Kirmes
Cranger Kirmes in Herne, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Crange ist nur zweimal im Jahr
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #972313 Verfasst am Dienstag, 23. August 2016 20:36
Themenersteller
5 gefällt das Relax

Ihr kennt das Phänomen? Kaum will man sich mal mit einer illustren Truppe auf einer der größten Veranstaltungen in NRW vergnügen, stellt das Wetter auf Beastmode um. Dauerregen, Nebel, ja fast schon sibirische Kälte sorgten dafür, dass der Abend auf der Kirmes in erster Linie aus Essen und Lästern in der Schickeria (übrigens auch mit fast Münchener Preisen...) sowie in einer ungeplanten, aber umso leckereren Verköstigung regionaler Schnäpse und Liköre in der Alten Drogerie bestand.
In weiser Vorahnung und dank des ziemlich schäbigen Wetters habe die Knipse am Donnerstag in der Heimat gelassen, da ich mich am Sonntag eh noch mal auf den Weg nach Wanne begeben wollte. Also flugs das Bendsmobil am Sportplatz geparkt, geheimer Mission erfüllt und ein paar Bilder habe ich auch noch mitgebracht. Und damit die nicht - wie ein Großteil der vergangenen Wochen und Monate - auf dem heimischen Server versauern, hier eine kleine Auswahl.


Zugang ist immer der gleiche, diesmal stand dort aber der Shake von Schäfer.



Es fehlte dort aber eindeutig - haha - die Stimme von Herrn L.



Größte Bahn vor Ort mal wieder die Alpina.



Nach wie vor eine tolle Anlage.






Drop it like it´s hot...



Platzpremiere für die Blume/Ordelman Produktion Propeller. Deutlich aufgewertet zum quietschbunten Inversion XXL Design früher. Fahrt fand ich auch deutlich besser als früher, wo ich die Bude als langweilig empfunden habe - man wird halt nicht jünger.



We flying hiiigh...















Insgesamt ist die Anlage superschön gestaltet und aus meiner Sicht sehr fotogen. Und eigens produzierte Jingles gibt es on top, da stört es -zumindest mich - nicht so sehr, dass man wohl stets die gleiche Fahrt geboten hat.



Geisterschlange war auch wieder vor Ort. Ein komplettes Foto der Front hinzubekommen dürfte eine der schwierigsten Aufgaben sein...









Ebenfalls noch auf dem angestammten Platz war Nessy. Wirkt dort auch wirklich gut.






Für mich einer der Platzierungsflops 2016 überhaupt. Nicht weil das Geschäft nicht gut betrieben wird oder unansehnlich ist, aber den relativ kleinen Shaker hätte man besser als Reihengeschäft stellen sollen im normalen Rundlauf und NICHT als einziges Fahrgeschäft ohne große Zugnummer in die Querreihe.






Hot Shot. Ich denke man kann ruhig sagen, dass es Bungee Kugeln mittlerweile sehr schwer haben.






Rück mir bloß nicht auf die Pelle...



Wilde Maus XXL. Kannte ich bereits aus Hamburg bei der Premiere, richtig tolle Bahn. Leider zwar auf dem angestammten Platz der Wildwasser 3 prominent platziert, von den grandiosen Laufgeschäftselementen in der Que konnte man leider nicht viel sehen von aussen. Wie auch dass der große Schriftzug etwas versteckt war.












Shakeadelic



Hangover gab es für mich nur in der Alten Drogerie...









Tigertom



Big Monster in der ungeliebten Ecke, welche doch stark von Apollo 13 belebt wurde.



Kein Bellevue - in zweierlei Hinsicht.



Noch immer eine tolle Optik, die Fahrt gefällt mir in anderen Booster Mäxxchen aber besser.






Schnellste Reisegastronomie in Herne - Die Bratpfanne.









Voodoo Jumper - sieht irgendwie aus wie eine Spinne. IHHHHHHHHH.



Schönster reisender Magic.



Crange Classic. Aber sorry - wirklich schöner ist das Expo Rad trotz neuem Kassendesign und weißen Speichen nicht geworden.



Vive la Revolution









Dieses tolle Familiengeschäft hatte in der Reihe vorne stark zu kämpfen. Schade eigentlich, fahrt toll, Optik toll, aber ohne hohe Zugnummer in der Reihe ist es schwer.






Käptn Schwandt



Affiges Geschaukel vorne im Gedränge.






Fa. Bonner auf dem angestammen Platz. Sicherlich eines der Geschäfte, welches am besten in Crange läuft.



Neue Geister eingetroffen...



Dem Alex sein Flughafen






Nach wie vor beeindruckend von aussen.



Wegeners Hüpfmaschine - ein Spaßgarant






Rahn müsste schießen - ROTOOOOOOR ROTOOOOOOOOR ROTOOOOOOOOR






Muss ein tolles Laufgeschäft sein. TheKnowledge kam gefühlt zwei Stunden nicht mehr raus.






Das war es aus Crange
Move your Car
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #972318 Verfasst am Dienstag, 23. August 2016 20:48 Relax
Zitat Crange Classic. Aber sorry - wirklich schöner ist das Expo Rad trotz neuem Kassendesign und weißen Speichen nicht geworden.


Sehe ich genauso, das Bellevue ist einfach das schönste reisende Rad.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #972333 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2016 07:35 Relax
Fieser Anteaser. Wie sieht das neue Kassendesign denn aus?
fnööt
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #972335 Smartphone verfasst am Mittwoch, 24. August 2016 07:39
Themenersteller
Relax
Für mich neu, wahrscheinlich ist es jetzt schon länger so. Ich hab das Rad aus der Nähe aber schon ewig nicht gesehen. Ich kannte auch die weißen Streben noch nicht, sondern nur in grau
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #972336 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2016 07:57 Relax
Mag ja sein, dass bei deinem zweiten Besuch das Wetter besser war (aber immer noch nicht gut, siehe Riesenradfoto) aber bei deinem ersten Besuch waren definitiv die Leute besser. Und der Parkplatz.

Freut mich, dass du wieder Bilder mit uns teilst. Gerne mehr davon.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #972338 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2016 09:16 Relax
Wo sind die Bilder aus der Drogerie, du Alk-Opfer???
Excess all areas!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #972340 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2016 10:43
Themenersteller
Relax
Davon gibt es keine Bilder. Ausser du hast welche gemacht. Aber dazu warst du im Vollsuff ja nicht mehr in der Lage. S
Move your Car
Powersurge
nach oben
Einsteiger Patrick

Deutschland . NW
 
Avatar von Powersurge
Link zum Beitrag #972416 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2016 20:51
1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.2016 20:55
Relax
Schöne Bilder, Marc. S

Mir hat die neue Gondelgestaltung des Hexentanzes sehr gut gefallen, die Bungee-Kugel hätte für mein Empfinden ruhig fehlen dürfen, ich kann den Dingern irgendwie nix abgewinnen.

Bends


Geisterschlange war auch wieder vor Ort. Ein komplettes Foto der Front hinzubekommen dürfte eine der schwierigsten Aufgaben sein...



Konnte man beim Aufbau dieses Jahr bekommen als der Diamond-Scooter noch ned aufgefahren war S
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #972421 Verfasst am Mittwoch, 24. August 2016 21:40
Themenersteller
Relax
Glaube selbst dann reicht die Tiefe dahinter nicht. Smilie :256: - Diddi - 905122 Zugriffe
Move your Car
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag