Kirmes
Frühlingsfest in Stuttgart, Baden-Württemberg, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Stuttgarter Frühlingsfest
Autor Nachricht
Stormrunn3r
nach oben
Redakteur Tobias Kathke
Hamburg Harburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Stormrunn3r
Link zum Beitrag #971243 Verfasst am Montag, 01. August 2016 17:10
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Kurz vor dem Ende meines Praktikums bei der Daimler AG in Sindelfingen bei Stuttgart ging es auch einmal auf den kleinen Wasen, dem Stuttgarter Frühlingsfest. Wobei klein hier bereits ziemlich groß ist, was so manchen Schausteller aber recht unvorteilhaft traf. Selten habe ich bei so einer ordentlichen Beschickung so gähnend leere Fahrgeschäfte gesehen, da sie schlichtweg nicht ansatzweise in der Nähe der Masse standen.


Nachdem ich mir das Mercedes Benz-Museum angesehen hatte ging es direkt auf den Wasen,



um mir den Festplatz am Neckarufer etwas genauer anzusehen.



Viel war zum frühen Abend noch nicht los,



aber außerhalb der Zelte wurde der Andrang mit der Zeit auch nur geringer.



Die Familie Kinzler zeigte indes was sie können,



auch wenn ich mir den Revolution glücklicher Weise erspart habe.



Da drehte ich dann doch lieber eine ernüchternde Runde auf dem Happy Sailor gegenüber.



Also doch lieber eine Runde auf der Alpina Bahn zum munter werden,



wobei mir die Bahn früher mehr zusagte,



dennoch kann sich die Anlage auch mal wieder in Hamburg blicken lassen.



Der Höllenblitz ist am Familientag ein definitives No-Go, an jedem anderen Tag aber schlichtweg die beste Kirmesachterbahn.



The real Shake von Blum war meine erste Begegnung mit einem kleinen Shake



und eine sehr tolle noch dazu S.



Ebenso gut zeigte sich der Magic Circus Circus,



während sich Ruoffs Flipper in Grund und Boden schämen sollte! So eine beschissene Fahrt habe ich bis dato auf keinen der anderen Exemplare erlebt und ja, dazu gehört auch die Wartungsfahrt aus Port Aventura.



Vor lauter Frust ging es also erst in den Encounter



und danach gleich noch in den Transformer,



der natürlich für weit weniger Geld



die bessere Fahrt bot.



Wie immer höchst zufriedenstellend,



auch wenn man als Brillenträger stets Angst um sein bestes Stück hat.



Eine Fahrt auf dem Booster gönnte ich mir an keinen der Besuchstage



und leider verzichtete ich auch auf eine Fahrt auf dem Konga, aber das Geld ist auf diesem Fest auch einfach zu schnell weg S.
Hell Yeah! Schnabelteah!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag