Mitglied wählen
Freunde
Suche
Visum für China
Autor Nachricht
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #972285 Verfasst am Dienstag, 23. August 2016 13:29
Themenersteller
Relax
nǐ hǎo!

Welche Seite im Netz nutzt denn der chinareisende Onrider für ein Visum?
Im Oktober soll es nach Shanghai gehen.
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Dabei!
Link zum Beitrag #972295 Verfasst am Dienstag, 23. August 2016 15:18 Relax
Ich nutzte da die Chinesische Botschaft in Frankfurt.

War ganz schön un-easy.

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Brot
nach oben
Redakteur Chris Huehnlein

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #972331 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2016 07:10 Relax
Ja, ich hab es auch direkt über das chinesische Konsulat in Hamburg gemacht. Ich halte Agenturen zur Visumserstellung tendenziell eher für unseriös. Zumal das China-Visum jetzt nicht so extrem kompliziert war. Wenn man vorher schon recht detailliert geplant hat zumindest. Smilie :16: - Dr. Weizenkeim - 53241 Zugriffe

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
JPeschel
nach oben
Mitglied

Deutschland . BY
 
Link zum Beitrag #972348 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2016 11:48 Relax
Das geht (wohl nicht mehr) über die direkt über Botschaft bzw. das Konsulat, sondern eigens eingerichtete offizielle Visa-Zentren. Ich habe damals das in München benutzt, man kann aber auch alles per Post abwickeln. Für Oktober solltest Du Dich aber so langsam sputen.

Jochen
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #972352 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2016 12:20
Themenersteller
Relax
Danke.
Sind noch 8 Wochen. Auf den Seiten steht 6 Wochen. Aber ich lege los. Danke.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #972555 Verfasst am Freitag, 26. August 2016 08:00 Relax
Ich bin Faul und habe bis jetzt 2mal den VisumDienst Schelske in Anspruch genommen. Pass hingeschickt und je nachdem zwischen 2 Tagen (Damals Express für Indien) oder 1 Woche (für Russland) war der Pass wieder da.
Ist natürlich nicht ganz billig, aber ich spare mir halt den Weg zum Entsprechenden Konsulat.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
Brot
nach oben
Redakteur Chris Huehnlein

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #972574 Verfasst am Freitag, 26. August 2016 11:37 Relax
JPeschel Das geht (wohl nicht mehr) über die direkt über Botschaft bzw. das Konsulat, sondern eigens eingerichtete offizielle Visa-Zentren.


Ach, sieh mal an. Genau dort hab ich mein Visum auch beantragt. S Ob nun Visa-Zentrum oder Konsulat. Der offizielle Weg halt. Smilie :928: - Maliboy - 125002 Zugriffe

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
Stone
nach oben
Mitglied

Deutschland . RP
 
Avatar von Stone
Link zum Beitrag #975201 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2016 14:08 Relax
Ist wahrscheinlich schon zu spät aber ich hab mein Visum hier in Frankfurt persönlich beantragt. Alles ausgefüllt, Reisepass, Kopie vom Reisepass und Passbild mitgebracht, donnerstags abgegeben und montags drauf schon direkt abgeholt. Alles total entspannt, hat keine 20 Minuten gedauert. Viel Spaß in Shanghai, ich bin ab 30. Oktober auch dort. S
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #975203 Verfasst am Donnerstag, 13. Oktober 2016 15:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.10.2016 15:46
Themenersteller
Relax
Ist alles schon in trockenen Tüchern. Aber danke.
Wenn man in FFM, HH oder so wohnt, geht das natürlich. Ansonsten halt per Post. Ich musste aufgrund meines Berufes ohnehin den ein oder anderen Nachweis mehr nachreichen. Bei Medienvertretern - auch wenn sie privat reisen - gucken die Chinesen gern zwei mal hin. Da wäre ein vor Ort Termin zwecklos.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag