Park
Hansa-Park in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Nessie Mindestgrösse
Autor Nachricht
coasti
nach oben
Aufsteiger Jenny
Emmenbrücke
Schweiz . LU
 
Avatar von coasti
Link zum Beitrag #969897 Smartphone verfasst am Sonntag, 10. Juli 2016 19:23
Themenersteller
Relax
Hallo zusammen

Wir fahren dieses Jahr wieder mal in den HAPA. Die Lieblingsbahn von unseren kleinen ist Nessie. Jetzt hab ich auf der Page vom HAPA gesehen, dass man Nessie anscheinend erst ab 9 Jahren fahren darf...und es wird keine Mindestgrösse angegeben. Unser jüngster ist allerdings vor zwei Jahren Nessie gefahren (er war 1m und 4 Jahre alt). Damals war einfach Mindestgrösse 1m.
Weiß jemand Bescheid was sich da geändert hat? Weil wenn unsere Kids Nessie nicht fahren dürfen würden wir eher ausweichen auf HEPA. Danke für Eure Hilfe.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #969898 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2016 19:36 Relax
coasti Jetzt hab ich auf der Page vom HAPA gesehen, dass man Nessie anscheinend erst ab 9 Jahren fahren darf...und es wird keine Mindestgrösse angegeben.

Das mit den 9 Jahren hast du falsch verstanden. Bis 9 Jahre ist eine Begleitperson erforderlich, ab 10 darf man dann auch alleine.
Für Nessi gibt es wohl keine Mindestgröße mehr.
Hier ist alles schon zusammengestellt.

hansapark.de Kinder dürfen fast alle Attraktionen nutzen, wenn Erwachsene sie begleiten.

Einzige Ausnahmen sind:


  • Der "Fluch von Novgorod" - ab 1,25 Meter Körpergröße
  • der "Schwur des KÄRNAN" - ab 1,30 Meter Körpergröße
  • der „Fliegende Hai“ - ab 1,40 Meter Körpergröße und einem Mindestalter von 8 Jahren
  • unsere „Glocke“ - ab 1,25 Meter Körpergröße und einem Mindestalter von 8 Jahren
  • unsere „Crazy Mine“ - ab 1,10 Meter Körpergröße und einem Mindestalter von 9 Jahren
  • die "Schlange von Midgard" - ab 1,00 Meter Körpergröße
  • und unser „Navajo Trail“ - ab 1,10 Meter Körpergröße und einem Mindestalter von 6 Jahren.


Alle anderen Attraktionen stehen Ihnen mit Ihren Kindern unabhängig von deren Körpergröße offen. Sofern die übrigen Sicherheitsbestimmungen des TÜV eingehalten werden, bleibt es allein Ihrer Lust und Ihrem Mut überlassen, welche Fahrt Sie und der Nachwuchs sich zutrauen.

Quelle: hansapark.de
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #969902 Verfasst am Sonntag, 10. Juli 2016 21:34 Relax
Ein sehr gutes Thema, das würde ich gern noch etwas ausweiten und es für andere Parks ausführlicher machen.
Wir sind mit einer 3-jährigen Tochter um die 93cm Größe unterwegs und es betrachtet sich als durchaus schwierig
in Parks wie z.b. ErsePark Größenangaben oder Altersbegrenzung zu finden.
Ich fände es sehr interessant, wenn vielleicht auch andere Eltern sich hier mit einbringen und austauschen könnten?
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #969907 Verfasst am Montag, 11. Juli 2016 06:37 Relax
Sehe ich es richtig, dass für die Loopingachterbahn Nessie keine Mindestgröße gilt, jedoch für die Kinderachterbahn Schlange von Midgard? Wie soll man das denn verstehen?
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #969910 Verfasst am Montag, 11. Juli 2016 07:40 Relax
Das kann man wohl so verstehen, dass eine Bahn wie Nessie heutzutage bei Neuinbetriebnahme sicher auch eine Mindestgröße hätte. Aber wozu was ändern was lange schon funktioniert?
fnööt
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #969940 Verfasst am Montag, 11. Juli 2016 15:19 Relax
Die Tochter eines Bekannten ist Nessie mit 2 Jahren gefahren - die Schlange von Midgard durfte sie noch nicht ...
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #969949 Verfasst am Montag, 11. Juli 2016 18:12 1 gefällt das Relax
Mit 2? Im Ernst?!...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #969952 Smartphone verfasst am Montag, 11. Juli 2016 18:27 8 gefällt das Relax
Da ist ja dann die Frage, inwiefern die Eltern zurechnungsfähig sind...
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #969987 Verfasst am Dienstag, 12. Juli 2016 08:27 Relax
Typische Vester-Räuberpistole. Ich glaub da keine Silbe von.
Excess all areas!
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #969990 Verfasst am Dienstag, 12. Juli 2016 09:02
2 mal bearbeitet, zuletzt am 12.07.2016 09:03
2 gefällt das Relax
Passt schon, was gesagt wird:







Quelle: Homepage Hansapark

Ich meine, auf der Sicherheitstafel vor Nessie steht noch etwas in der Art "Das Kind muss alleine neben Ihnen auf der Bank sitzen können".

Aber meine 2jährige Tochter wird die Bahn in den nächsten 12 Monaten mit Sicherheit nicht fahren.

Viele Grüße, Olli
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #969998 Verfasst am Dienstag, 12. Juli 2016 10:43 1 gefällt das Relax
Als gebürtigem Hamburger ist mir dieser Sonderfall bei Nessie bewusst. Erlaubt wäre das.

Was ich nicht glaube ist, dass es Eltern gibt, die so blöde sind, das zu machen.
Excess all areas!
Big Olli
nach oben
Aufsteiger Olli Wendorff
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von Big Olli
Link zum Beitrag #970002 Verfasst am Dienstag, 12. Juli 2016 10:51 Relax
Ah ok, Post falsch gedeutet ...

Viele Grüße, Olli
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #970011 Verfasst am Dienstag, 12. Juli 2016 12:27 Relax
Tim: Wir waren 2013 zusammen im Hansapark, da fuhr ein nicht ganz zweijähriges Kind aus unserer Gruppe mit Nessie, sowas passiert also wirklich.
fnööt
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #970036 Verfasst am Dienstag, 12. Juli 2016 16:12 Relax
@Tim: Erstens kennst Du die Eltern und zweitens hatte das Kind auch jede Menge Spaß auf der Bahn S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag