onride - dein Forum über Achterbahnen · Freizeitparks · Kirms

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Fuji-Q Highland in Japan

Alle Themen anzeigen

15 Achterbahnen bei Coaster-Count ansehen

Weg 2024: Do-Dodopa @ Fuji-Q

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht Aktionen
Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2017 Donnerstag, 20. April 2017 16:44
Avatar von Springuin Springuin Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Vielleicht täuscht ja die Perspektive, aber so riesig sieht der irgendwie gar nicht aus. Da finde ich den Loop vom Dominator oder Superman Krypton imposanter. 0 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2017 Donnerstag, 20. April 2017 17:40
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Ging mir zuerst auch so, aber ich glaube das täuscht wirklich. Die Schienen bei Dodonpa sind ja ziemlich mächtig.

Komisch find ich aber das Reibrad ganz oben ... S
0 gefällt das
Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2017 Donnerstag, 20. April 2017 17:41
Avatar von Frossi Frossi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . RP
Wieso komisch? Die Bahn steht ja letztendlich immer noch in Japan! S 0 gefällt das
Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2017 Donnerstag, 20. April 2017 17:41 1 gefällt das
Avatar von Bends Bends Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Falls die 172 km/h nicht ausreichen. S 1 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2017 Donnerstag, 20. April 2017 17:45
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
FrossiWieso komisch? Die Bahn steht ja letztendlich immer noch in Japan! S

Genau mein Gedanke. S
Wenn man bedenkt wo die überall nen Catwalk dranklatschen ...
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2017 Donnerstag, 20. April 2017 18:56
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
Ich hab mich auch zuerst gewundert, wie klein er ist. Aber wenn man mal den Kran im Vergleich anschaut und sich erinnert, dass Dodonpa verdammt breite Schienen hat, ist das doch ein ziemlicher Koloss. Da ich die alte Variante schon gefahren bin, freue ich mich jetzt auf einen Vergleich. S

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  20.04.2017 Donnerstag, 20. April 2017 20:11
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Naja, mit dem Star Flyer dahinter hat man ja einen guten Maßstab. Dieser wird mit 50 Meter+ beworben, ich schätze mal, der Looping ist ein paar wenige Meter höher.

EDIT: Ah, gerade gefunden: die Star Flyer-Turmhöhe beträgt 59 Meter, Flughöhe 47m. Damit sollte der Loop Weltrekordhöhe haben, sofern die Perspektive nicht völlig täuscht.
0 gefällt das
becjoe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  21.04.2017 Freitag, 21. April 2017 09:22
Avatar von becjoe becjoe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg

Deutschland . SL
Weiß man denn schon etwas Genaueres über einen Eröffnungstermin? Ich bin aller Wahrscheinlichkeit nach KW25- KW26 also 18.Juni bis 28. Juni und könnte wohl an einem Tag 24-27. Juni mal Probefahren so denn ich so viel Glück hätte 0 gefällt das
StefanR Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2017 Freitag, 28. April 2017 03:39
Avatar von StefanR StefanR Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Taiwan
15. Juli

fujiq.jp
0 gefällt das
becjoe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  28.04.2017 Freitag, 28. April 2017 08:38
Avatar von becjoe becjoe Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Jörg

Deutschland . SL
Danke. So ein Mist. So knapp vorbei S 0 gefällt das
Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.05.2017 Montag, 01. Mai 2017 23:29 2 gefällt das
Avatar von Runner Runner Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
Rekordhöhe hat der Looping mit 49 Metern am Ende dann doch nicht, der Durchmesser soll mit 39,7 Meter aber Weltrekord sein.

BrotSolange sie meinen Launch in Ruhe lassen, dürfen sie aber gerne den Rest des Layouts ändern.

Schlechte Nachricht: Am Launch hat man wohl auch rumgepfuscht.
Gute Nachricht: Statt auf 172km/h, soll dieser nun auf 180 km/h beschleunigen - in den selben 1,8 Sekunden wie vorher! S

Na hoffentlich fliegt denen das Ding nicht wie am Nürburgring um die Ohren...


Zudem wurde die Streckenlänge durch den Looping von 1189 auf 1244 Meter erhöht und die Bahn scheint wohl künftig Dododonpa (also noch ein "Do" vor dem alten Namen zusätzlich) zu heißen.

Quelle (mit Übersetzungshilfe): fujiq.jp
2 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  30.06.2017 Freitag, 30. Juni 2017 09:53 1 gefällt das
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Die Anlage ist nun im Testbetrieb. Die Züge haben leider Westenschulterbügel erhalten. Der Eröffnungstermin Juli ist wohl laut Webseite des Parks verschoben worden.

Hier ein Video vom Looping:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
1 gefällt das
DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  01.07.2017 Samstag, 01. Juli 2017 00:26
Avatar von DerWo DerWo Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Sebastian
Stuttgart Süd
Deutschland . BW
Mountainman[...] Die Züge haben leider Westenschulterbügel erhalten. [...]


Ich möchte jetzt ja nicht den Hater spielen, aber...
Hach.
0 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2017 Montag, 10. Juli 2017 10:05
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Aktuell im Softopening.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Und zwei Fotos der Züge/Westen:

Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DEFBLJ6W0AAcb7Z.jpg:large


Fremdbild
Quelle: pbs.twimg.com DDfLqbsXYAAOEn8.jpg:large
0 gefällt das
totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2017 Montag, 10. Juli 2017 10:36 1 gefällt das
Avatar von totnhfan totnhfan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Und hier sehen Sie, wie man eine Bahn verschlimmbessert im kleinen 1x1... 1 gefällt das
Sebastian111 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  10.07.2017 Montag, 10. Juli 2017 12:04 1 gefällt das
Avatar von Sebastian111 Sebastian111 Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Deutschland . NW
Hm, ich weiß ja nicht ... Die Durchfahrt des Loopings sieht irgendwie recht träge aus. In meinen Augen sind Loopings dann am Besten, wenn man Schwarzkopf-Style dabei erbarmungslos in den Sitz gedrückt wird, während sich die Welt um einen herum dreht, das hier sieht allerdings eher nach Hangtime aus, ich möchte behaupten, dass mir der Tophat besser gefallen hätte.
Aber erst mal nächstes Jahr schauen, wie sich das gute Stück in Fleisch und Blut macht, die Züge sehen auf jeden Fall extrem stylish aus! S
1 gefällt das
Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2017 Dienstag, 24. Oktober 2017 11:20 4 gefällt das
Avatar von Voschi Voschi Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas Vogel

Deutschland . BW
Ich hab das Ding jetzt mal getestet. Der Looping ist ziemlich auf 0G gerechnet, heißt weder Hangtime noch in den Sitz Gedrücke. Zumindest fuhr sich die Bahn bei unseren Temperaturen so.
Die Westen empfand ich jetzt nicht wirklich als störend. Klar, Lapbars sind immer besser. Aber passt schon.

RunnerGute Nachricht: Statt auf 172km/h, soll dieser nun auf 180 km/h beschleunigen - in den selben 1,8 Sekunden wie vorher! S

Bessere Nachricht: Es sind 0 auf 180 in 1,56 Sekunden.
4 gefällt das
Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2017 Dienstag, 24. Oktober 2017 12:37 1 gefällt das
Avatar von Caruso Caruso Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Nicolas

Deutschland . BW
Da kann ich mich nur anschließen. Im kommenden Bericht werde ich ein paar Worte darüber verlieren.

upic538591


Sieht zwar imposant aus, kann aber überhaupt nichts. Nichtmal Hangtime ...
1 gefällt das
DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2017 Dienstag, 24. Oktober 2017 13:21
Avatar von DragonKhan DragonKhan Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.


Niederlande
Hm, eigentlich mag ich ja solche 0-G Loopings. Aber wahrscheinlich zerstören die Westen da jegliches Gefühl von schweben ... S 0 gefällt das
coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2017 Dienstag, 24. Oktober 2017 14:26
Avatar von coasterfreak coasterfreak Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Robert

Deutschland . NW
Leute, ihr habt echt Probleme. Das Dingen soll nur eines -> Beschleunigen.
Und das macht die Mopshupe ziemlich gut. Ich kenne keinen anderen Coaster der von 0-180km/h schlappe1.56sec braucht.

3.27g in your Face!

Frage an die Experten:
Ist das nicht sogar Weltrekord?
0 gefällt das
Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  24.10.2017 Dienstag, 24. Oktober 2017 14:37
Avatar von Brot Brot Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Chris

Deutschland . NI
coasterfreakIst das nicht sogar Weltrekord?


War es auch vorher schon. S

Gruß,
Brot
0 gefällt das
Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  25.10.2017 Mittwoch, 25. Oktober 2017 12:50 4 gefällt das
Avatar von Cloud Cloud Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Andreas
München
Deutschland . BY
coasterfreakLeute, ihr habt echt Probleme. Das Dingen soll nur eines -> Beschleunigen.


Beschleunigen und die Oberschenkel brechen, jetzt macht es nur noch Ersteres S
4 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2021 Sonntag, 22. August 2021 11:09
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Do-Dodonpa ist seit dem 12.08. bis auf weiteres geschlossen, da in den vergangenen Monaten insgesamt vier Halswirbelsäulenbrüche bei Fahrgästen der Achterbahn aufgetreten sind. Der erste Fall trat wohl im Dezember 2020 auf, die anderen drei Fälle jeweils zwischen Mai und August 2021. Erschwerend kommt hinzu, dass der Park die Verletzungen nicht den zuständigen Behörden gemeldet hat, wie es wohl seine Pflicht gewesen wäre. Seit dem 21.08.21 wird die Anlage wohl auf anormal auftretende G-Kräfte hin untersucht.

Offizielle Mitteilung des Parks zur Schließung der Achterbahn

Die anderen Details stammen aus verschiedenen Newsquellen, u.a. rcdb.com via Facebook
0 gefällt das
multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2021 Sonntag, 22. August 2021 13:42
Avatar von multimueller multimueller Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Tom

Deutschland . NW
MountainmanVier Halswirbelsäulenbrüche

Sicher?
0 gefällt das
Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied. Neu  22.08.2021 Sonntag, 22. August 2021 15:18
Avatar von Mountainman Mountainman Der Benutzer wurde geprüft und ist eine reale Person. Unterstützt das Forum mit einer jährlichen Spende. Ist ein Ehrenmitglied.
Julian Bergemann

Deutschland . BW
Jau, du hast natürlich Recht. Aber ich bin auch kein Medizinfachmann. Smilie :256: - Diddi - 919858 Zugriffe S Es sollte wohl eher "Verletzungen im Brust- oder Halswirbelbereich" heißen. Kommt davon, wenn man nicht nachdenkt, bevor man schreibt. 0 gefällt das
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Foren · Achterbahnen und deren Technik

Beitrag melden

Abbrechen Kontakt mit dem Autor aufnehmen Meldung absenden

Cookies

Wir benötigen Cookies um die Dienste von onride.de bereitzustellen.

Dazu gehören notwendige Cookies, wie Sitzungs-Cookies und Anmelde-Cookies aber auch Cookies, die von Youtube, Vimeo und Facebook gesetzt werden wenn Videos in Beiträgen zu sehen sind. Beiträge sind essentiel für dieses Forum, daher musst du auch diesen Cookies zustimmen.


Weitere Cookies, wie Analyse- und Tracking-Cookies nutzen wir nicht.

Alles weitere findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Heute nicht Zustimmen