Mitglied wählen
Freunde
Suche
Benidorm - Terra Mitica - Aqualandia - Mundomar
Autor Nachricht
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #969343 Verfasst am Montag, 04. Juli 2016 10:26
Themenersteller
Relax
Hallo Liebe onrider,

ich möchte im August mit den Kindern genau diese Parks besuchen. Ich habe mir gedacht ein 3 er Ticket zu kaufen. Dies kann man online ganz gut machen.
In Mundomar kann man eine Delfin Experience kaufen. Sprich mit den Delfinen schwimmen usw. Ich kann jetzt aber nicht wirklich rausfinden ob in dem Preis für die Experience auch der Eintritt in den Park mit dabei ist. Wenn dem so wäre müsst ich ja dann kein 3 er Ticket kaufen.

Auch erschließt sich mir nicht so ganz ob ich ohne Probleme von Aqualandia -> Mundomar -> Aqualandia wechseln kann.

Terra Mitica wird dann seperat besucht.

Ich dachte halt das sich das so anbietet, da man eh in Schwimmmontur unterwegs ist , könnte man beide Parks besuchen.

Wer war schon vor Ort und kennt sich aus.

Liebe Grüße

Benjamin Sachs
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #969699 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2016 14:53 Relax
Also bei meinen Besuch 2013 gab es noch keine Möglichkeiten zwischen Aqualandia und Mundomar zu wechseln. Mundomar ist als Sackgasse angelegt, man läuft einmal den Berg hoch und wieder runter. Für kleine Kinder recht anstrengend und mit Kinderwagen lieber nicht zu empfehlen.
Ich weiß nicht ob es die Delfin Experience war, aber es wurde damals massig Werbung im Park gemacht für ein Ticket, um mit den Delfinen ein Foton zu machen und diese anzufassen. Vor Beginn der Delfin Show wurden diese Leute dann in einer Massenabfertigung mit den Tieren fotografiert. Das ganze hat pro Person nur 2 Sekunden gedauert und die Leute haben sich darunter alle was anderes vorgestellt.

Terra Mitica ist sehr empfehlenswert, wir sind damals mit dem Taxi vom Hotel (nähe Mundomar) zum Park gefahren und haben nur 10¤ bezahlt.



Gruß Gordian
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #969745 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2016 08:39
Themenersteller
Relax
Also ist das jetzt nicht so wie das klassische Delfinschwimmen ? Dann würde ich das nämlich echt lassen und das Geld für einen Zweck sparen.

Da es ja dann eh auf das 2 er Ticket Terra Mitica und dem Wasserpark rausläuft ist alles gut.

Danke !
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Gordi
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Gordi
Link zum Beitrag #969770 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2016 13:21 Relax
Also laut Homepage kostet die Delfin Experience 80¤. Das Ticket damals kostete um die 15¤. Daher gehe ich davon aus das es nicht das gleiche sein wird.
!!!Warning!!!
This is a high speed roller coaster ride that includes sudden and dramatic acceleration, climbing, tilting, dropping, and backwards motion.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #969781 Smartphone verfasst am Freitag, 08. Juli 2016 14:34
Themenersteller
Relax
Sie kostet 130 ? Die Seehund Nummer kommt auf 80 Euro Euro.
Lipton
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #970222 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2016 11:55
1 mal bearbeitet, zuletzt am 14.07.2016 12:04
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Also wir haben jetzt beschlossen einfach den Wasserpark und Terra Mitica zu besuchen. Das gesparte Geld für das Delphinschwimmen geht in eine Jahreskarte für das Phantasialand S

Was mich immer wundert: Da unten leben viele Deutsche und es machen auch nochmal soviele Deutsche da unten Urlaub und dennoch sind solche Seiten in Französisch bzw. Englisch und fertig... minimal ärgerlich.

Was ist denn das mit dem Iberia genau ? Ein Park im Park ? Muß man das unbedingt gesehen haben ?


Danke fürs helfen.
"Some men see things as they are and say why? I dream things that never were and say "Why not?"
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #970230 Verfasst am Donnerstag, 14. Juli 2016 12:40 Relax
Das ist eher ein Park neben dem Park. Früher war das mal alles eins, bis man das abgespaltet hat.
Bei uns war das 2013 noch so, dass der Eintritt in der Iberia Park mit einem Terra Mitica Ticket kostelos war. Dafür hat jede Attraktion ca. 2-3¤ gekostet.
Mittlerweile wurde das, soweit ich weiß, wieder geändert. Auf der HP finde ich ein Terra Mitica Ticket ab 25¤ und ein Terra Mitica Plus ab 36¤, das auch den Iberia Park beinhaltet. Der Iberia Park hat allerdings nicht die gleichen Öffnungszeiten wie Terra Mitica und ist im Jahr nur ca. 10 Wochen geöffnet, von Anfang Juli bis Mitte September.
Da also bei der Planung aufpassen, wenn man beide Parks besuchen möchte.

Ich finde ja, dass sich der Park alleine schon wegen dem Water-/Darkride Ulysses Rescue lohnt. Wirklich schön gemacht. Da wir damals nur damit gefahren sind und alles andere ausgelassen haben, war die 2-3¤ Regelung für uns besser. Ob sich das für euch lohnt musst du entscheiden. Ich würde es aber für die 10¤ mehr defintiv mitnehmen.
Dorothea
nach oben
Aufsteiger Dorothea Spohler...
Hannover
Deutschland . NI
 
Link zum Beitrag #973171 Verfasst am Montag, 05. September 2016 15:41 Relax
Hallo,

ich war 2003 2 Wochen in Benidorm und oft in Terra Mitica. Ich kaufte mir damals eine Jahreskarte die sehr günstig war und war ca. 9 x im Park. Dann war ich 1 x in Mundomar. Das Delfinschwimmen machte ich nicht mit.

Dann war ich mit einer Gruppenreise von TUI bei einem Tagesausflug zum Safaripark Vergel dabei. Dort gibt es Tiere und Shows.
Unser kleiner Bus fuhr bei den Tieren durch wie z. B. im Serengetipark Hodenhagen oder Stukenbrook. Dann gab es 2 Tiershows.

Zum Essen gab es im Mai 2004 nichts zu kaufen. Gut, dass ich was dabei hatte zum Essen und Trinken. Auch Andenken konnte ich
damals nicht kaufen. Damals war kein Shop offen. Ich hätte gerne was gekauft.

Vielleicht ein Tipp für den nächsten Benidormurlaub der Safaripark Vergel.

Gruß
Dorothea
Dorothea
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag