aber im Film hab ich so gut wie keinerlei Bezug gefunden. Dabei hab ich mir den Streifen sogar angeguckt weil ich oft gelesen habe wie inspiriert er doch sei von den nordischen Ländern und deren Folklore. nichts davon ist mir aufgefallen. Wahrscheinlich ist für die meisten einfach kalt = Skandinavien ...

Ich finds nach wie vor unheimlich schade. Epcot war für mich immer ein bisschen die willkommene Flucht von den ganzen Disney Figuren. Das machte den Park so besonders. Irgendwie scheint mir das mehr und mehr verloren zu gehen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #969557 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2016 11:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.07.2016 11:34
1 gefällt das Relax
Maliboy Und im World Showcase sollen die Besucher etwas über die Länder Erfahren.


Ich frage mich gerade ernsthaft, was ich dort über Deutschland gelernt haben sollte, außer dass wir zünftig essen (ganz Deutschland natürlich) & Bier trinken und mehr als alles andere auf Karamell stehen (Werthers Karamellküche) ... Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 866211 Zugriffe
Ich denke, man bedient hier hauptsächlich Klischees ...

Das einzige, wo man ein bisschen was von den jeweiligen Ländern erfahren hat war bei den Filmvorführungen in Kanada z.B. ... Aber vom reinen "DurchdieLänderspazieren" nimmt man doch nicht viel mit außer ein bisschen typische Architektur. Da schaden meiner Meinung nach ein paar tolle zu den Ländern passende Attraktionen dazwischen nicht. Mit den drei Caballeros gibt es nenbenbei bemerkt ja auch schon länger eine Attraktion mit Disneyfiguren.
Sieghexe
nach oben
Aufsteiger Katrin

Deutschland . NW
 
Avatar von Sieghexe
Link zum Beitrag #969573 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2016 13:34 Relax
sodapop Great Piggy Bank Adventure gibt es nicht mehr.


WAAAAAASSSS? S Das war so toll...
Ob Keks das verkraftet... S


Finde es auch genrell nicht verkehrt wenn es mehr themenbezognene Rides gäbe.
Wie Küppi schon sagte, wirklich ernsthaft sind da ja nut Teile umgesetzt. Man lernt ein ein Stückchen vom jeweiligen Land kennen. Leider verstehen das sehr viele nicht und denken dann halt das wir alle Bier trinken, Karamell essen und Lederhosen/Dirndl tragen.
My life is a roller coaster, and I love it!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag