Umfrageergebnis
Option % Stimmen
Insgesamt finde ich die Wildwasser 3
Hervorragend
     
76% 78
Gut
     
21% 22
Mittelmaß
     
0% 1
Weniger gut
     
0% 0
Gar nicht gut
     
0% 1
Stimmen insgesamt: 102
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Wildwasser 3 von Joachim Löwenthal | Bad Wörrishofen (D) Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #77080 Verfasst am Montag, 09. August 2004 12:03
31 mal bearbeitet, zuletzt am 26.09.2017 17:29
Themenersteller
Relax
Name: Wildwasser 3
Hersteller: Mack (D)
Typ: Wildwasserbahn
Premiere: 26.09.1992, Stuttgart, Wasen
Betreiber: Löwenthal, Joachim (86825 Bad Wörrishofen)
Webseite: wildwasserbahn.de
Quellen: K&PR 7/99, S. 47 (Anzeige)
K&PR 65 (Oktober 2002), S. 30f. (Interview mit Joachim Löwenthal)

Standorte 2017
München (D) - Oktoberfest

Standorte 2016
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes

Standorte 2014
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes

Standorte 2013
Frankfurt - Dippemess
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes

Standorte 2012
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne-Crange - Cranger Kirmes
Bonn - Pützchens Markt

Standorte 2009
Frankfurt - Dippemess
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Bonn-Beuel - Pützchens Markt

Standorte 2008
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne - Cranger Kirmes

Standorte 2006
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein
Herne - Cranger Kirmes

Standorte 2005
Frankfurt - Frühjahrsdippemess
Mannheim - Maimess (23.04. - 08.05.)
Düsseldorf - Größte Kirmes am Rhein (16.07. - 24.07.)
München - Oktoberfest

Standorte 2004
Darmstadt - Heinerfest
Düsseldorf - Rheinkirmes (17.07. - 25.07.)
Herne - Cranger Kirmes (06.08. - 15.08.)
Nürnberg - Herbstvolksfest (27.08. - 12.09.)

Standorte 1992
Stuttgart - Wasen (Premiere)

Wildwasserbahnen sind zwar nicht direkt unter dem Begriff "Karussell" zu fassen, aber auch solche Anlagen sollen in diesem Forenabschnitt mal genauer unter die Bewertung genommen werden.

Gruppenfoto vom Onride-Treffen in Düsseldorf am 24.07.2004.


Wie findest du die Anlage?

Das Karussell der letzten Woche war Powerwelle von Lemoine (D).
Alle Karussells der Woche
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Mad Banana
nach oben
Aufsteiger Matthias
Rheinfelden
Schweiz . AG
 
Avatar von Mad Banana
Link zum Beitrag #77094 Verfasst am Montag, 09. August 2004 12:38 Relax
Ebenfalls eine sehr eindrückliche Anlage, die mich seit jeher begeistert. Die Fahrt mit Tejay in Düsseldorf wurde zum äusserst nassen Erlebnis S
Für mich eindeutig das schönste reisende Exemplar, auch wenn an einigen Stellen schon Verschleissspuren zu finden sind. Das Gesamtkonzept mit dem Rückwärtsschuss gefällt mir sehr gut und die Aussicht von ganz oben ist ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Einziger Wehrmutstropfen ist für die untenstehenden Zuschauer die grosse Höhe... Will sagen, das Geschäft ist nicht gut einsichtig...
War is gods way to teach America geography!
Corny
nach oben
Einsteiger a

Afghanistan
 
Link zum Beitrag #77128 Verfasst am Montag, 09. August 2004 13:26 Relax
Von mir ein ganz klares Hervorragend. Nicht, daß eine Bahn von diesen Dimensionen her schon gigantisch genug wäre, nein, Löwenthals schleppen noch containerweise Deko mit (Der in einigen Städten aufgebaute "Vorplatz", die Themenfahrt durchs Bergwerk, etc... Einfach gigantisch.

Was die schlechte Einsichtigkeit angeht, das läßt sich nicht vermeiden, wenn man eine Anlage von dieser Größe baut. Fahrtröge von Wildwasserbahnen sind nunmal nicht so "durchsichtig" wie Achterbahnschienen. Und in Düsseldorf kann man von der Brücke aus sehr gut in die Bahn schauen... S
MF2001
nach oben
Aufsteiger Timo
Sinsheim
Deutschland . BW
 
Avatar von MF2001
Link zum Beitrag #77131 Verfasst am Montag, 09. August 2004 13:32 Relax
Ich hab für "hervorragend" gestimmt. Meiner Meinung nach ist das die beste Wasserbahn für unterwegs S

Sie ist zwar nicht soo nass, aber da kann man ja auch nach helfen. Hier noch zwei Bilder von mir zum Thema (auch von Düsseldorf).

Fremdbild
Quelle: startbilder.de einzelbild.php


Fremdbild
Quelle: startbilder.de einzelbild.php
Joni
nach oben
Einsteiger Jonas Haverkamp
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Joni
Link zum Beitrag #77170 Verfasst am Montag, 09. August 2004 15:27 Relax
Tejay Delmenhorst (?) auf die Reise.


Delmenhorst liegt bei Bremen, falls dir das hilft!
Fortuna Düsseldorf
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #77186 Verfasst am Montag, 09. August 2004 15:52
Themenersteller
Relax
Joni
Tejay Delmenhorst (?) auf die Reise.


Delmenhorst liegt bei Bremen, falls dir das hilft!


Hallo Joni,

danke für die Hilfestellung. Das Fragezeichen bezieht sich aber mehr auf die Frage, ob der Schausteller aus diesem Ort kommt. Da bin ich mir nämlich nicht sicher.

Zusammen mit seiner Frau Petra betreibt Joachim Löwenthal auch den Freizeitpark Skyline Park bei Bad Wörrishofen (Bayern). Aber ich meine der Schausteller selbst kommt aus nordischen Gefilden.
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Joni
nach oben
Einsteiger Jonas Haverkamp
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Joni
Link zum Beitrag #77197 Verfasst am Montag, 09. August 2004 16:33 Relax
Wenn ich mal hinweisen darf:
wildwasserbahn.de
Fortuna Düsseldorf
Markus
nach oben
Einsteiger

Deutschland
 
Link zum Beitrag #77233 Verfasst am Montag, 09. August 2004 18:13 Relax
Ist das Maxi,der da die anderen Insassen nassspritzt ?

Schäm dich Maxi. S S
Sebastian
nach oben
Aufsteiger
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian
Link zum Beitrag #77237 Verfasst am Montag, 09. August 2004 18:20 Relax
Was der Olympia Looping unter den reisenden Achterbahnen ist, ist Wildwasser 3 unter den reisenden Wildwasserbahnen.

Joachim Löwenthals Wildwasser 3 finde ich hervorragend. Eine sehr lange Strecke (in vielen Parks stehen kürzere Anlagen) Eine abwechslungsreiche Strecke und eine sehr pfiffige, für eine Reiseanlage sehr aufwendige Thematisierung.

4 Euro pro Fahrt sind ein fairer Preis und immer eine gute Investition auf dem Kirmesplatz.

Gruß
Sebastian
Maxi
nach oben
Aufsteiger Maximilian

GB
 
Avatar von Maxi
Link zum Beitrag #77245 Verfasst am Montag, 09. August 2004 18:47 Relax
Markus Ist das Maxi,der da die anderen Insassen nassspritzt ?

Schäm dich Maxi. S S


*pfeif*


Gruß,
Maxi
mpegster
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von mpegster
Link zum Beitrag #77255 Verfasst am Montag, 09. August 2004 19:12 Relax
Die Wildwasser 3 ist mit einer der schönsten Bahnen in Deutschland. Man beachte aber auch den wahnsinnigen logistischen Aufwand, welcher hinter der bahn steckt: Sage und Schreibe 2 Eisenbahnsonderzüge transportieren die Bahn quer durch deutschland. Neben Frankfurt, Darmstadt und Düsseldorf gastiert die bahn unter anderem noch in Crange sowie auf dem Cannstater Wasen...

Übrigens der Firmensitz der Firma Löwenthal wird mittlerweile auch als "Bad Wörrishofen" angegeben.

Kleine anmerkung am Rande. Aufgrund der tatsache, das es 2 identische Sohlen für die Bah gibt, hat die Firma Löwenthal es bereits mehrfach geschaft, auch zeitlich kritische entfernungen zu meistern: als beispiel sei hier eine Aktion genannt: Abbau in Vechta, und bereits in weniger als 60 Std Spielfertig in Nürnberg zu stehen. Hier zu sagten nicht nur Kollegen: Hut ab! Stramme Leistung!

Gruß mpegster
Hab ich Auskunft auf der Stirn stehen?
Donnerbalken
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von Donnerbalken
Link zum Beitrag #77302 Verfasst am Montag, 09. August 2004 20:29 Relax
Von mir gibts auch ein "hervorragend" für die Bahn. Denn sie ist für eine transportable Wildwasserbahn einfach nur super. Ein Muss für mich bei jedem Kirmesbesuch!
Dark moon
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Dark moon
Link zum Beitrag #77369 Verfasst am Montag, 09. August 2004 22:50 Relax
Auch von mir gabs ne glatte Eins. Die Bahn ist gut thematisiert, sieht immer gut aus, bietet Fahrspaß, 3 Stürze, davon einer rückwärtz. Zum Schluss kann man noch etwas "künstlich" geduscht werden: Neben den Fontänen kommt noch ein Biber aus einem Fass und spuckt Wasser aus den Zähnen. Diese Effekte sind allerdings abschaltbar für kältere Tage, was ich auch sehr gut finde. Ein besonders schöner Gag ist die Dusche auf dem Zuschauersteg, wo Onrider zum Duschen Schlange stehen! S

"Strandbad Wannsee, Brausen hier ziehen! Stadt Berlin"


MfG Dark moon
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #147718 Verfasst am Freitag, 06. Mai 2005 16:05
Themenersteller
Relax
Aktuelle Fotos aus Mannheim

Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
jank77
nach oben
Einsteiger Jan König

Deutschland . BY
 
Avatar von jank77
Link zum Beitrag #166133 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 21:04
1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.07.2005 21:17
Relax
Anmerkung von kmonster: Kirmes Termin entfernt
Hi,

ich habe eben einen Bericht über die Wildwasserbahn 3 von Löwenthal gefunden.
Aber seht selbst

gugma.de index4.html
Kirmo
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kirmo
Link zum Beitrag #166143 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 21:15 Relax
Hallo.
Interessante Seite.
Aber Wildwasser 3 paßt besser zu der Bahn. Wildwasser 4 müßte erst noch genaut werden S .
Gruß
Ingo
Just do it!
jank77
nach oben
Einsteiger Jan König

Deutschland . BY
 
Avatar von jank77
Link zum Beitrag #166145 Verfasst am Donnerstag, 21. Juli 2005 21:18 Relax
Da hast Du recht. Peinlich das ausgerechnet mir das passiert.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #166621 Verfasst am Samstag, 23. Juli 2005 22:26
Themenersteller
Relax
Aktuelle Fotos aus Düsseldorf









Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Kirmesjahr 2019
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #208167 Verfasst am Montag, 26. Dezember 2005 21:21 Relax
S Die 'Wildwasser 3' auf der Frühjahrsdippemess Frankfurt 2005.










Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #208181 Verfasst am Montag, 26. Dezember 2005 21:58
1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.12.2005 22:42
Relax
...und hier auf dem Oktoberfest München 2005.














erdbeertom
nach oben
Aufsteiger Thomas Erber
Regensburg
Deutschland . BY
 
Avatar von erdbeertom
Link zum Beitrag #208488 Verfasst am Dienstag, 27. Dezember 2005 20:40 Relax
Ich gebe der Wildwasserbahn einer HERVORRAGEND, allein schon von der äusseren Erscheinung und Gestaltung ist die Bahn der absolute Wahnsinn. Ebenso wie die Fahrt. Da kann sich so mancher Vernügungspark im Vergleich dazu ne Scheibe abschneiden.

Hier auch noch meine Pics vom Münchner Oktoberfest.





Hetero, da gibts doch auch was von Ratiopharm :-)
Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #213913 Verfasst am Samstag, 14. Januar 2006 20:44 Relax
S Hier auf dem Heinerfest Darmstadt 2004.





Christianfd
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Christianfd
Link zum Beitrag #297107 Verfasst am Montag, 17. Juli 2006 11:33 Relax
Aktuelle Bilder aus Düsseldorf:



Flick-Flack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flick-Flack
Link zum Beitrag #395191 Verfasst am Sonntag, 04. März 2007 00:17 Relax
Habe auch ein Bild für euch aus Bonn:

Flick-Flack
nach oben
Einsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Flick-Flack
Link zum Beitrag #397145 Verfasst am Freitag, 09. März 2007 23:42 Relax
Die geilste transportable Wildwasserbahn die ich kenne und dann auch noch mit Rückfährstfahrt. *TOP-ATTRAKTION*
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag