Kirmes
Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main, Hessen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
09.09.2016 - 18.09.2016 Herbst-Dippemess in Frankfurt am Main
Autor Nachricht
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #972513 Verfasst am Donnerstag, 25. August 2016 14:46
Themenersteller
Relax
Na dann ist es mal wieder so weit.
Das letzte größere Frankfurter Volkfest steht vor der Tür.
Die offizielle Beschickung müsste die Tage eigentlich auf der HP bekannt gegeben werden.

frankfurt-tourismus.de Dippemess-im-Herbst

Was vorab schon irgendwo durchgesickert ist kann ich schon mal zusammenfassen.

Neben den bekannten Frankfurter Stamm, sollen sich lt. Betreiber das
Aqua Velis u. Intoxx dazugesellen.

Ausserdem ist auch wieder eine Kartbahn der Fa. Fackler dabei (schon vor Ort).

Und, was letztes Jahr nicht geklappt hat soll nun in diesem Jahr besser werden:

'The View' ist hier u. da inzwischen schon mal erwähnt worden.

Offiziel habe ich dafür noch keine Quelle, aber ich beziehe mich hier auf diesem Bericht von März 2016:
kermis.wordpress.com
da war Frankfurt schon lange als Standort nochmal aufgeführt.
3 von 4 Volksfesten in Ffm sind nun rum, bleibt ja nur noch die Herbstmess.
Würde sich auch mit meinen Infos decken.

Schaun wir mal, was noch demnächst passiert.
Es soll nicht nur im Riesenrrad hoch hinausgehen. Aber da weiß ich noch nix genaues
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #972842 Verfasst am Dienstag, 30. August 2016 20:42
Themenersteller
Relax
Noch lässt man die Kirmesfans hinlänglich der Beschickung auf der HP weiter warten.

Während dessen hat sich am Ratsweg noch Schützes große Geisterbahn eingefunden.

Das Riesenrad 'The View' hat sich bereits am Sonntag aus Antwerpen via Facebook
verabschiedet, u. das 3 monatige Kapitel ZOO damit beendet:

facebook.com

In den nächsten 2 Tagen werden die Transporte hier erwartet u. am Freitag der Aufbau beginnen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1953539 Zugriffe

Fuhrparkfans sollten sich diese einmaligen 'Schwertransporte' bei der Deutschlandpremiere nicht entgehen
lassen. Smilie :274: - AngelRides - 67669 Zugriffe
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #972862 Smartphone verfasst am Dienstag, 30. August 2016 22:34
2 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.2016 22:38
Relax
Es wird wieder sehr niederländisch S
U.a. Euro Coaster, Eclipse, Around The World, Super Schunkler, Polyp, Frisbee, Hip Hop Fly, Magic House, Aqua Velis, Crazy Island und das bereits Genannte + Stamm.
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #972871 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2016 08:45 1 gefällt das Relax
Magic House, Aqua Velis UND Crazy Island.

Ja, kann man ja mal machen auf einem Platz dieser Größe. Muss man aber nicht.
Excess all areas!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #972899 Smartphone verfasst am Mittwoch, 31. August 2016 14:23 Relax
Schützw baut das Schloss Dracula auf, die große Geisterbahn steht in Luxemburg.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #972914 Verfasst am Mittwoch, 31. August 2016 16:31
Themenersteller
Relax
Der Beach Polyp von Massel steht in einer der äußeren Ecken.

Ob nur zwischen geparkt, oder wartet auf den Aufbau.

Hip-Hop-Fly u. Frisbee muss man auch nicht.
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #972995 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2016 11:08
Themenersteller
Relax
So es tut sich wieder was am Ratweg.
Der Beach-Polyp ist tatsächlich anscheinend nur abgestellt. Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 772486 Zugriffe

Fa. Massel baut denn XXL auf.

Und wie angekündigt, inkl. noch Zoowerbung Antwerpen. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 357224 Zugriffe







Hat man tatsächlich vor in diesem Jahr in Frankfurt zu gastieren. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1953539 Zugriffe
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #973017 Verfasst am Donnerstag, 01. September 2016 13:06
Themenersteller
Relax
Nun auch offiziel auf der HP gelistet:

The View Riesenrad
Eurocoaster
Around the World 60
Monza-Piste
Jaguar Express

Eclipse
(eine Gondel in 50 Meter Höhe mit mehreren Loopings)

Hip-Hop Fly
Polyp XXL
Intoxx
(Überkopfschaukel)

Wellenflug
Frisbee
Break Dancer
Schunkler
Auto-Scooter

frankfurt-tourismus.de Attraktionen-und-Haendlermarkt

nicht gelistet, aber inzwischen bekannt:

Schloss Dracula
Aqua Velis
Crazy Island
Magic House
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #973097 Verfasst am Freitag, 02. September 2016 14:58
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Da mich selbst die Transporte von 'The View' intressierten, habe ich mich heute Morgen
wieder an den Ratsweg gemacht um diese live zu sehen.
Das Zeitfenster um die seperaten Mittelbauwagen zu kriegen ist recht knapp.
Wenn Nachts gefahren wird, ist man am neuen Platz auch recht schnell diese
untereinander zu verbinden.

Ich hatte dann auch das Glück u. euch davon ein paar Bilder mit gebracht.

Es ist schon mächtig beeindruckend wenn man direkt vor diesen 6 bzw. 9 Achsern
steht. Smilie :127: - AngelRides - 41861 Zugriffe









Ein paar Augenblicke nach dem Frühstück sah das ganze dann schon so aus. Smilie :274: - AngelRides - 67669 Zugriffe



Jetzt braucht man nur noch eine Arbeitskraft die es sich an seinem Arbeitsplatz
gemütlicht einrichtet u. mit ein bisschen Fingerspitzengefühl Tonnen von Stahl
in den Frankfurter Himmel strecken lässt. Smilie :15: - Dr. Weizenkeim - 357224 Zugriffe













Das Ergebniss von nicht einmal einem ganzen Vormittag Arbeit kann sich schon mal sehen lassen.



Geniale Technik Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1953539 Zugriffe

Einige andere transportabele Riesenräder in teilweise kleineren Höhen,
wären jetzt wahrscheinlich noch beim Sohle legen.
Danach Ballastgewicht anbauen. Anschliesend Pfosten abladen, auf der Sohle
posizunieren u. miteinander verschrauben.
Großen Autokran beistellen und Achsenbock hochziehen.
The Knowledge
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #973099 Verfasst am Freitag, 02. September 2016 15:43 Relax
Ja, diese Lamberink-Räder sind nicht völlig blöd ...
Excess all areas!
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #973202 Smartphone verfasst am Dienstag, 06. September 2016 20:05 Relax
Leider kein Euro Coaster, dafür die Magic Mouse aus selbem Hause.
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #973252 Verfasst am Mittwoch, 07. September 2016 16:09 Relax
Schade, den EuroCoaster hätte ich gerne endlich gecountet. Die Maus zieht mich nicht hin.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #973271 Smartphone verfasst am Mittwoch, 07. September 2016 23:15 Relax
Da bis heute Abend kein Around The World eingetroffen ist und für den Aufbau ja ein großer Kran benötigt wird, glaube ich nicht mehr dran.
Wird sonst auch etwas knapp bis Freitag
OnTheRun
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von OnTheRun
Link zum Beitrag #973325 Smartphone verfasst am Donnerstag, 08. September 2016 17:46 Relax
Nachtrag, ATW ist doch noch gekommen, da heisst es jetzt ranklotzen S
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #973695 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2016 23:00
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2016 23:11
Themenersteller
Relax
Wer sich noch ein paar Impressionen von der Herbstdippemess u. dem Riesenrad
anschauen möchte ist auf dieser Seite richtig:

facebook.com

Eine Fahrt mit dem Rad kann sich absolut jeder leisten.
Man traut sich gar nicht den Fahrpreis für dieses Großgeschäft im Vergleich zu den
Anderen in ähnlicher Höhe zu nennen. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1953539 Zugriffe

PS. Ehrlicherweise muss ich zugeben in dem schön gemachten Videoclip mit Impressionen
vom 1. Tag in Ffm, haben sich ein paar klitzekleine Fehlerchen eingeschlichen.
Wer findet sie? Smilie :12: - Dr. Weizenkeim - 772486 Zugriffe
gero
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Link zum Beitrag #973864 Verfasst am Montag, 19. September 2016 23:04
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Ja das war es dann wieder für dieses Jahr in Frankfurt
Egal wie die Besuchszahlen im Herbst waren, aber The View hat sich wirklich alle Mühe gegeben sich hier
positiv zu Präsentieren. Die Scharte der Absage vom letzten Herbst ist mehr als ausgemerzt.

Noch einmal hat man auf der Facebookseite die Fotos aktuallisiert. Ich kann nur sagen
super Bilder aus ganz ungewöhnlicher Perspektive z.B. bei den Hochfahrgeschäften:
Intoxx, Frisbee, Around the World oder Eclipse. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 1953539 Zugriffe
Seht selbst:

facebook.com

Würde mich freuen wenn ich das Rad nicht zum letzten Mal in Ffm gesehen habe. Gerne auch mal zu anderen Stadtevents z.B am
Mainufer. Smilie :425: - FdA2000 - 75124 Zugriffe
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag