onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Fuji-Q Highland in Japan

Alle Themen anzeigen

15 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Weg 2024: Do-Dodopa @ Fuji-Q

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Homerthilo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2016 Montag, 12. September 2016 10:42
Avatar von Homerthilo Homerthilo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thilo
Köln
Deutschland . NW
Fuji-Q teil über facebook mit, das Dodonpa ab dem 14. September wegen Umbau/Retracking-arbeiten geschlossen sein wird. Die Wiedereröffnung soll im Juli 2017 stattfinden. (So habe ich es mit jetzt aus dem japanischen Posting mit ultraschlechter Online-Übersetzung abgeleitet. Sollte jemand dem japanischen mächtig sein, gerne noch einmal richtig erläutern, was dort passiert.)

Link zum facebook-Post

Und ich fliege im November nach Tokio S
0 gefällt das
bayernkurve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2016 Montag, 12. September 2016 21:04 5 gefällt das
Avatar von bayernkurve bayernkurve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
Nicht ich, aber meine Tochter ist des Japanischem mächtig. Ich habe ihr den Text gemailt und werde morgen sicherlich mehr wissen u. dann die Übersetzung veröffentlichen. 5 gefällt das
sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.09.2016 Montag, 12. September 2016 21:34
Avatar von sodapop sodapop Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NI
Super, Gregor. Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2083096 Zugriffe 0 gefällt das
bayernkurve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2016 Dienstag, 13. September 2016 12:34 2 gefällt das
Avatar von bayernkurve bayernkurve Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
gregor Schröer
Velbert
Deutschland . NW
Hallo Thilo,Dodonpa wird ab dem 03.Okt.2016-Juli 2017 wegen dringender Wartungs-u. Erneuerungsarbeiten geschlossen.
Vom 14. Sept- 02.Okt. 2016 erhält jeder,der die Bahn noch fährt,ein Dodonpa Erinnerungsgeschenk.
Na, das nützt Dir alles nicht so viel, wenn du erst im Nov. fliegst. Aber,Tokio ist eine pulsierende aufregende Stadt u. der Fuji Q Park phantastisch. Freu Dich auf Ejanaika, bis heute für mich unter den TOP five.
2 gefällt das
Homerthilo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.09.2016 Dienstag, 13. September 2016 12:46
Avatar von Homerthilo Homerthilo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Thilo
Köln
Deutschland . NW
Hallo Gregor,

vielen Dank für Deine Mühen und an Deine Tochter fürs Übersetzen. Dann sind wir mal gespannt in wie weit die Erneuerungen aussehen. Nach Tokio geht es auf jeden Fall irgendwann noch einmal. S
0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2017 Donnerstag, 12. Januar 2017 15:06
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Auf TPR kann man sehen, dass der Top Hat komplett verschwunden ist. Offenbar samt Fundamenten. Der Rest der Bahn scheint aber soweit noch intakt zu sein. 0 gefällt das
StefanR Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2017 Donnerstag, 12. Januar 2017 17:18
Avatar von StefanR StefanR Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Taiwan
Und du kannst dich vor Ort in einen der (stillstehenden) Wagen setzen und die Fahrt in VR erleben ... 0 gefällt das
schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  12.01.2017 Donnerstag, 12. Januar 2017 19:58
Avatar von schrubber schrubber Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . HE
Da wird wohl das Problem der kippenden Wagen am TopHat angegangen. Mal schaun, ob sich was an den Zügen ändert. Vielleicht sogar andere Räder? 0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2017 Freitag, 13. Januar 2017 10:16
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Fuji-Q hat wohl angekündigt, dass Dodonpa im Juli mit neuem Layout wiedereröffnet. Ich bin sehr gespannt mit welchem Ausmaß eines neues Layouts wir hier zu rechnen haben. Solange sie meinen Launch in Ruhe lassen, dürfen sie aber gerne den Rest des Layouts ändern. Smilie :761: - speedfreak - 259922 Zugriffe

Gruß,
Brot
0 gefällt das
mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.01.2017 Freitag, 13. Januar 2017 17:34
Avatar von mceck mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . HH
Hauptsache, die Bahn läuft im September wieder... S 0 gefällt das
StefanR Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 03:10
Avatar von StefanR StefanR Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Taiwan
Laut Lokalpresse aus Utah bekommt Dodonpa einen Looping. 0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 11:01
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Scheinbar anstatt der Airtime Hills. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 11:24
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
Wenn das so stimmt und da nicht noch mehr Layout kommt um das zu entschuldigen wäre das ein ziemlicher Tiefschlag, schließlich steht meine Erstfahrt noch an... S 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 14:00
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Welcher Airtime Hill ist gemeint? Der direkt nach dem Abschuss oder der 'Tower'? Ich nehme an der Tower?
Hm, auch ich konnte das Ding bisher noch nicht fahren, aber wenn ich ehrlich bin sehe ich den Umbau nicht so schlimm. Das wichtigste, der heftige Abschuss, bleibt ja bestehen. Und von dem was ich bisher so gelesen habe ist die Airtime auf dem Tower so extrem dass es fast wieder unangenehm ist. Mit einem Looping kann man nicht viel falsch machen, vorallem wird das dann ja wahrscheinlich ein ziemlich fettes Teil. Ich bin ja persönlich auch eher der 'Looping-Typ'. S
0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 14:28
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Da man in Fuji-Q ja sehr rekordaffin ist, erwarte ich auch etwas in dieser Richtung (höchster Looping der Welt sollte bei der Geschwindigkeit ja drin sein S ) 0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 14:55 5 gefällt das
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Da der "Turm" schon abgebaut ist, gehe ich davon aus, dass der Looping diesen ersetzt (so denn die "Lokalpresse aus Utah" mit dem Looping überhaupt Recht hat). Den höchsten Looping könnte ich mir gut vorstellen, der Turm war schließlich 52m hoch und der Zug war obendrauf gefühlt viel zu schnell, also sollte ein über 50m hoher Looping ja kein Problem sein. S

Aber ob nach dem Abschuss eine Kurve, ein Looping, ein Airtimehügel, die Schlussbremse oder auch ein komplettes Silverstar-Layout kommt, ist mir vollkommen egal. Alles was danach kommt, ist ohnehin ein bisschen wie weiterlutschen, obwohl du schon gekommen bist... Smilie :928: - Maliboy - 172514 Zugriffe

Gruß,
Brot
5 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 17:18
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Ich habe Bilder vom stark verrenkten Brot im Kopf. Und sie gefallen mir nicht. Aber lustig sieht's aus. 0 gefällt das
mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 19:56
Avatar von mülla mülla Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Simon

Deutschland . HE
DragonKhanUnd von dem was ich bisher so gelesen habe ist die Airtime auf dem Tower so extrem dass es fast wieder unangenehm ist.


Gerade das wollte ich ja erleben. Hat mir schon auf allen RMCs und Skyrush gut gefallen. S
Aber klar, Hauptsache der Abschuss bleibt wie er ist.
0 gefällt das
DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.02.2017 Freitag, 24. Februar 2017 21:44
Avatar von DerWo DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
Brot
Aber ob nach dem Abschuss eine Kurve, ein Looping, ein Airtimehügel, die Schlussbremse oder auch ein komplettes Silverstar-Layout kommt, ist mir vollkommen egal. Alles was danach kommt, ist ohnehin ein bisschen wie weiterlutschen, obwohl du schon gekommen bist... Smilie :928: - Maliboy - 172514 Zugriffe


Fand ich witzigerweise genau gegenteilig. Man denkt man hat jetzt sowieso alles durch nach dem Launch, hat bei Dodonpa sowieso nur den Abschuss im Kopf, und dann prügelt auf einmal dieser abartige Hügel auf dich ein S

Verstehe ehrlich gesagt nicht was an Loopings so geil sein soll. Aber das Retracking war trotzdem eine gute Entscheidung denk ich.
0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2017 Samstag, 25. Februar 2017 00:36 1 gefällt das
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
DerWo...
Verstehe ehrlich gesagt nicht was an Loopings so geil sein soll. Aber das Retracking war trotzdem eine gute Entscheidung denk ich.

Geschmackssache? Ich persönlich finde die konstanten positiven G-Kräfte ohne setliche Kräfte genial. Der Looping ist auch heute noch meine Lieblingsinversion. S
1 gefällt das
DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.02.2017 Samstag, 25. Februar 2017 01:36 5 gefällt das
Avatar von DerWo DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
Sicherlich Geschmack.
Wäre mir trotzdem lieber die würden nach meinem Geschmack bauen S S
5 gefällt das
jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  04.03.2017 Samstag, 04. März 2017 12:17
Avatar von jumbo jumbo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Der Looping dürfte wohl auch die Werbeeirksamste Fahrfigur sein - was dieser Top-Hat meiner Meinung nach auch ist.
Aber ein riesiger Looping ist wohl auch eine Landmarke, mit dem der Park noch werben kann.
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  13.03.2017 Montag, 13. März 2017 11:06
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
An den ersten Supports lassen sich die Ausmaße des Loopings erahnen:

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com C6R129uVMAA7cWA.jpg:large
0 gefällt das
DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2017 Freitag, 24. März 2017 16:19
Avatar von DelLagos DelLagos Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Markus Hilgers

Deutschland . NW
Der Looping nimmt Form an! S

Fremdbild
Quelle: scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net 17434735_1055386974565837_4254831579811999202_o.jpg
0 gefällt das
mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.03.2017 Freitag, 24. März 2017 16:41
Avatar von mceck mceck Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nico

Deutschland . HH
Wehe, das Mopped fährt Anfang September noch nicht wieder... 0 gefällt das
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen