onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Visum für China

Autor Nachricht Aktionen
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2016 Dienstag, 23. August 2016 14:29
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
nǐ hǎo!

Welche Seite im Netz nutzt denn der chinareisende Onrider für ein Visum?
Im Oktober soll es nach Shanghai gehen.
0 gefällt das
stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  23.08.2016 Dienstag, 23. August 2016 16:18
Avatar von stilbruch stilbruch Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dirk Lather
Bad Homburg vor der Höhe
Deutschland . HE
Ich nutzte da die Chinesische Botschaft in Frankfurt.

War ganz schön un-easy.

liebe Grüße,
Dirk
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2016 Mittwoch, 24. August 2016 08:10
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Ja, ich hab es auch direkt über das chinesische Konsulat in Hamburg gemacht. Ich halte Agenturen zur Visumserstellung tendenziell eher für unseriös. Zumal das China-Visum jetzt nicht so extrem kompliziert war. Wenn man vorher schon recht detailliert geplant hat zumindest. Smilie :16: - Dr. Weizenkeim - 66945 Zugriffe

Gruß,
Brot
0 gefällt das
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2016 Mittwoch, 24. August 2016 12:48
JPeschel Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . BY
Das geht (wohl nicht mehr) über die direkt über Botschaft bzw. das Konsulat, sondern eigens eingerichtete offizielle Visa-Zentren. Ich habe damals das in München benutzt, man kann aber auch alles per Post abwickeln. Für Oktober solltest Du Dich aber so langsam sputen.

Jochen
0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.08.2016 Mittwoch, 24. August 2016 13:20
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Danke.
Sind noch 8 Wochen. Auf den Seiten steht 6 Wochen. Aber ich lege los. Danke.
0 gefällt das
Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2016 Freitag, 26. August 2016 09:00
Avatar von Maliboy Maliboy Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Kai Dietrich
Bad Neuenahr-Ahrweiler
Deutschland . RP
Ich bin Faul und habe bis jetzt 2mal den VisumDienst Schelske in Anspruch genommen. Pass hingeschickt und je nachdem zwischen 2 Tagen (Damals Express für Indien) oder 1 Woche (für Russland) war der Pass wieder da.
Ist natürlich nicht ganz billig, aber ich spare mir halt den Weg zum Entsprechenden Konsulat.

Tschau Kai
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  26.08.2016 Freitag, 26. August 2016 12:37
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
JPeschelDas geht (wohl nicht mehr) über die direkt über Botschaft bzw. das Konsulat, sondern eigens eingerichtete offizielle Visa-Zentren.


Ach, sieh mal an. Genau dort hab ich mein Visum auch beantragt. S Ob nun Visa-Zentrum oder Konsulat. Der offizielle Weg halt. Smilie :928: - Maliboy - 172514 Zugriffe

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2016 Donnerstag, 13. Oktober 2016 15:08
Avatar von Stone Stone Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Ist wahrscheinlich schon zu spät aber ich hab mein Visum hier in Frankfurt persönlich beantragt. Alles ausgefüllt, Reisepass, Kopie vom Reisepass und Passbild mitgebracht, donnerstags abgegeben und montags drauf schon direkt abgeholt. Alles total entspannt, hat keine 20 Minuten gedauert. Viel Spaß in Shanghai, ich bin ab 30. Oktober auch dort. S 0 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.10.2016 Donnerstag, 13. Oktober 2016 16:46
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Ist alles schon in trockenen Tüchern. Aber danke.
Wenn man in FFM, HH oder so wohnt, geht das natürlich. Ansonsten halt per Post. Ich musste aufgrund meines Berufes ohnehin den ein oder anderen Nachweis mehr nachreichen. Bei Medienvertretern - auch wenn sie privat reisen - gucken die Chinesen gern zwei mal hin. Da wäre ein vor Ort Termin zwecklos.
0 gefällt das

Foren · Tourplanung und Parkbesuche

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen