Kirmes
Pützchens Markt in Bonn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Erstbesuch Pützchens Markt (2016)
Autor Nachricht
malte0984
nach oben
Aufsteiger Malte

Deutschland . NW
 
Avatar von malte0984
Link zum Beitrag #973612 Verfasst am Dienstag, 13. September 2016 17:36
1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.2016 17:37
Themenersteller
1 gefällt das Relax

Am 09.09. stand für mich zum ersten Mal ein Besuch des Pützchens Markt auf dem Plan. Da ich Freitag kurz vor dem Abend-Ansturm vor Ort war, hatte ich Glück und konnte auf einem kleinen Schotter-Parkplatz im Wald parken. Somit konnte ich mir die 5 Euro für den offiziellen Parkplatz auf der Wiese sparen.


Das Kippsche Europarad und Around the World von van der Beek weisen den Weg zu Pützchens Markt.



Count Nr. 1 hatte ich schon (Sommerbend S ), daher ging es direkt weiter.



Karibische Verhältnisse Anfang September in Bonn.



Das bodennahe Kettenkarussell war nicht wirklich gefragt...



...etwas besser sah es bei der deutlich höheren Variante aus.






Hanstein war doppelt vertreten, mit Wellenflug und Commander.



Big Bamboo von Hempen wurde sehr gut angenommen, sicherlich auch durch die perfekt zum Wetter passenden Wassereffekte im vorderen Bereich. Aber auch sonst sehr aufwändig gestaltet, die Optik überzeugt definitiv.









Auch Hoefnagels hat gleich zwei Geschäfte am Start, wie schon in Düren.



Der Booster Maxx lief diesmal zum Glück ohne technische Probleme.






FTE Ahrends Neuerwerb Drifting Coaster war ich in Düren schon vorwärts gefahren, mit mäßiger Begeisterung. Die große Neugier auf die Rückwärtsfahrt ließ mich dann erneut einsteigen. Leider fällt das Fazit nach beiden Fahrtvarianten nicht gut aus. Die Idee ist wirklich klasse und innovativ, die Umsetzung ist aber einfach misslungen. Irgendwie passen Wagen und Strecke nicht zusammen. Es gibt mehrmals harte Schläge insbesondere in den Abfahrten und auf dem Slalomkurs. Rückwärts ist das doppelt unangenehm. Dazu kommt der wuchtige Bügel, der die Schläge kaum abfedern kann. Wirklich schade.






Noch wird gelacht.



Blumes Tower hab ich mangels Interesse links liegen gelassen.









War ebenfalls schon in Düren vertreten: Markmanns Octopussy beim Heimspiel









Hier nun endlich das zweite Hoefnagels-Geschäft, die faszinierende Unendlichkeit. Daneben der Tower von Ordelman.






Auch hier mit permanent aktivierter Gondelbremse.



Inzwischen war der PüMa sehr gut gefüllt.



Leider wurde pro Überschlag in Bonn 7,- ¤ verlangt.












Gäbe es eine Jahreskarte für die KMG-Neuheit 2016, so hätte ich mir die wohl längst gegönnt. Für mich mit Abstand das beste auf dem Platz.


















Die Bayernhalle stand...






...gegenüber der Mack-Bahn Feuer + Eis von Barth & Kipp. Die Fahrt war ein wenig ruppig, ist aber bei dem Alter der Bahn (40 Jahre!) noch in Ordnung.









Das ideale Geschäft für das tropische Wetter: Heitmann-Schneiders Piratenfluss mit super Gestaltung.















Auch Nessy war natürlich wieder am Start.









Auch die wilde Maus von Barth habe ich mitgenommen, sehr angenehme Fahrt.












Kinzlers Break Dance No.1 (2) hat gefühlt mehr Dampf drauf als andere große Breaker.


















Der Ahrendsche Booster-Take off wurde nicht gerade überrannt. Die Fahrt ist im 2. Teil seehr intensiv, hatte ich etwas unterschätzt.





















...ein letzter Blick zu meinem Lieblingsride.



Wenn Rummel auf dem Rummel rekommandiert bedeutet das meistens Spaß, so auch heute.









Aufgrund der hohen Temperaturen habe ich die Geisterschlange dann nur von außen gesehen.



Alles in allem ein sehr schöner Erstbesuch. Die Größe der Kirmes ist genau richtig, durchaus zu empfehlen! S
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #973616 Smartphone verfasst am Dienstag, 13. September 2016 18:35 Relax
Danke für deine Eindrücke, schöner Bericht S
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #973629 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2016 07:04 Relax
Danke für die schön sonnigen Bilder!

Hat Infinity keinen Überschlag geschafft? S
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #973631 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2016 07:41 Relax
Danke für deinen netten Bericht. Jetzt würde ich auch gern zum PüMa... leider keine Zeit S
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
malte0984
nach oben
Aufsteiger Malte

Deutschland . NW
 
Avatar von malte0984
Link zum Beitrag #973658 Verfasst am Mittwoch, 14. September 2016 20:32
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Hab tatsächlich kein Bild vom Überschlag gemacht, shame on me. Gelobe Besserung S
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag