Kirmes
Septemberkermis in Tongeren, Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Counten in der Homezone - 6. Halt - Kirmes Tongeren
Autor Nachricht
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #973528 Verfasst am Montag, 12. September 2016 16:39
Themenersteller
Relax
Tongeren sollte laut Beschickung eine größere Innenstadtkirmes sein, so war es dann am Ende auch. Also: Tongeren anpeilen, auf gut Glück Richtung Zentrum, auf Laute Musik achten: Gefunden. Parken konnten wir kostenlos an einem geschlossenen Supermarkt in der Nähe des Bahnhofs, bis zu Kirmes waren es nur wenige Meter. Bilder gibt es hier leider nicht viele...

Wir entschieden uns, zunächst Richtung Markt zu gehen und von dort aus (dort standen nur ein paar Party-Kinderkarussele) Richtung Sportzentrum de Motten. Einfach auf gut Glück den Menschen nach. Dort gab es neben außergewöhnlichen Spielbuden, einer Geisterbahn, der Popcorn Party und weiteren Rides auch direkt die ersten beiden Counts zu holen. Der Kleinste (der gefahrenen...) machte den Anfang.


De Cleyns Dino Ride, ein Go Gator. Der Besitzer war sichtlich unerfreut über unser Erscheinen, lies uns aber mitfahren. Und zwar ziemlich laaaaaaaange...



Wenige Meter weiter wartete eine etwas größere Bahn: der Canyon. Etwas schneller, aber auch ziemlich unbequem.



Die 0815 Fahrchips wurden übrigens von einem wohl gut 4-5 Jahre alten Mädchen verkauft, welches diese auch wieder einsammelte und die Bügelkontrolle machte. Gefahren hat dann aber der vermutliche Vater.


Auf dem weiteren Weg sind wir auf einen Big Apple gestoßen, der am Samstag noch von the turbine in die Beschickung eingefügt wurde. Das war uns dann aber doch etwas zu albern...


Fast wieder am Start unserer Runde angekommen, wartete noch der Dragon auf uns. Durch den leichten Regen und uns dreien an Bord hatte das Reibrad, mit "leicht" abgenutztem Profil hör und sichtbare Probleme, den Zug nach oben zu befördern.


Wir haben diese durchaus nette Kirmes in teilweise schöner Kulisse während unserer Rundgangs als 3-Euro-Kirmes getauft, da nur an wenigen Geschäften andere Beträge verlangt wurden... Hier würde ich in den nächsten Jahren aber durchaus nochmal hinfahren, wenn die Beschickung stimmt. Schöne belgische Innenstadtkirmes.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag