Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Brennende Fragen zum Phantasialand
Autor Nachricht
B
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von B
Link zum Beitrag #971056 Verfasst am Mittwoch, 27. Juli 2016 21:34
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.07.2016 21:35
Themenersteller
Relax
Ich hatte letztes Wochenende die Gelegenheit, den Park nach 5 Jahren wieder mal ausgiebig zu testen. Dabei sind mir einige kleine Details aufgefallen:

1. Wieso ist der Parkzugang über die Brücke vom Hotel Matamba aus nach wie vor nicht möglich?

2. Links neben dem River Quest-Eingang ist die Sicht durch die großen Bögen hinunter auf die Bahn leider durch Holzwände versperrt, gibt es einen Grund dafür? Die Holzwand, die gleichzeitig als Zugang zu Klugheim genutzt wird, wirkt außerdem etwas provisorisch.

3. Die Mamba fuhr 3 Tage lang nur im 1-Zug-Betrieb, trotz Wartezeiten von zum Teil rund 40 Minuten. Für mich irgendwie unverständlich...

4. Im Restaurant "Unter den Linden" werden laut Speisetafel leckere Gerichte angeboten. Auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass es nur das gibt, was in der Auslage liegt. Den Gemüsecrepe und noch ein weiteres Gericht konnte man leider nicht bestellen, warum bietet man diese dann überhaupt täglich mit Hilfe der Menükarte an?

5. Die Efeu-Wand zusammen mit der Warteschlangenverlängerung neben Klugheim wirken etwas fehl am Platz. Auch die Holzwände gegenüber der Chiapas-Schlusskurve machen für mich keinen Sinn; so sieht es teilweise noch nach Baustelle aus, kann mir nur schwer vorstellen, dass diese zur Klugheim-Thematisierung gehören sollen.

6. Und warum ist der Weg zwischen Chiapas und Colorado (in der Nähe des 3. Colorado-Lifthills) nicht begehbar?

Dass der Park in den nächsten Jahren die Geister-Rikscha, den Tempel und die Hollywood Tour anpacken muss, ist ja nix neues, die Fahrten passen eigentlich nicht mehr zum sonst sehr hohen Qualitätsniveau des Parks.

Im Großen und Ganzen finde ich den Park nach wie vor super, vor allem Klugheim und Taron haben es mir angetan.

Könnt ihr mir speziell zu 1) und 2) was sagen?
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #971057 Verfasst am Mittwoch, 27. Juli 2016 21:52 1 gefällt das Relax
Zu 1.: Ich glaube das weiß hier keiner. Grundsätzlich wäre das wohl möglich, scheint man aber nicht für nötig zu halten.

Zu 2.: Bei River Quest wird sich voraussichtlich noch etwas tun. Auch der Zugang bei China ist ja noch eher provisorisch und mal offen und mal geschlossen.

Zu 3.: Da wird man dann wohl Probleme mit dem anderen Zug gehabt haben. Normalerweise fährt man schon bei relativ niedrigen Wartezeiten mit zwei Zügen.

Zu 4.: Ich denke, dass die Karte nur ein Auszug ist, was im Restaurant angeboten wird. Da scheint man wechselnde Menüs zu haben.

Zu 5.: Der verlängerte Anstellbereich bei der Efeu-Wand ist ja wirklich erkennbar provisorisch. Aktuell braucht man diesen einfach, weil der normale Anstehbereich zu klein ist. Ich denke, dass auch die Efeu-Wand auf Dauer wegkommt und man dort eine andere Lösung finden wird. Gerade das Phantasialand hat immer viele Provisorien, weil der Platzmangel es eben nicht anders ermöglicht. Man erinnere sich da an die "Treppe des Todes" oder die Treppen in Richtung Westernstadt.

Zu 6.: Bevor Klugheim eröffnet hat, war der Weg offen und auch bei einigen meiner Besuche war der Weg offen. Das hängt scheinbar mit dem Besucherandrang zusammen. Morgens leitet man ja alle Menschen über Afrika nach Klugheim. Ich denke man möchte nicht, dass da "Wettrennen" entstehen und die Leute dann über mehrere Wege nach Klugheim bzw. zum Tacana rennen.
Coaster_J
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Link zum Beitrag #971067 Verfasst am Donnerstag, 28. Juli 2016 09:39 Relax
Zu 3.: Ich war vergangenen Montag im Phantasialand. Da wurde bei Black Mamba auch im 2-Zug-Betrieb gefahren und das trotz Walk-on.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #971068 Verfasst am Donnerstag, 28. Juli 2016 10:23 Relax
In der Regel fährt Black Mamba im 2 Zug Betrieb. Oftmals trotz Walk On.

Du hattest einfach Pech. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #971093 Verfasst am Freitag, 29. Juli 2016 13:37
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.07.2016 13:39
Relax
Zu 3: Bei meinen letzten Besich vor 2 Wochen fur sie IMHO auch nur im 1 Zug Betrieb (die Woche davor auch). Darum vermute ich auch, das es ein technisches Problem gab, weil ich es auch anders kenne. Aber so was fragt man doch besser die Mitarbeiter als in einen Forum. Weil, woher sollen wir wissen, warum das so war. Wir können nun sagen das es meistens anders ist.
Zu 6: Die Frage ist: Was war bei Chiapas los. Ich meine, Du meinst den Durchgang über die Chiapas Brücke rüber zu Colorado Adventure. Und wenn hier das Tor zu ist, kann man davon ausgehen, das die Queue von Chiapas auf dieses Gelände verlängert wurde. Das ist genau so ein Überlauf wie aktuell bei Taron der Weg zum Platz zur Efeuwand (die ich in übrigen nicht wie ein Provisorium finde, aber das ist ein anderes Thema).

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag