Park
Skara Sommarland in Schweden
Mitglied wählen
Freunde
Suche
onride.de Skandinavien Tour 2016 Übersicht über das Event
Gruppenfoto Tagesübersicht Tag 4
Tag 1 - Anreise und Hansa Park
Tag 2 - Bakken und Tivoli Garden
Tag 3 - Liseberg
Tag 4 - Skara Sommerland <<<<<<<<<<
Tag 5 - Gröna Lund
Tag 6 - Kolmarden
Tag 7 - TusenFryd
Tag 8 - Farup Sommerland und Tivoli Friheden
Tag 9 - Djurs Sommerland
Tag 10 - Legoland und Abreise
Weitere Berichte von mcreen
Tag 6 - Kolmarden: [Kolmården] Kolmarden - Nur schauen, nicht anfassen! 0
Zwischenstopp von Göteburg nach Stockholm
Autor Nachricht
mcreen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von mcreen
Link zum Beitrag #969635 Verfasst am Mittwoch, 06. Juli 2016 22:19
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Hallo,

weiter geht es mit meinen Fotoberichten der Scandi-Tour 2016.

Auf den Weg von Göteburg nach Stockholm wurde das Skara Sommerland besucht. Ein überschaubarer Park mit 3 Counts, einem großen Wasserpark und die ein oder andere nette Abwechslung.

Erstmal hieß es "Gruppenfoto!" und dann warten auf den Einlass in den Park.



Vom Eingang wurde direkt Tranan für eine ERT angesteuert. Das Team vor Ort war sehr motiviert und die Stimmung der war gut. Die Bahn fand ich persönlich nicht sehr überzeugend. Die Fahreigenschaften an dem Morgen würde ich als ruppig und quitschend beschreiben, so dass nicht wirklich Fahrspaß bei mir aufgekommen ist. Hab die Zeit dann noch für ein paar Fotos genutzt.











Da der neben Tranan gelegene Spinning Coaster noch technische Probleme hatte, ging es nach der ERT mit der Gruppe zum 3. Count im Park, der Gruvbanan.



Stimmung!!!



Hat da etwa wer Angst? S



Danach ging es zurück zum Spinning Coaster, welcher in der Zwischenzeit geöffnet wurde, um auch dort der Count abzuholen.



Zum Mittag wurde dann seitens FunTours zum übigen TexMex-Buffet geladen.
Danach trieb es ein Teil der Gruppe, trotz des doch bescheidenen Wetters, in den Wasserpark. Der andere Teil versuchte sich an den weiteren Attraktionen im Park.

Nico und Fabian testeten die Wasserskianlage





Nerd-Shot Wasserskianlage



Weitere onrider lieferten sich harte Duelle auf der Go-Kart Bahn





bzw. warteten noch auf ihren Einsatz.





Zum Abschluss ging es nochmal für eine letzte Runde und ein paar Fotos zu Tranan.











Fazit:

Skara Sommerland ist ein kleiner Park, welchen man auf der typischen Route von Göteburg nach Stockholm nicht ignorieren sollte. Vielleicht bietet der Park nicht die größten Achterbahnen aber in Kombination mit dem Wasserpark (und passendem Wetter) lassen sich hier sehr gut ein paar Stunden verbringen.
heinecken
nach oben
Moderator Stephan Mayer

Deutschland . RP
 
Avatar von heinecken
Link zum Beitrag #969724 Verfasst am Donnerstag, 07. Juli 2016 21:48 Relax
Hachja, da kommen gleich wieder Erinnerungen hoch. Gerade Tranan fand ich damal recht witzig. Kalr, nicht der große Überflieger, aber mal was anderes. Ruppig hab ich da aber nicht in Erinnerung...
No heed for shadows on your way, that try to steal your laughter!
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #969740 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2016 08:12 Relax
Du Zug-Deko ist toll, die Fahrt (besonders rechts) recht ungewöhnlich und macht Spaß, ist aber zu kurz und quietscht wirklich sehr viel S
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #977295 Verfasst am Sonntag, 27. November 2016 23:15 Relax
Bester Wasserpark. ich werde niemals vergessen wie eine bestimmte Gruppe von mit kapp 500kg Lebendmasse eine Rutsche die für 360kg ausgelegt war, gefahren ist...
– *hui da ist der Rand der Rutsche *aua* und oh da kommt der Booteinholer - ups, Welle, nass. Sorry!*

Skara lohnt sich, wie der Vorposter sagte, bei gutem Wetter, da hier echt viel für Wasserratten geboten wird. Toller Park der laut Aussage der Marketingfrau von Gröna Lund ja auch weiter in dieser Richtung ausgebaut wird. Vielleicht erwartet uns hier noch ganz spannendes.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Koaster_Chan
nach oben
Aufsteiger

Schweiz . BE
 
Avatar von Koaster_Chan
Link zum Beitrag #977316 Verfasst am Montag, 28. November 2016 11:06 Relax
eKs_Productions Bester Wasserpark. ich werde niemals vergessen wie eine bestimmte Gruppe von mit kapp 500kg Lebendmasse eine Rutsche die für 360kg ausgelegt war, gefahren ist...
– *hui da ist der Rand der Rutsche *aua* und oh da kommt der Booteinholer - ups, Welle, nass. Sorry!*



Der Rutschenrand, die Welle und das Gesicht des "Booteinholers" absolut unvergesslich!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag