Park
Liseberg in Schweden
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Liseberg Schweden 2018 Valkyria Achterbahn B&M Dive Coaster. 47 Meter hoch, 50 Meter Drop.
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2018: Valkyria | B&M Dive Coaster Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #974264 Verfasst am Dienstag, 27. September 2016 10:19
2 mal bearbeitet, zuletzt am 06.10.2019 20:29
Themenersteller
Relax
Name: Valkyrie
Hersteller: Bolliger & Mabillard (CH)
Typ: Dive Coaster
Premiere: 2018
Location: Liseberg (Göteborg (S))

I valkyrians väldiga skugga är du utvald till den ultimata utmaningen. Beväpna dig med mod och kraft – för att komma upp måste du först åka ner. Rakt ner!

Europas längsta Dive Coaster – en berg- och dalbana med ett vertikalt drop på hela 50 meter. Just som du ska åka över kanten pausar plötsligt åkturen. Sedan kastas du rakt ner i en underjordisk tunnel. I 105 km/h!

Quelle: myterlegender.liseberg.se
Back to the Roots: Mpgfanboy70
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #974266 Verfasst am Dienstag, 27. September 2016 10:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2016 10:24
Relax
Immerhin 700m Länge... Oblivion im Gardaland hat laut rcdb 566, Baron etwas über 500.

Also ja, nehm ich gerne mal ne Fahrt mit, die Besuchsgründe bleiben aber wahrscheinlich andere. S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Phl fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Phl fan
Link zum Beitrag #974270 Verfasst am Dienstag, 27. September 2016 10:51 Relax
Dafür verschwindet angeblich Kanonen aus dem Park.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #974271 Verfasst am Dienstag, 27. September 2016 10:52 Relax
Kanonen verschwindet?
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #974273 Verfasst am Dienstag, 27. September 2016 10:58 Relax
Kanonen verschwindet nach 2017. Nachzuhören bei ca. 14:00 min:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #974280 Verfasst am Dienstag, 27. September 2016 11:40 Relax
Schön das es ein weiterer Dive-Coaster nach Europa kommt. Aber wieder nur 6 Plätze nebeneinandern. Immerhin deutlich höher als die bestehenden europäischen Anlagen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #974281 Verfasst am Dienstag, 27. September 2016 11:45
3 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2016 11:49
Themenersteller
Relax
Ich denke, Kanonen und auch Spinrock werden wie einige Vorgänger ein Leben nach ihrer Zeit im Liseberg haben.







Back to the Roots: Mpgfanboy70
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #974283 Verfasst am Dienstag, 27. September 2016 11:50 Relax
Snoop Schön das es ein weiterer Dive-Coaster nach Europa kommt. Aber wieder nur 6 Plätze nebeneinandern. Immerhin deutlich höher als die bestehenden europäischen Anlagen.


Naja, 7,50 Meter (bzw. rein von der Aufzugshöhe sogar nur 4,50 Meter) als "deutlich höher" zu betiteln, finde ich jetzt schon ein wenig übertrieben.
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #974284 Verfasst am Dienstag, 27. September 2016 11:53
1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2016 11:54
Relax
Dann bin ich gespannt, was mit Kanonen passiert. Ich war 2004 das erste und letzte mal dort.
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #974286 Verfasst am Dienstag, 27. September 2016 11:57 1 gefällt das Relax
Muss man nicht verstehen... Smilie :508: - Chucky - 51047 Zugriffe
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #974288 Verfasst am Dienstag, 27. September 2016 12:00
2 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.2016 12:04
Themenersteller
Relax
Am vergangenen Samstag glänzte der Coaster durch ausgiebige Downtime. Erst gegen 20 Uhr ging die Anlage wieder in Betrieb.
Gegen Mittag funktionierte die Anlage noch reibungslos:
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #974290 Verfasst am Dienstag, 27. September 2016 12:13 Relax
Schlicht und ergreifend konsequent. Was will man mit Kanonen im Park, wenn man Helix hat?

Vergleicht man Kanonen mit Helix, ist Kanonen eh ziemlich gurkig.
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel

Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #974292 Verfasst am Dienstag, 27. September 2016 12:29 Relax
Also ich fand die Bahn bei meinem Besuch vor 2 Jahren überraschend stark! Ich hoffe, dass uns die Bahn in einem anderen Park erhalten bleibt.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #974294 Verfasst am Dienstag, 27. September 2016 12:34 1 gefällt das Relax
adlerhomer Was will man mit Kanonen im Park, wenn man Helix hat?


Seit ich Helix fuhr möchte ich sagen: Immerhin eine Abschussachterbahn haben sie im Park. In Zukunft dann hatten.

Ab davon liegt es auf der Hand - irgendwie müssen die Besucher in die neu zugekauften Bereiche kommen, und da steht Kanonen ziemlich im Weg.
fnööt
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #974305 Smartphone verfasst am Dienstag, 27. September 2016 13:06 1 gefällt das Relax
Warum soll man zwei Sit-Down Launcher im Park haben? Besonders wenn man einen Guten und Kanonen hat?
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #974315 Verfasst am Dienstag, 27. September 2016 13:52 Relax
Einen Gyro Swing habe ich mir immer gewüncht in Liseberg, nun ist er endlich da, super. Auch interessant die Aussage von Andreas: ,,Wir haben genug in petto auch über 2018 hinaus:)
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #974328 Verfasst am Dienstag, 27. September 2016 14:54 Relax
schrottt
adlerhomer Was will man mit Kanonen im Park, wenn man Helix hat?


Seit ich Helix fuhr möchte ich sagen: Immerhin eine Abschussachterbahn haben sie im Park. In Zukunft dann hatten.


"Reine" Abschussachterbahnen sind so... 2000er.

Das Ziel eines Freizeitparks sollte eigentlich immer möglichst viel Vielfalt sein, um den Besucher möglichst viel Abwechslung anzubieten.

Wie es Bends schreibt und ich es einfach mal eigenmächtig gedanklich weiter treibe: mit zwei ähnlichen Achterbahnen bietet man keine Vielfalt. So mag es traurig sein, um die "überraschend starke" Achterbahn. Die deutlich bessere und zugleich ähnliche Achterbahn steht aber keinen Steinwurf entfernt. Hinsichtlich eines Parks der zusätzlich auch noch Platzprobleme hat so ist diese Entscheidung schlicht... Konsequent.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #974329 Smartphone verfasst am Dienstag, 27. September 2016 16:40
Themenersteller
Relax
Im Video gibt es keine Aussage dazu WANN Kanonen schließen wird. Es wird nur erwähnt, dass der Dive Coaster den Launchcoaster ersetzen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass die Schließung / Demontage nicht erst zum Ende der Saison 2017 stattfinden wird. Es soll ja nicht nur die Achterbahn bis 2018 entstehen, sondern auch neue Gebäude. Das braucht vielleicht länger als nur einen Winter. Abgesehen davon, warum sollte man jetzt schon die Neuheit 2018 ankündigen?
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #974330 Smartphone verfasst am Dienstag, 27. September 2016 16:52 Relax
Das stimmt. Allerdings hat man auch nicht gesagt, dass Kanonen sofort oder demnächst schließt. Besser wäre also "Kanonen schließt spätestens Ende 2017".
wingman363
nach oben
Aufsteiger Matthias Neidek
Schiffweiler
Deutschland . SL
 
Avatar von wingman363
Link zum Beitrag #974331 Verfasst am Dienstag, 27. September 2016 17:02 Relax
Pffftt und weg .
Balmera
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Link zum Beitrag #974336 Verfasst am Dienstag, 27. September 2016 19:28 Relax
Die einzige Frage die diesen Thread hier noch füttern dürfte ist: Relocaten oder einstampfen?

Für ersteres würde die ziemlich kompakte Grundfläche sowie das praktisch ebene Fundament sprechen. Was ist mit den Fahreigenschaften nach 11 Jahren?
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #974337 Smartphone verfasst am Dienstag, 27. September 2016 19:41 1 gefällt das Relax
Dank des Bügeltauschs vor zwei-drei Jahren hin zu Westen - super!
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #974347 Verfasst am Dienstag, 27. September 2016 22:59 Relax
Verzeiht mir die Ausdrucksweise aber:

NEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!!!!!!!!!

Mir kommen die Tränen, auch wenn ich den Park in seiner Entscheidung verstehen kann. Aber für mich war das eine der größten Überraschungen der Tour und ohne die ERT auf Helix wäre ich hier bis zum bitteren Ende des Tages geblieben, zumal sitzenbleiben möglich gewesen ist. Ich hoffe, dass sie ein neues Zuhause finden wird, dort dann nicht im Schatten der anderen Bahnen steht und man dadurch die tolle Bahn mehr schätzen lernt.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #974348 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2016 00:55 1 gefällt das Relax
adlerhomer Schlicht und ergreifend konsequent. Was will man mit Kanonen im Park, wenn man Helix hat?
...

Langsam wirds alt ...

Ich gehöre auch zu denen die immer verdammt viel Spass auf Kanonen hatte. Mehr als auf Balder! Trotzdem war mir klar dass die Bahn früher oder später entfernt wird. Erst Recht jetzt mit Helix. Farewell Kanonen! Ich hoffe du findest ein neues Zuhause!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #974358 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2016 07:33 1 gefällt das Relax
Ich fand Kanonen nie schlecht. Nie thrillig und die Hangtime in den Inversionen war auch nicht meins. Aber ansonsten wirklich nicht schlecht. Gerade für Parks mit begrenztem Platzangebot interessant. Sie baut ja recht kompakt. Oder ist sie durch das Flüsschen irgendwie so customized, dass ein 1:1 Aufbau woanders irgendwie schwierig wird? Machs Gut. Ein Diver ist ein würdiger Ersatz.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag