Park
Energylandia in Polen
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Energylandia Polen 2017 Anaconda Wasserbahn 55 km/h schneller Spillwater
Energylandia Polen 2017 Jungle Adventure Wasserbahn Rafting von Intamin
Energylandia Polen 2017 Boomerang Achterbahn Vekoma Junior Boomerang (Paultons Layout)
Energylandia Polen 2018 Speed Achterbahn Wasserachterbahn von Intamin. 60 m hoch, 110 km/h schnell
Energylandia Polen 2017 -Noch kein Name bekannt- Kinderfahrgeschäft Mehrere Kinderfahrgeschäfte, darunter eine Kinderachterbahn
Energylandia Polen 2017 -Noch kein Name bekannt Infrastruktur Mehrere Restaurationsbetriebe, darunter ein großes Formel 1 Restaurant
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2017
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2017: 3 neue Coaster @ Energylandia (PL)
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #974638 Smartphone verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2016 19:45
Themenersteller
Relax
Anmerkung von Snoop: Titel angepasst!
In Polen geht's weiter voran: Vekoma liefert einen Family Boomerang, Intamin einen Watercoaster und für die Kids gibt es eine Drachenachterbahn.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #974640 Verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2016 19:50 Relax
Hui, das kommt auch selten vor, dass es nur zwei Jahre nach einem Parkbesuch bereits fünf neue Counts in einem Park gibt. Irgendwie schade, dass es sich bei dem bereits angekündigten Vekoma nicht um einen Stingray handelt. Wobei, wenn die so weiter machen wie bisher, ist das ja auch nur noch eine Frage der Zeit. S
Platz 3 der Top Bilder 2023razibo
nach oben
Onrider Rainer Ziesche
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von razibo
Link zum Beitrag #974663 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2016 09:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.2016 09:05
Relax
Bends In Polen geht's weiter voran: Vekoma liefert einen Family Boomerang, Intamin einen Watercoaster und für die Kids gibt es eine Drachenachterbahn.

Ergänzung: Der Intamin Watercoaster soll lt. rcdb eine Höhe von 60 Metern und eine Geschwindigkeit von 110 km/h haben... S

Edit:
@Moderation: Könntet ihr diesen Thread bitte splitten in "2017: 3 neue Coaster für Energylandia" und "2018: Megacoaster für Energylandia"?
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #974664 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2016 09:50 1 gefällt das Relax
Hat jetzt nicht direkt was mit den Bahnen zu tun, aber weiß irgendwer, welcher Investor o. Ä. hinter dem Park steht, denn die hauen ja ganz schön rein da?
Ingo Wahlen
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #974665 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2016 10:01 Relax
Das würde mich auch mal interessieren.
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #974668 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2016 11:23
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.2016 11:27
Relax
Ingo Wahlen Wie muss man sich eigentlich den Park vorstellen? Inmitten auf dem Land so wie das Toverland ohne störende Nachbarn und mit Erweiterungsfläche ohne Ende? Ist der Park auch gut zu erreichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln?

Tatsächlich ist es gar nicht so weit bis zu den nächsten menschlichen Behausungen. Neben dem Ort Zator, zu dem der Park gehört liegen rund um den Park noch weitere kleine Ortschaften. Um den Park selbst herum gibt es tatsächlich noch viel freies Feld. Wieviel davon aber zukünftig dem Park zur Verfügung stehen wird, kann ich nicht beurteilen. Östlich des Parks wird jedenfalls derzeit ein Gewerbegebiet als Puffer zwischen dem Park und Zator errichtet. Das neue Hotel befindet sich jenseits der den Park begrenzenden "Landstraße".

Bei meinem Besuch 2015 schien mir das jetzt nicht besonders gut mit dem ÖPNV erreichbar, aber ich habe jetzt auch nicht explizit darauf geachtet. Was mir dagegen aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass der Park mit dem Auto aus Richtung Krakau kommend ein wenig blöd zu erreichen ist, da sich der Verkehr mitten durch Zator quälen muss. Generell liegt der Park aber ungefähr auf halbem Weg zwischen Krakau und Katowice, was sicherliche eine gute Grundlage an potentiellen Besuchern darstellt. Davon abgesehen ist es natürlich derzeit der einzige große, moderne Vergnügungspark in Polen, auch wenn in den letzten Jahren ein paar andere Parks mit Modernisierungen begannen.

Übrigens gibt es im selben Ort mit dem Zatorland noch einen zweiten Freizeitpark, welcher ebenfalls einen Count beherbergt.

Sebi581 Hat jetzt nicht direkt was mit den Bahnen zu tun, aber weiß irgendwer, welcher Investor o. Ä. hinter dem Park steht, denn die hauen ja ganz schön rein da?

Energylandia gehört dem größten Energydrinkhersteller Polens (-> daher der Parkname). Dieser betreibt daneben auch noch zwei große Diskotheken. In die Errichtung des Parks bis 2014 flossen weiterhin auch sehr hohe Summen an Fördergeldern des Staats (im Millionenbereich) und der EU (im zweistelligen Millionenbereich). Ich denke auch in der Folgezeit fließen hier wohl einige Subventionen (aber das kann ich nicht mit Sicherheit sagen). Anders kann ich mir die Errichtung von alleine acht Achterbahnen in nur vier Jahren nicht erklären (ganz zu schweigen von den anderen Investitionen wie Hotel, Wasserpark und sonstige Attraktionen). S
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #974695 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2016 08:32 Relax
Da ist man mal ein Wochenende nicht online, und dann so was...
Julian, Polen wird jetzt zum jährlichen Standard-Ziel S
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #976757 Verfasst am Dienstag, 15. November 2016 20:17 Relax
Back to the Roots: Mpgfanboy70
Lia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Lia
Link zum Beitrag #981709 Verfasst am Sonntag, 19. März 2017 19:46
1 mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2017 19:50
Relax
Im polnischen Fernsehn läuft wohl auch Werbung für Energylandia für den "größten Coaster in central europe":
energylandia.pl

Sorry, falls das schon alte Nachrichten sind. Ich konnte nichts finden. Es scheint keiner der drei angegebenen neuen Coaster zu sein, sondern ein Megacoaster von Intamin.
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #981710 Verfasst am Sonntag, 19. März 2017 19:56 Relax
Lia
Sorry, falls das schon alte Nachrichten sind. Ich konnte nichts finden.


Oben in der Leiste auf "Forum" kicken, in die "Suche in Foren" etwa Stichworte wie "Energylandia" eingeben und finden Smilie :823: - Maddin - 67075 Zugriffe
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste. || CC 900+
Lia
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BE
 
Avatar von Lia
Link zum Beitrag #981711 Verfasst am Sonntag, 19. März 2017 20:10 Relax
Danke. Mir ist entgangen, dass sich die Neuheitenliste nur auf 2017 bezieht.
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #981713 Verfasst am Sonntag, 19. März 2017 20:41 Relax
Das Jahr kannst du rechts oberhalb der Liste auswählen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #987380 Verfasst am Donnerstag, 22. Juni 2017 07:21
2 mal bearbeitet, zuletzt am 22.06.2017 07:24
Relax
Boomerang

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Speed

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Back to the Roots: Mpgfanboy70
martinspies
nach oben
Leiter Martin Spies
Nackenheim
Deutschland . RP
 
Avatar von martinspies
Link zum Beitrag #987873 Smartphone verfasst am Freitag, 30. Juni 2017 10:46 Relax
Boomerang und Spinningcoaster haben ja schon offen.

Gerade heute hat der Park sich auf Facebook geäußert, dass die Eröffnung von Speed auch in den nächsten Wochen geplant ist.

Ich bin gespannt, ob wir in 2 Wochen schon Glück haben...
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #995198 Verfasst am Dienstag, 02. Januar 2018 19:45 Relax
Der Wassercoaster Speed soll zum Saisonstart 2018 (am 2. April 2018) eröffnen.
(Quelle: Facebook-Post und Kommentare – Hyperion wird da noch nicht laufen! (Wie logisch...))
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #998871 Verfasst am Montag, 02. April 2018 23:13
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.04.2018 23:17
Relax
Speed hat dann mal eröffnet. Hier POV und bisschen Drohnenmaterial:
(Auf Facebook gibt es auch schon erste Bilder mit Fahrern, aber da dort auch die Kamera mit Mirkofon hingehalten wurde, gehe ich stark davon aus, dass wir bald gutes Material erhalten werden.)

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.


Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag