Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Bei Licht besehen: Klugheim, die II.
Autor Nachricht
multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #969749 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2016 10:53
3 mal bearbeitet, zuletzt am 07.08.2016 07:38
Themenersteller
19 gefällt das Relax
Mit dem famosen Pre-Opening von Klugheim hat das Phantasialand zu vorgerückter Stunde eine ganz außergewöhnliche Party geschmissen. Während in der Abenddämmerung - Stativ vorausgesetzt - tolle Nachtaufnahmen gelingen, fällt es selbst dem routiniertesten Lichtbildner schwer, scharfe Aufnahmen von schnell beweglichen Objekten zu machen, in diesem Fall von den wunderbar gestalteten Zügen. Daher zog es mich gestern nochmals nach Brühl, um Taron erneut die Aufwartung zu machen. Und um eine Fahrt auf Raik nachzuholen. Neben dem schönen Wetter war das Publikum im Park sehr angenehm. Zu den üblichen juvenilen Adrenalin-Junkies gesellte sich immer mal wieder „ne Kölsche Mama“, frei nach dem Motto „Et hätt noch immä joot jejange!“. Die Wartezeit bei Taron pendelte ganztägig um die 60 Minuten.


Nur zur Erinnerung: Wir befinden uns im neuen Themenbereich "Klugheim".



Einem Bereich, der mit an Manie grenzender Akribie gestaltet wurde.



Und in dem es reichlich Details zu entdecken gibt.



Und es darf die Frage erlaubt sein: „Welche Parks thematisieren heutzutage ihre Achterbahnen noch so detailliert?“



Welche Parks tun es überhaupt?



Genug davon! Kommen wir zum Star des Tages: Taron.



Ich habe mir sagen lassen, ein Fisheye gehöre zur Standard-Ausrüstung eines jeden Themenpark-Fotografen.



Nun denn: Fisheye!



So jung und schon Herzinfarkt. Ja, die Intensität der Bahn überrascht den einen oder anderen.



Durch die Felsen rollt ein Zug



Die Haltestangen sind schnell zum beliebtesten Ausstattungsmerkmal der Züge avanciert.



Bunnyhop. Hop, Hop!



Zeit, den Umschwung zu schaffen!



Jeder schreit. Jeder.



Manche weniger. Manche mehr.



Und manche viel mehr.



Schuss durch das Gebäude - Taron macht uns Freude.



Ausgesprochen fotogen.



Kurve nach Tunnel



Extreme Hairtime!



Extreme Festhalting.



Wolken-Stahl-Fahrfreuden-Ensemble



Zug mit Themeing



Ich brauche noch ein Taron-T-Shirt, wenn ich im Oktober Hulk fahre.



Die weltberühmte Kornmüller-Kurve.



Mount Taron



Noch mehr Fischaugen-Suppe



180° Helix durch Taron Falls



Findet Taron



Zitat Besucher: "Dat da kinner russfällt!" Tja. Die Wunder des Magnetismus.



Hipster würden Taron fahren.



S-Kurven-Kombination



Fahrfreude



Noch mehr Fahrfreude



So langsam ging mir das gute Licht und gehen mir die Captions aus.



Aber wir haben es ja bald geschafft.



Geschafft.
Troy! de sensatie: beleef het ook, sluit aan en mis het niet
Troy! een creatie: geloff je eigen ogen en geniet.
Tom's Orlando Guide
RickLip
nach oben
Aufsteiger Patrick

Deutschland . HE
 
Avatar von RickLip
Link zum Beitrag #969753 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2016 11:42 Relax
Dann kann ich die Kamera ja zuhause lassen, wenn ich nach Klugheim fahre. S
Vielen Dank für die tollen Bilder und schönen Beschreibungen. Sind echt tolle Momente dabei. S
sodapop
nach oben
Onrider

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #969755 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2016 11:50 Relax
Spitze.
Wenn jetzt noch die ganzen Menschenmassen weg wären, würde ich den Bereich auch gern mal besuchen.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #969756 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2016 12:01 Relax
Wieder ein toller Bildbericht mit super Fotos und netten Kommentaren.

multimueller Ich brauch ein Taron T-Shirt...
Ich bin mir sicher du hast eins. S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #969757 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2016 12:04
Themenersteller
Relax
Frigga Ich bin mir sicher du hast eins. S


Ich hatte dankend verzichtet, da mein Außenvolumen das Innenvolumen der Goody-Bag-T-Shirts überschritten hat.
Troy! de sensatie: beleef het ook, sluit aan en mis het niet
Troy! een creatie: geloff je eigen ogen en geniet.
Tom's Orlando Guide
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #969762 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2016 12:24 Relax
S Damit hatte ich nicht gerechnet.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #969763 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2016 12:24 Relax
Danke für diese wahnsinnigen Bilder! S
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 4/4" + Plätze 1-3 der Top Bilder 2018 + 3. Platz Beste Berichte 2018 "Frontier City - Einmal ERT auf Allem bitte!"joda
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von joda
Link zum Beitrag #969772 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2016 13:37 Relax
multimueller Ich habe mir sagen lassen, ein Fisheye gehöre zur Standard-Ausrüstung eines jeden Themenpark-Fotografen.


Natürlich. Punktuell eingesetzt S

Herausragende Aufnahmen S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #969774 Smartphone verfasst am Freitag, 08. Juli 2016 13:46 Relax
multimueller
Frigga Ich bin mir sicher du hast eins. S


Ich hatte dankend verzichtet, da mein Außenvolumen das Innenvolumen der Goody-Bag-T-Shirts überschritten hat.


Ernsthaft? Ich hab mich kurzfristig für XXL entschieden - seitdem kann selbst ich den Swag mit einem Knielangem Shirt aufdrehen.
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #969778 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2016 13:56 Relax
Ich weiß gar nicht, was ich schöner finde: Klugheim oder deine Fotos. S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #969779 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2016 14:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.2016 14:06
Relax
Bends
Ernsthaft? Ich hab mich kurzfristig für XXL entschieden - seitdem kann selbst ich den Swag mit einem Knielangem Shirt aufdrehen.


Pics or it did not happen. Kannst dir von Phl fan die Jacke leihen S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #969780 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2016 14:10 Relax
Super, die bisher besten Klugheim-Taron-Bilder. Würde ich gerne auf Foto CD haben, damit ich sie mir alle auf 30 x 45 vergrößern lassen kann.
coasterfreak
nach oben
Onrider Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #969794 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2016 15:51 Relax
Was ein krasser shize... S
Die Kalendervorschlagfunktion glüht schon wieder. Ich bin für einen Taronkalender -> Idee für das PHL?
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
stefanf
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #969816 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2016 19:52 Relax
Wie ich deine Fotos liebe. Vielen Dank, Tom!
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #969817 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2016 20:23 Relax
Deine Fotos machen mich immer total traurig... S

Wenn ich deine Bilder sehe vergeht mir immer die Lust noch selber Fotos zu machen, da diese nicht einmal ansatzweise an deine mehr als gelungenen "Schnappschüsse" heran kommen. S
Viele Grüße Kaffe
Warwas
nach oben
Onrider Daniel

Deutschland . NW
 
Avatar von Warwas
Link zum Beitrag #969818 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2016 20:25 Relax
👍🏼👍🏼👍🏼

Erneut TOP Bilder! Danke dafür!!!

Gruß
Daniel
stefanf
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von stefanf
Link zum Beitrag #969819 Verfasst am Freitag, 08. Juli 2016 20:27 Relax
Kaffe Deine Fotos machen mich immer total traurig... S

Wenn ich deine Bilder sehe vergeht mir immer die Lust noch selber Fotos zu machen, da diese nicht einmal ansatzweise an deine mehr als gelungenen "Schnappschüsse" heran kommen. S


Da biste nicht alleine. Habe auch keine gemacht, umso mehr kann man sich an Tom's Bildern sattsehen.
Funthomas
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Funthomas
Link zum Beitrag #969982 Verfasst am Dienstag, 12. Juli 2016 08:01 Relax
"Die Kornmüller Kurve" Smilie :20: - Dr. Weizenkeim - 141856 Zugriffe

bis bald, Funthomas
Lipton
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Lipton
Link zum Beitrag #970008 Verfasst am Dienstag, 12. Juli 2016 11:21
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2016 11:23
Relax
Wunderbare Bilder ! Danke

Der Bereich ist echt schön geworden. Die Taverne ist auch ein Besuch wert. Ein super schöner Tag , mal abgesehen von den Downtimes. Aber das gibt sich sicher.
Freefaller91
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #970608 Verfasst am Montag, 18. Juli 2016 22:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 18.07.2016 22:34
Relax
Wirklich sehr sehr coole Bilder!
Bin den Bericht gerade einfach noch mal durchgegangen und habe festgestellt, dass ich dieses Bild total super finde:

Eins der wenigen Bilder, bei denen das frontcar im Fokus ist - und dann auch noch der passende Gesichtsausdruck der Insassen... Top!
Das wollte ich nur noch kurz da lassen!
fart aber hair
Dorian
nach oben
Aufsteiger Dorian Kerl
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von Dorian
Link zum Beitrag #970837 Verfasst am Freitag, 22. Juli 2016 23:43 Relax
Top Bilder, großes Kino. S

Ich muss das Ding auch noch irgendwie dieses Jahr nachholen. S
Schiwi
nach oben
Aufsteiger Daniel Schiwiora
Mönchengladbach
Deutschland . NW
 
Avatar von Schiwi
Link zum Beitrag #973421 Verfasst am Sonntag, 11. September 2016 13:18 Relax
Hello again,

Großartige Bilder dieses phantastischen Werkes! Danke dafür!


Beste Grüße

Schiwi
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag