Kirmes
Hummelfest / Sommerdom in Hamburg, Hamburg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Hamburger Sommerdom
Autor Nachricht
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #971131 Verfasst am Samstag, 30. Juli 2016 23:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.07.2016 10:36
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Wie viele Hamburger hatte ich eigentlich nicht geplant das Hamburger Hummelfest zu besuchen, denn es ist seit eh und je die defacto langweiligste Dom-Verantstaltung im Jahr und eigentlich ist man ja irgendwo im Urlaub, wo das Wetter besser sein könnte. Es ging also mit den Touristenscharen auf das Hummelfest, vereinfacht und offiziell Sommerdom genannt, aber indirekt als Touristen-Dom verschrieben. Zugegeben habe ich bei den kühlen Temperaturen im Hamburger Süden nicht gedacht, dass es auf der anderen Elbseite so viel besser aussah, weswegen mich die lange Hose und Jacke doch sehr in Schwitzen gebracht haben.


Nachdem ich durch eine Sperrung der U3 die gesamte Mönckebergstraße ablaufen durfte, immerhin ist die namensgleiche Station gefühlt näher an den Metronomgleisen, erreichte ich zum Nachmittag die Station St.Pauli und somit den günstiger gelegenenen Eingang am Riesenrad.



Wie immer stellt man sich dann direkt die Frage, ob Wilhelms Shaker irgendwann mal wieder gut aussehen wird oder man weiter auf dieser Schiene verbleibt.



Eine andere Frage stellt man sich zumindest bei der Gerätschaft hinter Kuddel der Hai, denn wofür soll das gut sein?



Hingegen bedarf es bei der Teststrecke keiner Frage,



denn wir alle wissen, die Fahrt ist gut,



hat aber leider sehr unvorteilhafte Züge.



Zum Jahresende kann man sich ja Originalware kaufen,



so ein Zug im Wild West Stil würde zwar überhaupt nicht passen, wäre aber eine Erleuchtung sondergleichen.



Mit insgesamt vier Achterbahnen ist der Dom mal wieder sehr ordentlich aufgestellt,



aber in der Beschickung ist nur die Fahrt mit Dr.Jekyll bzw. Mr. Hyde ein Highlight,



von dem der Hamburger nicht schon zu viel hat.



Immerhin eine Platzpremiere für diesen sehr schicken KMG Speed



mit einer sehr, sehr, sehr abwechslungsreichen Fahrweise,



die einen sogar öfters fast kopfüber durch die Station hat rasen lassen.



Insgesamt also eine tolle Fahrt S mit einer erstaunlich hohen Laufruhe.



Durch die Spektralbrille sieht man während der Fahrt nichts mehr S, auch eine Idee eine schon damals durch gähnende Leere aufgefallene Geisterbahn zu füllen. Der Liveerschrecker machte daraus hingegen, als vermeintliche Stimme aus dem Off, eine seltsame Themenfahrt.



Vorlops Wilde 50er,



oh pardon, der Rock n Rollercoaster



aus dem Hause Schwarzkopf,



also ohne Rock, Überschlängen und langen Limosinen,



war damals in Hannover meine zweite Achterbahn.



Damals kamen mir die Helices noch unheimlich steil vor



doch heute, trotz all der Nostalgie, beließ ich es beim Foto-Knipsen.



Nachdem ich Fuzzys Lachsaloon, dem Freifall wegen, durchlaufen habe, war die Platzrunde auch schon wieder vorbei.


Die allgemeine Beschickung war zugegebenermaßen nicht gut, da irgendwie die Rundfahrgeschäfte fehlten und sich scheinbar alles auf die Laufgeschäfte konzentrierte, von denen gleich drei größere auf dem Platz waren. Aber das war ja im Vorhinein klar und auch dieses Mal wird der Sommerdom wieder die umsatzstärkste Veranstaltung sein. Zum Glück dauert es nicht mehr alzu lange bis zum November.
Hell Yeah! Schnabelteah!
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #971136 Verfasst am Sonntag, 31. Juli 2016 07:34 Relax
Danke für die Impressionen aus HH.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #971201 Verfasst am Montag, 01. August 2016 02:13 Relax
Klasse Bericht. Danke dafür! Werde wohl dann wohl auch übernächste Woche mal vorbei schauen. Ein wirkliches Highlight fehlt leider wirklich...hatte zumindest auf den Transformer gehofft...
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #971206 Verfasst am Montag, 01. August 2016 08:11 Relax
Stormrunn3r

Eine andere Frage stellt man sich zumindest bei der Gerätschaft hinter Kuddel der Hai, denn wofür soll das gut sein?


Das ist der noch eingefahrene Startmast für die Hochseilshowder Geschwister Weisheit, die vom 17. - 24. August gezeigt wird. --> LINK

Stormrunn3r

Durch die Spektralbrille sieht man während der Fahrt nichts mehr S, auch eine Idee eine schon damals durch gähnende Leere aufgefallene Geisterbahn zu füllen. Der Liveerschrecker machte daraus hingegen, als vermeintliche Stimme aus dem Off, eine seltsame Themenfahrt.

Okay, dann kann ich mich ja mal als Synchronsprecher irgendwo bewerben. Warum hast Du die Brille denn nicht einfach abgenommen? S So wenig Figuren sind gar nicht in der Bahn wenn man "die Augen aufmacht"... S
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #971214 Verfasst am Montag, 01. August 2016 10:32
Themenersteller
Relax
Ich war halt seit Ewigkeiten nicht mehr in der Anlage, daher halt das volle Programm S. Der Status Quo hat sich ja auch verbessert S.
Hell Yeah! Schnabelteah!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag