Park
Movie Park Germany GmbH in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
European Fanday 2016 Übersicht über das Event
Gruppenfoto
Was war das für 1 Fanday?
Autor Nachricht
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #972663 Verfasst am Sonntag, 28. August 2016 13:45
Themenersteller
9 gefällt das Relax
Am morgen des 27.08.2016 klingelte der Wecker um 5:40 und es hieß aufstehen, anziehen und fertig machen für einen Tag im Movie Park. Lt. Wettervorhersage sollte es ein herrlicher Sommertag werden und über 30 Grad heiß, was meine Vorfreude etwas trübte, denn ich hatte in Erinnerung, dass es im Movie Park nicht allzu viele schattige Plätze gibt. Deshalb habe ich mich entsprechend vorbereitet: Sonnencreme, Erfrischungssprays, Getränke, Sonnenbrille, Handtuch, Sonnenhut und luftige Kleidung.

Pünktlich um 8 Uhr rollte ich auf dem Parkplatz ein und wurde dort herzlich begrüßt und mit Namensschildern ausgestattet. Die EFD Pre-Show zog sich dieses Jahr etwas in die Länge, weil kurzfristig die Pläne zum Besuch der Neuheit 2016, Walking Dead Breakout, geändert wurden und nun jede Gruppe ihre Teilnehmer noch mit Zeitkarten für ERT, Abendessen und Backstageführung versorgen musste. Nachdem diese Kärtchen verteilt waren posierten wir noch für das obligatorische Gruppenfoto und gingen gesammelt zum Nickland. Dort gab es Frühstück und ERT für einen perfekten Start in den Tag.







Mit Kaffee, Kakao, gefüllter Brezel und herrlichem Cone Cake mit Schokoladenfüllung gestärkt sollte der Tag mit einer Fahrt auf Bandit beginnen. Aber Bandit sollte erst um 11 Uhr eröffnen, so dass wir zum Pier gingen und feststellten, dass das Jet-Ski Karussell auf Mitfahrer wartete. So entschieden wir uns spontan für eine Rundfahrt auf dem See und wurden vom Ride-op freundlich begrüßt und eingewiesen. Weil nach dem spaßigen Ritt über die Wellen noch immer niemand in der Warteschlange stand, durften wir uns noch über eine zweite Runde freuen. Daumen hoch für meinen Mitarbeiter des Tages.










Vom Pier aus war es ein kurzer Weg in das Studio 7, in dem Herr Backhaus uns schon zur Gesprächsrunde erwartete. Es wurden viele Fragen beantwortet und Insiderwissen weitergegeben. Natürlich mit der Auflage, dieses nicht im Netz zu verbreiten aber ich verrate hier trotzdem die wichtigste Information zur Baustelle am Parkeingang: Die Kranplätze sind verdichtet.




Im Anschluss an die Gesprächsrunde besuchte ein Teil der Gruppe gemeinsam die Stuntshow, ich wurde Teil einer Splittergruppe um die traditionelle Retracking-Testfahrt auf Bandit durchzuführen, nur echt in der letzten Reihe. Ein einmaliges Gefühl, wie der Körper und der Gleichgewichtssinn permanent Alarm schlagen während man trotzdem aus dem Lachen nicht herauskommt.
Während einer Pause im Schatten wurde der Sonnenschutz erneuert, der Flüssigkeitshaushalt ausgeglichen und ich habe noch ein paar sonnige Eindrücke digital festgehalten.



















Die Temperaturen legten die Idee nahe, eine Wasserattraktion zu besuchen doch sollte es noch eine Weile dauern, bis mich der erste Wassertropfen traf. Das RED Sydrom (rumstehen, essen, diskutieren) verlangsamte das Vorhaben und es gab Umwege über das Café (Ben&Jerrys Caramel Chew Chew für mich), das Restaurant (Pommes für die meisten) und den Swirl Stand (Swirl für TK, Twin und Tejay) wurde der Plan einer Fahrt auf dem Alien Encounter noch auf dem Weg dorthin verworfen, nachdem uns Berichte über 90 minütige Wartezeiten erreichten. Nach kurzer Abkühlung an den undichten Regenrinnen der Behausung auf der Stuntshow-Kreuzung folgten wir dem Weg ins Nickland um dort eine Abkühlung zu finden. Dora wollte sich offenbar bei der Hitze nicht zu sehr anstrengen und ließ nur wenige Boote fahren, so dass auch dort Wartezeiten jenseits unserer Toleranzgrenze entstanden sind. Mister Y River sollte gerüchteweise ebenfalls lange auf sich warten lassen, so dass uns Spongebob als Alternative sehr attraktiv erschien. Der Plan per OMS die Onrider zu einer amtlichen Durchnässung aufzufordern wurde kurzerhand verworfen, so dass wir dies letztendlich an einem Rechteckregner nachgeholt haben, den man an einem Laternenmast befestigt hatte.

























Gekühlt und mit Spirellos gestärkt gewann das RED Syndrom wieder die Oberhand und es dauerte eine Weile bis wir es aus dem Nickland raus und zumindest bis zur Kreuzung zu schaffen, wo wir interessante Gesprächspartner und kühle Plätze im Schatten gefunden und genutzt haben. Die Zeit der Zettel rückte näher, so dass wir Richtung Studio 7 aufbrachen wo ein Teil der Gruppe an der ERT bei Walking Dead Breakout teilgenommen hat. Ich konnte leider nicht mit, ich musste auf Carolin aufpassen.
Vor dem Krankenwagen fand sich eine kleine Gruppe zu einer gemeinsamen Fahrt auf Bandit zusammen. Hielten wir uns noch für harte Hunde, weil wir größtenteils unbeschadet in der letzten Reihe gefahren sind, lernten wir jetzt, dass die erste Reihe die körperliche Unversehrtheit und Lachmuskeln noch stärker strapaziert.




Das anschließende BBQ war super organisiert, sehr lecker und bot reichlich Auswahl auch an gekühlten Getränken. Respekt und großen Dank an die Mitarbeiter am Grill, die für uns sicher gelitten haben und auch an die Servicekräfte. Währenddessen konnte man eine ERT auf High Fall, dem Frisbee und dem Wellenflieger nutzen und außerdem stand noch die Backstageführung durch Walking Dead Breakout auf dem Programm.

Meine persönliche Mutprobe. Ich hatte die Teilnahme an dem Programmpunkt nicht geplant, konnte aber einen übriggebliebenen Platz übernehmen, entschied mich kurzfristig auf angebotene Begleitung und seelischen Beistand zu vertrauen und wartete mit erhöhtem Herzschlag auf den Einlass. So sehr ich mich davor fürchte erschreckt zu werden, bin ich mindestens ebenso großer Fan der Serie. Auf dem Weg durch die Container der Alexandria Safe Zone hörte ich noch dämliche Sprüche über Schockeffekte und war zunehmend beunruhigt was sich erst im Gang des Gefängnisses etwas legte. Schon vor DER Krankenhaustür zu stehen war für mich aufregend im besten Sinne aber so richtig überwältigt, war ich dann in Terminus. Ein unbeschreibliches Gefühl erstmals die Kapelle zu sehen. Generell sind die einzelnen Räume sehr gut gelungen und auch wenn unser Backstageguide uns oft erklärte wie sehr AMC auf Detailtreue bestand und welche Schwierigkeiten damit verbunden waren, muss ich als Serienfan sagen, dass es sich gelohnt hat. Es hat mir richtig gut gefallen. Ich bin sehr froh die Gelegenheit für diesen Durchgang bekommen und genutzt zu haben. Danke an alle in dieser Gruppe, dass ihr mich nicht erschreckt habt. Und sollte so eine Situation noch einmal vorkommen: bitte auch nicht vor mir in dunklen Gängen an die Wände klopfen, wenn sich meine Herzfrequenz gerade etwas gesenkt hat S




Der Abend klang aus mit gekühlten Getränken und gemütlichen Gesprächsrunden, bis ein Regenschauer uns animierte doch mal den Heimweg anzutreten. 12 Stunden mit guten Freunden, alten Bekannten und neuen Gesichtern gingen viel zu schnell vorbei.
Es war super, ich komme wieder!


So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #972664 Verfasst am Sonntag, 28. August 2016 13:52 Relax
Das ist 1 schöner Bericht vong 1 schönen Fanday.
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #972665 Verfasst am Sonntag, 28. August 2016 13:55 Relax
Was ist das für 1 Parkwife? Bussi!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #972666 Smartphone verfasst am Sonntag, 28. August 2016 13:55 Relax
Danke für den Bericht. Ich empfand es auch als rundum gelungenem Tag.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #972667 Smartphone verfasst am Sonntag, 28. August 2016 14:17 Relax
Danke für deine Eindrücke vom Tag. Das Abendprogramm war durchweg gelungen und meine erste Maze hat für reichlich Angstschweiß gesorgt, der sich aber gelohnt hat.
Nächstes mal darf es aber gerne 8 Grad kühler sein, wie der Geschäftsführer schon sagte...
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #972677 Verfasst am Sonntag, 28. August 2016 14:42
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2016 14:43
Relax
Was ist das für 1A Erlebnisbericht? Danke dafür. Schön war's.
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #972687 Verfasst am Sonntag, 28. August 2016 17:05 Relax
Jau, danke für den Bericht! Meine Eindrücke decken sich auch mit deinen. Außer, dass ich wohl ein bisschen mehr Zeit im Nickland verbracht habe, weil die Bahnen dort einfach fahrbarer sind... Bandit letzte Fahrt war aber natürlich auch super S
fart aber hair
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #972707 Verfasst am Sonntag, 28. August 2016 21:31 1 gefällt das Relax
Vielen Dank für den Bericht. Während Du die Stuntshow geschwänzt hast (Dieses Jahr in meinen Augen ein Fehler) habe ich die Gesprächsrunde geschwänzt (Ihr habe mich ja gut vertreten und nach der Zeitlinie gefragt S ) und dafür den Tempel gemacht. Fazit: Eindeutig die Falsche Technik. Immer wenn ich den Kopf bewegt habe, hatte ich Doppelbilder.
Egal.
In der Warteschlange von Alien Encounter (ca 1:10 h) konnte ich auch einen kleinen Blick auf die ersten neuen Schienen werfen. Stimmt, der Kranplatz sah verdichtet aus. Bin ja mal gespannt wie das am Ende alles aussehen soll.
Mit den Regen hatten wir wohl glück. Die ersten Tropen kamen kurz vor dem Ausgang und als es Anfing saß ich schon im Auto.
Auf jedenfall wieder ein schöner Fanday und ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #972716 Verfasst am Sonntag, 28. August 2016 23:22 Relax
Schön, neutral und authentisch geschrieben. Bis auf die Wartezeiten sicher ein easy day. TWD macht mich neugierig. Wie lang wird der Park die Lizenz denn vorerst nutzen dürfen?
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #972717 Verfasst am Sonntag, 28. August 2016 23:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 28.08.2016 23:58
Relax






















Baukran im Backlot


Singing in the rain
























Doktor Bunch is back - als wäre er nie fortgewesen...


... und der Nachwuchs ist begeistert.
















Beim nächsten Fanday wird der Hintergrund anders aussehen.


Back to the Roots: Mpgfanboy70
Twin
nach oben
Aufsteiger Thomas

Deutschland . NW
 
Avatar von Twin
Link zum Beitrag #972718 Verfasst am Montag, 29. August 2016 00:17 Relax
Toller Bericht! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2066078 Zugriffe

Meine Heldin des Tages! So süß!
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #972720 Verfasst am Montag, 29. August 2016 09:22
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.08.2016 09:23
Relax
Sehr schöner Bericht, Katja. Dafür gibt es auch hier:

Originalfoto anzeigen
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #972731 Verfasst am Montag, 29. August 2016 13:37
Themenersteller
Relax
sodapop Wie lang wird der Park die Lizenz denn vorerst nutzen dürfen?

Keine Ahnung, ich schätze einfach mal 5 Jahre vielleicht? Vielleicht kann jemand was dazu sagen, der bei der PK war (Snoop, delLagos, Gnislew, Bends...)?

@ Tejay: Danke für deine Bilder

@ all: Danke für euer Feedback, da lohnt sich doch der Aufwand S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Gewinner des Fotowettbewerbs "Deine besten Achterbahnbilder 1/3" 2023Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Bad Neuenahr-A...
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Link zum Beitrag #972738 Verfasst am Montag, 29. August 2016 14:15 Relax
Wir hatten bei der Führung am Abend danach gefragt, aber Nina konnte es nicht sagen, wie lange man nun die Lizenz hat. Aber bei den Aufwand der betrieben werden musste würde ich auch von einer Dauer von mindestens 4 bis 5 Jahren ausgehen.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #972740 Verfasst am Montag, 29. August 2016 14:51 Relax
Ich kann mich zumindest nicht an eine genannte Dauer erinnern. Man muss glaube ich grundlegend erstmal schauen wie das Maze überhaupt angenommen wird. Hat man dazu nicht zufällig was erwähnt bei der Gesprächsrunde? S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #972742 Smartphone verfasst am Montag, 29. August 2016 14:59
Themenersteller
Relax
Nein, bei der Gesprächsrunde war es kein Thema
The Knowledge
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #972744 Verfasst am Montag, 29. August 2016 15:08 Relax
Ich habe dem neuen MCS mal auf den Zahn gefühlt. Auf die Frage nach dem Revenue meinte er nur "ja, lohnt sich".

Ich denke mal, die müssen pro Saison einen gewissen Betrag erwirtschaften, um die Lizenzgbühren, die Investition, die Abschreibungen und die laufenden Kosten zu decken und sind im Plan.
Excess all areas!
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag