Park
Liseberg in Schweden
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Liseberg Schweden 2018 Valkyria Achterbahn B&M Dive Coaster. 47 Meter hoch, 50 Meter Drop.
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2018: Valkyria | B&M Dive Coaster Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #974365 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2016 08:45 Relax
Oha krass... Sie mögen natürlich ihre Gründe haben, schade find ichs trotzdem. Hab die Bahn in Guter Erinnerung. Vielleicht schaff ichs ja 2017 noch, sollte sie da noch nicht geschlossen haben S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #974368 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2016 10:54 Relax
Zwar ist der Coaster mit 700 meter der längste in Europa... jedoch immer noch zu kurz. Denke solche Monster wie in Ammiland sind hier einfach nicht zu realisieren. Schade eigentlich
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #974369 Smartphone verfasst am Mittwoch, 28. September 2016 11:24 2 gefällt das Relax
Natürlich wären sie das, zumindest in Parks ohne Parks ohne dementsprechende Höhenbeschränkung. In Anbetracht dessen, das ein großer Teil der US-Parks allerdings fast das doppelte an Eintritt kostet, lassen sich solche Projekte dort wohl leichter realisieren.
adlerhomer
nach oben
Mitglied

Deutschland . SN
 
Avatar von adlerhomer
Link zum Beitrag #974373 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2016 11:41
2 mal bearbeitet, zuletzt am 28.09.2016 11:42
Relax
Also ich wüsste sogar einen deutschen Park, der sich vermutlich leisten könnte... Und auch noch genug Platz in der Fläche und in der Höhe hat.

Passt halt nur nicht so recht ins Portfolio. Vielleicht klappt's ja mal mit ein paar EU-Subventionen irgendwo im nirgendwo. S

Nicht vergessen: Wildfire wurde ja auch einfach mal gebaut. (Mir ist der Preisunterschied zwischen B&M und RMC bewusst)
bestdani
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #974376 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2016 12:53 1 gefällt das Relax
funtime_arena solche Monster wie in Ammiland sind hier einfach nicht zu realisieren

Vielleicht sind diese hier auch einfach weniger gefragt?
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #974383 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2016 14:39 Relax
Ist ja nicht nur bei Dive Coastern so.. sondern bei Achterbahnen allgemein. Glaube schon das die meisten solche Mega-Coaster auch gerne bei uns sehen würden.

Finde es aber sehr schade das man Kanonen für die neue Achterbahn weichen muss. Der Coaster wurde erst 2005 erbaut.. das ist doch noch kein Alter für ne Bahn.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #974391 Smartphone verfasst am Mittwoch, 28. September 2016 16:09 Relax
Heißt ja auch nicht das sie verschrottet wird. Der Inverted Boomerang wurde auch verkauft, der zuvor am Platz stand.
B00nfire
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . SL
 
Link zum Beitrag #974396 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2016 16:34 Relax
Mittelgroße Parks in Europa aufgepasst.
Launch-Coaster von Intamin (!), Bj. 2004/2005, voll funktionstüchtig, günstig abzugeben
Selbstabholung gewünscht.

Gruß
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #974398 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2016 16:49 Relax
Ich finde es auch etwas traurig, obwohl ich den Park noch nie besucht habe. Mir persönlich gefällt der Bums von hydraulischen Launches halt einfach besser als LSMs. Naja, vielleicht kommt die Bahn ja nicht auf den Schrottplatz, sodass ich noch mal die Chance habe, sie zu testen!
FrisbeeFanFirthy
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HB
 
Avatar von FrisbeeFanFirthy
Link zum Beitrag #974421 Verfasst am Mittwoch, 28. September 2016 22:31 1 gefällt das Relax
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #974422 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2016 01:17 Relax
funtime_arena ... Glaube schon das die meisten solche Mega-Coaster auch gerne bei uns sehen würden.
...

Da wär ich mir nicht so sicher ...
Ich persönlich fänd so ne Megaanlage im Liseberg absolut störend!
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #974427 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2016 07:17 2 gefällt das Relax
Bin ja mal gespannt wer diesmal den passenden Soundtrack liefert - IMAScore oder doch der gute alte Richard Wagner:

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Smilie :868: - FmH - 6131 Zugriffe
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #974430 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2016 08:29 2 gefällt das Relax
Jetzt stelle ich mir einen IMAscore Remix des Wagner Hits vor... und der Gedanke gefällt mir immer besser.
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #974436 Verfasst am Donnerstag, 29. September 2016 09:40 Relax
Komplett steht die Bahn ja nicht auf Betonplatte, die Stützenkonstruktion über den Fluss und am Top Hat lässt sich aber sicher anpassen.


Vor zwei Wochen fand ich die Bahn nicht sonderlich überzeugend, der Fahrkomfort war schon sehr überschaubar. Da hatte ich sie von der FKF-Tour vor einigen Jahren besser in Erinnerung. Das Layout an sich gefällt mir aber durchaus, das alles etwas größer wär sicher ganz schick :)
fnööt
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #974627 Smartphone verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2016 10:32 Relax
schrottt Das Layout an sich gefällt mir aber durchaus, das alles etwas größer wär sicher ganz schick S


Dann musst du nach China in den Romon U Park. S (Ok, mit Lift statt Launch...)

Gruß,
Brot
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #983236 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2017 08:22 1 gefällt das Relax
Offizielles Layout:

Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Ne Zweite Rolle, olé! Smilie :333: - Chucky - 255393 Zugriffe
Brot
nach oben
Onrider Chris

Deutschland . NI
 
Avatar von Brot
Link zum Beitrag #983238 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2017 08:26 Relax
Das gefällt mir! Schön lang für so einen niedrigen Dive-Coaster. Die Hangtime in der letzten Rolle stelle ich mir auf den äußeren Sitzen auch ziemlich lustig vor.

Gruß,
Brot
You can live in a car, but you can't drift in a house. - Jeremy Clarkson
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #983241 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2017 08:57 Relax
Ich wusste garnicht, dass da noch Parkflächen sind, wo der rum fährt. Ist mal was anderes!

Aber schon irgendwie komisch, zu sehen, dass außer Station und Bremse eigentlich auf dem alten Kanönchen-Bereich nicht sehr viel steht.
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #983250 Verfasst am Donnerstag, 13. April 2017 09:48 1 gefällt das Relax
Sagoslottet! *schnief*
fnööt
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #987124 Verfasst am Dienstag, 20. Juni 2017 00:16 Relax
Ein paar aktuelle Bilder der Baustelle:







Weiß zufällig jemand was mit Mechanika passiert? Dort müssten ha eigentlich genau die Stützen des Lifthills bzw. der ersten Kurve stehen. Oder bleibt die Anlage dort stehen und schwingt zwischen den Stützen her?
Viele Grüße Kaffe
Old Chatter Hand
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #994122 Smartphone verfasst am Freitag, 24. November 2017 20:07 4 gefällt das Relax
Habe den Park auf Twitter mal gefragt für wann die Eröffnung geplant ist, da ich meinen Besuch schon grob plane.

Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #996144 Verfasst am Sonntag, 28. Januar 2018 14:26 1 gefällt das Relax
Los geht's

Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
king of kings
nach oben
Redakteur Christian Swiechota

Deutschland . NW
 
Avatar von king of kings
Link zum Beitrag #996574 Verfasst am Mittwoch, 07. Februar 2018 20:04 1 gefällt das Relax
Es gibt immer einen Grund sich zu freuen.
... warum eigentlich nur einen?
First Public Rider on Raik - 29/06/2016
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #997437 Verfasst am Mittwoch, 07. März 2018 12:55 Relax
Bei TPR gibt es ein paar halbwegs aktuelle Bilder vom Baufortschritt.
Caruso
nach oben
Assistent Nicolas

Deutschland . BW
 
Avatar von Caruso
Link zum Beitrag #998245 Verfasst am Montag, 19. März 2018 20:34 Relax
Da hier im Forum als Eröffnung Ende April eingetragen ist:

Wie Andreas Andersen einem schwedischen Radiosender gesagt hat, wird die Eröffnung nicht vor Sommer stattfinden, da es Probleme mit dem Bau des Tunnels für den First Drop gibt. Mal hoffen, dass die Bahn im Juli öffnet, da immerhin der Rest schon steht.

Könnte jemand im Thread den Namen zu Valkyria ändern?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag