Park
Bellewaerde Park in Belgien
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Bellewaerde Park Belgien 2017-05-05 Dawson Duel Achterbahn Duelling Alpine Coaster ohne Bremsen
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2017: Dawson Duel @ Bellewaerde Park Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #973489 Verfasst am Montag, 12. September 2016 11:36
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.2017 14:41
Themenersteller
Relax
Nächstes Jahr wird im Bellewaerde Park eine Duelling-Alpine-Coaster Anlage errichtet. Laut nieuwblad.be wird dazu, wenn ich das richtig Verstanden habe, ein künstlicher Berg mit einem Aussichtsturm errichtet. Oder startet der Coaster gar von diesem Turm ?

Außerdem soll ein Baumwipfelpfad zu diesem Turm errichtet werden.

Quelle: nieuwsblad.be dmf20160912_02464509
crazy_loop
nach oben
Aufsteiger Markus Polzin
Eschweiler
Deutschland . NW
 
Avatar von crazy_loop
Link zum Beitrag #973501 Verfasst am Montag, 12. September 2016 13:15
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2016 13:15
2 gefällt das Relax
Also wenn es bei der neuen Achterbahn in Slagharen Diskussionen zur Kapazität gibt, dann sind hier wohl eher Zweifel angebracht.
So einen Aufwand betreiben einen 25 m hohen Berg herzustellen um dort einen Alpine coaster fahren zulassen Smilie :249: - Stef - 89183 Zugriffe
Wii Code 1160-9975-3403
Gamertag sukram412
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #973502 Verfasst am Montag, 12. September 2016 13:16 1 gefällt das Relax
crazy_loop
[..]um dort einen Alpine coaster fahren zulassen Smilie :249: - Stef - 89183 Zugriffe


Zwei! S
Pinhead
nach oben
Aufsteiger Frank Heister
Siegburg
Deutschland . NW
 
Avatar von Pinhead
Link zum Beitrag #973507 Verfasst am Montag, 12. September 2016 14:02 Relax
Kurz bezugnehmend auf die Kapazität in Slagharen; die anfängliche Skepsis bezüglich der Kapazität im Holiday Park und ihrem "Sky Scream" hat sich ja in der Praxis auch deutlich relativiert und zeigt am Ende deutlich, dass man mit dieser Entscheidung richtig lag. Und die Kapazität in Slagharen bewerte ich um eineige Nuancen höher und sehe das ähnlich wie im Holiday Park....da Slagharen ähnlich getaktet ist als Family Park, sollte das mit dem Infinity Coaster also "Gold" richtig sein.
Im Gegensatz zum Bellewaerde, dessen Idee und Zielsetzung, für die breite Familie aufgestellt zu sein ich befürworte, aber bezüglich der Kapazität mache ich mir auch da eher "Bauchschmerzen", zumal ich nach dem Zierer Family-Coaster doch schon auf was anderes gehofft habe, zumal auch der Mitbewerber Plopsa in unmittelbarem Umfeld mit dem Gerstlauer Launcher und dem GCI Woodie dann doch besser aufgestellt ist, bei ähnlich anvisierter Zielgruppe. Schade, denn im Grunde mag ich Bellewaerde.....mal abwarten wie es dann "final" aussieht. Aber etwas enttäuscht bin ich schon.
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #973568 Verfasst am Dienstag, 13. September 2016 09:14 Relax
Naja.. nette Idee. So ein Ding fahre ich zwei oder drei Mal und dann habe ich auch schon die Lust dran verloren. Ich glaub so eine Bahn ist die günstige Art sich einen neuen "Coaster" in den Park zu stellen.
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #973571 Smartphone verfasst am Dienstag, 13. September 2016 09:35 Relax
funtime_arena sich einen neuen "Coaster" in den Park zu stellen.

Mountainman Zwei! S


Ich hatte Bellewaerde inzwischen eh für nächstes Jahr eingeplant, auch ohne neue Counts. Und dann kündigen die einfach gleich zwei an. Besser geht es doch kaum.
Klar, man muss abwarten, wie es am Ende wird. Und die Dauerbremsen werden sie vermutlich leider auch bekommen. Aber es ist immerhin mal was neues und nicht einfach nur ein 08/15 Alpine Coaster (hoffe ich).
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #973603 Verfasst am Dienstag, 13. September 2016 15:09 3 gefällt das Relax
funtime_arena So ein Ding fahre ich zwei oder drei Mal und dann habe ich auch schon die Lust dran verloren.


Ist doch super! Gibt genug Bahnen, die fahre ich nur einmal! S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
Dschack
nach oben
Aufsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #973662 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2016 04:12 Relax
crazy_loop Also wenn es bei der neuen Achterbahn in Slagharen Diskussionen zur Kapazität gibt, dann sind hier wohl eher Zweifel angebracht.


Naja, mehr als das Doppelte an Besuchern als Fort Fun hat der Laden wohl auch eher nicht. Das wird schon passen.

Allerdings mache ich mir eher Gedanken um die Länge der beiden Anlagen. 25 Meter Höhendifferenz bei einem (oder zweien) Alpine Coaster ist echt wenig...
The Knowledge
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von The Knowledge
Link zum Beitrag #973667 Verfasst am Donnerstag, 15. September 2016 08:42 Relax
Irgendwo hatte ich gelesen, es sind 25 plus der Turm, der auch noch einmal 25 Meter hoch wird.

Sieht dann im Endeffekt vermutlich aus, wie ein Wasserrutschen-Turm, nur mit Alpine Coastern ...!
Excess all areas!
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #973668 Smartphone verfasst am Donnerstag, 15. September 2016 08:56
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.09.2016 08:56
Relax
Nunja, ich lese bisher tatsächlich immer nur von einem 25 Meter hohen Turm.
Man spricht aber auch von einem künstlichen Berg, auf dem eben jener Turm stehen soll. Zu diesem habe ich noch keine Höhenangabe gelesen. Von daher sind Aussagen über die Höhendifferenz aktuell wohl nicht so ohne Weiteres möglich.
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #973669 Smartphone verfasst am Donnerstag, 15. September 2016 08:59 Relax
In einem französidchen text hatte ich es auch so verstanden, dass es sich nur um einen turm handelt...
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #976923 Verfasst am Samstag, 19. November 2016 13:17 Relax
Bei pretparkfansite.be gibt es ein Bild des Baufortschritts zu sehen: die Stützen für die Alpine Coaster stehen mittlerweile. Schaut sicherlich ein wenig ungewohnt aus, wenn da Alpine Coaster-Schiene drauf kommen. S

Immerhin: von dem was man jetzt sieht, würde ich davon ausgehen, dass die Fahrstrecke länger als in Vestenbergsgreuth wird. S
D-X
nach oben
Aufsteiger
Münster
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #976992 Verfasst am Dienstag, 22. November 2016 17:51 2 gefällt das Relax
Was aber auch nicht schwer ist.
Nur kürzer geht wohl kaum?
PS.: Die haben aber einen wirklich guten Biergarten an der Bahn.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #979402 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2017 14:25 Relax
Halbwegs aktuelle Bilder des Baufortschritts gibt es bei themeparkfreaks.eu.
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #979408 Verfasst am Donnerstag, 19. Januar 2017 17:37 Relax
Sieht schon ein bisschen verrückt aus S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #979439 Verfasst am Samstag, 21. Januar 2017 15:14 Relax
D-X ...
Nur kürzer geht wohl kaum?
...

Natürlich geht das!
Wie lang ist die Bahn in Vestenbergsgreuth? Laut SoRoDa 360 Meter. Bei dem Dingens in Belgien wird von 200 Metern ausgegangen. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #979619 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2017 13:32
Themenersteller
Relax
Heute war Pressekonferenz: Die Bahnen werden Dawson Duel heißen und jeweils 450 lang (exkl. Lift). Die Wagen bekommen keine Bremsen! Die Eröffnung soll im Frühjahr stattfinden.

looopings.nl Belgisch-pretpark-Bellewaerde-presenteert-spectaculaire-rodelachtbaan-van-25-meter-hoog.htm l
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #979620 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2017 14:13 1 gefällt das Relax
'Keine Bremsen' hört sich ja prinzipiell gut an, ich befürchte aber, dass es dennoch die Dauerbremse geben wird wie leider bei fast allen neuen Alpine Coastern. Dann braucht man nämlich keine manuelle Bremse, denn noch langsamer wäre schon Stehen...

Oder sind es gar keine Wiegand Alpine Coaster?

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #979622 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2017 14:39 Relax
Ich könnte mir gut vorstellen dass es tatsächlich keine manuellen Bremsen geben wird. Die doch unerwartet stattliche Länge von 450m (ich rechnete mit etwa der Hälfte) könnte auch darauf hinweisen dass das Gefälle eher gering ist (wär ja gerade mal über 5%).
Allerdings würde so auch der ganze 'duelling' Aspekt verloren gehen ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
schrubber
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von schrubber
Link zum Beitrag #979623 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2017 14:58 Relax
Ohne manuelle Bremsen werden entweder Blockbremsen nötig oder die Kapazität grauenvoll.
Der frühe Vogel fängt den Wurm- aber die zweite Maus bekommt den Käse.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #979624 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2017 15:27
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.01.2017 15:27
Relax
Nö. Wenn ich mich recht entsinne, hat Wiegand doch ein automatisches Abstandhaltesystem entwickelt. Da braucht man keine Blockbremsen mehr. Das Fahrzeug bremst selbständig, wenn es einem anderen zu nahe kommt.
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #979626 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2017 15:34
Themenersteller
Relax
So ist es. Ähnlich wie bei den Bobcarts bremsen die neuen Alpine Coaster bei zu wenig Abstand von selbst ab.
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #979627 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2017 15:34 5 gefällt das Relax
Somit wäre dieses Fahrgeschäft dann als eine vollwärtige Achterbahn zu betrachten, z. B. im Sinne von gewissen Buchführungen über absolvierte Fahrten auf solchen? S
Vampics³
nach oben
Assistent

Deutschland . NW
 
Avatar von Vampics³
Link zum Beitrag #979629 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2017 16:04 1 gefällt das Relax
Ich lese hier nur was von Bremsen, bin ich der einzige der das Moped unsterblich hässlich findet? Sieht aus wie eine schlechte RCT Kreation. Der Berg wird da nämlich wohl auch nicht mehr kommen (über den ja mal glaub ich spekuliert wurde) da bislang dort kein einziger Baum gefällt wurde.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #979630 Verfasst am Freitag, 27. Januar 2017 18:02 Relax
bestdani Somit wäre dieses Fahrgeschäft dann als eine vollwärtige Achterbahn zu betrachten, z. B. im Sinne von gewissen Buchführungen über absolvierte Fahrten auf solchen? S

Das ausschlaggebende, zumindest für mich, sind fehlende Bergauf-Passagen. Die wird es hier wohl auch nicht geben ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag