onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Parkjournal

Emerald Park in Irland

Alle Themen anzeigen

8 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Besuch im einzigen Theme Park Irlands (Eigenwerbung)

Autor Nachricht Aktionen
Scuffle Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2016 Samstag, 16. Juli 2016 18:17 2 gefällt das
Avatar von Scuffle Scuffle Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Lars

Deutschland . NW
Vorwarnung: Die Fotos hier sind reine Schnappschüsse, ich versuche bei Park- und Kirmesbesuchen nie, einen Fotografiepreis zu gewinnen S

Anfang Juli waren wir bei Mr. Tayto (der mit den leckeren Chips) in der Nähe von Dublin.
Bereits auf der Zufahrtstraße gibt es den besten Ausblick auf die Hauptattraktion:

upic515486



Bisher habe ich hier im Forum zwei Berichte aus dem letzten Jahr gefunden, und zwischenzeitlich hat sich im Park das eine oder andere getan.

upic515481


Generell ist der Park in drei Sektionen unterteilt: Den Thrillbereich mit dem Cú Chulainn Coaster, benannt nach einem mythischen irischen Helden, und einigen anderen Attraktionen, den Zoobereich in der Mitte des Parks, und den Kinderbereich mit zahlreichen Kinderfahrgeschäften und der Fabriktour.

Zum Coaster: Was ein geiles Teil. Allerdings pflichte ich den beiden Berichtenden aus dem letzten Herbst bei: Ob man vorn oder hinten fährt, verändert das Erlebnis unfassbar deutlich - kaum zu glauben, dass das Geschwindigkeitsempfinden und die Airtime an zwei Stellen im selben Zug so unterschiedlich sein kann. Tipp: Einmal vorn fahren, enttäuscht sein, dann hinten fahren, "was-zum-Teufel"-denken.

upic515496


Timberliner sind übrigens echt bequem.

upic515498


Das Overbanking hingegen ist nicht so spektakulär wie erwartet, egal, ob man vorn oder hinten sitzt. Es gibt eher ein wenig Hangtime, ein eher unangenehmer Teil der ansonsten crispen (hihi) Fahrt.

upic515484


Mit was genau soll man im Innenbereich des Woodies nicht parken? Da ist höchstens Platz für nen Tretroller!

upic515494


Die Neuheiten des Jahres: u.a. der Zamperla-Endeavour, auf den ich mich sehr gefreut hatte. Das Fahrerlebnis ist aber leider ernüchternd. Eine langweilige Enterprise, die auf Grund der engen Bügel Durchblutungsstörungen in den Oberschenkeln verursacht.

upic515487


Power Surge, eines meiner Lieblingskarussells. Man beachte übrigens die Absperrungen - die sind in solcher Form eigentlich über den ganzen Park verteilt. Mitunter müssen die Rideops diese Metallbarrieren auch verschieben, um einen Ausgang zu öffnen. Das wirkt alles sehr improvisiert, aber ich habe auch nicht den Eindruck, als sieht der Park unbedingt Änderungsbedarf.

upic515489


Das Ice Valley mit sich bewegenden Dinos und ner Schneemaschine S

upic515491


upic515505


Fossett's Zirkus mit einer rund 30minütigen Show aus Clownerie, Tanz, Jonglage und Tuchnummer. Naja. Der Clown trug Skinny Jeans und zwei Nummern zu große, rote Chucks.

upic515490


Mehr Zäune, damit man nicht in die Zipline-Nutzer reinläuft.

upic515495


Echt hübsche Parkanlagen wechseln sich ab mit Improvisiertem.

upic515492


upic515493


upic515506


Blick aus dem Tierpark auf den Thrillbereich.

upic515485


Im Tierpark stellte sich mir mehrfach die Frage, ob das nun wirklich so optimal ist, wie die Tiere hier gehalten werden. Grundsätzlich könnten die Gehege größer und abwechslungsreicher gestaltet sein. So haben wir viele Tiere einfach nicht gesehen, weil sie entweder apathisch in der Ecke lagen oder sich vor den Gästen versteckt haben. Außer den Rampensau-Erdmännchen natürlich.

upic515499


Hübsches Fleckchen zwischen Tierpark und Kinderbereich, aus dem ich nicht viele Fotos habe. Da springen die Kinder halt auch mal komplett nackt im Wasserspielplatz rum.

upic515500


upic515504


Die Fabriktour. Man wandert quasi um das Fabrikgebäude herum und schaut durch Gucklöcher auf die echte Produktionsstraße. In den Gängen wird der Produktionsablauf als Animation auf den Boden projeziert.

upic515503


upic515501


upic515502


Im Thrillbereich hat man wohl noch was vor:

upic515497


Der allgegenwärtige Kartoffelmann Mr. Tayto.

upic515488


Wir hatten einen echt tollen Tag. Bitte unterschätzt den Park nicht, wir haben uns gute sieben Stunden dort aufgehalten und uns nicht gelangweilt. Die Öffnungszeiten (an unserem Besuchstag 9:30 bis 20:00 Uhr) sind famos, die Wartezeiten waren überall gering.
Den Park gibt es seit 2010, im letzten Jahr hat er mit größeren Attraktionen (eben dem Woodie, dem Zamperla Air Race und der SBF Maxi Dance Party (nein, keine Discovery S ) aufgetrumpft und dieses Jahr quasi im Monatstakt weitere hinzugefügt (4D-Kino mit Angry-Birds-Film, Power Surge etc). Mir ist der Park sehr sympathisch, und alle Mitarbeiter vermitteln den Eindruck, sie seien stolz, dort zu arbeiten. Manchmal stehen sie sich selber etwas im Weg, gerade in der Gastro, aber das ist tatsächlich nicht so tragisch. Wir werden definitiv nochmal da vorbeischauen, wenn sich die Gelegenheit bietet, und das nicht nur, aber auch wegen Cú Chulainn.
2 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  16.07.2016 Samstag, 16. Juli 2016 18:55
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hört sich gut an. Schade dass ich letztes Jahr nicht dort hin bin sondern stattdessen irgendwo anders hin. 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2016 Sonntag, 17. Juli 2016 12:26
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Ui, da tut sich ja wirklich einiges. Freut mich, dass sich dieser sympathische Park so gut entwickelt.
Soll ich dann schonmal nach Flügen und Mietwagen für nächstes Jahr suchen, Caruso? S
0 gefällt das
Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  17.07.2016 Sonntag, 17. Juli 2016 12:30
Avatar von Caruso Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nicolas

Deutschland . BW
ScuffleTimberliner sind übrigens echt bequem.


Endlich sagts mal jemand. S

Schön, dass dir der Park gefallen hat. Ich war im letzten Jahr auch sehr begeistert und würde am liebsten gleich wieder in den Flieger steigen um meinen Lieblingswoodie zu fahren. Mir persönlich hat die Hangtime auf dem linken Platz im Turn sehr gut gefallen, hatte immer Gänsehaut in dem Moment.

Danke für die Fotos von den Neuheiten, da kann ich endlich die Parkvorstellung beenden.

@Runner: Ab gehts, dann aber den ganzen Tag dort. S
0 gefällt das
Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.07.2016 Freitag, 22. Juli 2016 07:23
Avatar von Tejay Tejay Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
Merci für den Bericht und den Bildern von den Neuheiten! 0 gefällt das
king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.07.2016 Donnerstag, 28. Juli 2016 08:52 1 gefällt das
Avatar von king of kings king of kings Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Christian Swiechota
Eschweiler
Deutschland . NW
Caruso
ScuffleTimberliner sind übrigens echt bequem.


Endlich sagts mal jemand. S


Lügen tuste! Das biste! S
1 gefällt das

Foren · Parkjournal

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen