Kirmes
Kermis in Kelmis, Belgien
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Counten in der Homezone - 7. Halt - Kirmes Kelmis
Autor Nachricht
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #973531 Verfasst am Montag, 12. September 2016 16:57
1 mal bearbeitet, zuletzt am 12.09.2016 16:57
Themenersteller
Relax
Den letzten Halt erreichten wir nach einer etwas längeren Strecke durch Belgien, kurz vor Deutschland. Quer durch diverse kleine Örtchen geht es nach Kelmis, wo eine kleinere Kirmes auf uns wartete. Gut Glück durch den Ort gekurvt, schlug unser Kirmes-Spürsinn bei dem bunten Geblinke am Ende einer Häuserzeile an. Also schnell grob in die Richtung gefahren, einen kostenlosen Parkplatz an der Kirche ergattert und den kleinen Ort Richtung Festplatz. Hier gab es auch Parkplätze, aber mit sehr abenteuerlichen Fahrmanövern.




Auf dem Platz erwarteten und viele Besucher, lange Schlangen vor den Pommesbuden. An der ersten (Friterie renomeee, meine ich) standen gut 50 Leute an. Unseren Wunsch nach Essen verschoben wir damit erstmal. Am Ende des Platzes wartete der Count auf uns, diesmal gänzlich ohne ein Foto gemacht zu haben... Der Tokio Express fuhr überraschend schnell und war die wohl beste Bahn des Tages. Hier würde ich auch nochmal einsteigen.

Auf dem kleinen Platz gab es außerdem eine Geisterbahn, eine Schaukel, einen kleinen Skyflyer (das dürfte das anfangs erwähnte Geblinkte gewesen sein), ein Funhouse und einen Break Dance mit hochfahrbaren Kreuzen. Der sah interessant aus und hatte einiges an Licht + Feuer zu bieten wirkte bei der von außen besehenen Fahrt aber eher langweilig. Daher nicht gefahren.




Damit endete unsere Tour, die wir an einer Friterie auf dem Rückweg noch "ausklingen" ließen. Ich würde jederzeit wieder so eine Tour planen und machen, es hat wirklich Spaß gemacht. Danke an meine beiden Mitstreiter für's mitfahren.

Also: Bis zur nächsten Tour. (Startet am Freitag...) S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag