Park
Energylandia in Polen
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Energylandia Polen 2018 Hyperion Achterbahn Mega Coaster; 80 Meter Höhe; Hersteller: Intamin
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2018: Hyperion @ Energylandia (PL) Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #974642 Smartphone verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2016 19:58
Themenersteller
Relax
Anmerkung von heinecken: Titel angepasst.
Ein Jahr später gibt's einen Megacoaster von Vekoma! S

Gerade bei FB bekannt gegeben worden!
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #974646 Verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2016 20:30
3 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2016 20:33
Relax
Nur evtl. . Vekoma haben nur ihren "Vorschlag" eingesendet:

*klick*

Intamin stehlen aber mit deren Vorschlag mal kolossal die Show imho: S
*klick 2*

Auf Facebook kann man per Kommentar abstimmen, welchem Hersteller der Park die Zustimmung für das Projekt geben soll.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #974648 Smartphone verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2016 20:33
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Ah, okay. Ist noch im Pitch. So gut ist mein Polnisch leider nicht. Kurwa!
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #974649 Smartphone verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2016 20:36
Themenersteller
Relax
Hammerlayout!
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #974651 Verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2016 20:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2016 21:03
1 gefällt das Relax
Geniale Layouts beider Hersteller! Daneben gibt es zu erwähnen, dass es neben den drei Coastern 2017 noch 14 weitere Neuheiten geben wird (darunter ein Rafting und ein Spill Water -> 17 Neuheiten für 2017). S Smilie :249: - Stef - 83326 Zugriffe
Tupaii
nach oben
Mitglied Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #974652 Verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2016 21:11 Relax
INTAMIN!
Nordisc
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Nordisc
Link zum Beitrag #974654 Verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2016 22:00 Relax
Was ein Layout von Intamin! Bäm!! Smilie :9: - Dr. Weizenkeim - 188967 Zugriffe
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #974655 Verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2016 22:24 Relax
Intamin, da brauch mal garnicht lange überlegen!!!
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #974656 Verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2016 22:59
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2016 23:00
Relax
Hab mir das Vekoma Video angeschaut und fands sehr geil. Vekoma macht sich echt aktuell, sieht nach nem tollen Comeback aus wenn der Fahrkomfort stimmt.

Dann hab ich das Intamin Video geschaut. S S S
Das sieht echt nach einem verdammt geilen Mix von Elementen aus, da finde ich fast jede Intamin Bahn aus meinen Favoriten wieder... Maverick, Skyrush, Intimidator 305, Millennium Force, von allem was dabei. Krasse Twists, krasse Turns, krasser Speed, krasse Airtime. Wenn das Teil gebaut wird dürfte es wieder eng werden auf den vorderen Plätzen in Europa - wenn das mal reicht.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #974657 Verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2016 23:41 Relax
Bin ich der einzige welcher den Vekoma ein kleines bisschen besser findet? Ich finde den "Flow" besser und es wird am Ende scheinbar mehr die Geschwindigkeit gehalten.
Aber egal welcher Coaster kommt. Geil! S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #974658 Verfasst am Sonntag, 02. Oktober 2016 23:41
1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.10.2016 23:43
Relax
Wow, sieht echt klasse aus. Der zweite Teil bei Vekoma mit den Umschwüngen sieht zwar auch sehr interessant aus, aber im direkten Vergleich bietet das Intamin-Layout dann wohl doch die spannenderen Fahrfiguren.
EGF, Shambhala, Kärnan, ihr seid alle klasse - aber zieht euch warm an!

Edit: Anscheinend schon S . Wobei ich den zweiten Teil von Vekoma wie gesagt auch schön finde, den Rest aber dann im Vergleich eher uninspiriert.
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #974659 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2016 07:02 Relax
Ich finde halt das Intamin Layout eher uninspirirend. S
Kann aber auch daran liegen dass man sowas von Vekoma (noch) nicht kennt. Ich würde verdammt gerne sehen wie Holländer die Chance nutzen würden so ein Teil zu bauen.
Was die Intamin Anlage angeht finde ich besonders den "Dive-Loop" im Out-and-Back Teil und die Umschwünge direkt danach am reizvollsten. Aber ehrlich gesagt sind mir die Layouts zu ähnlich als dass ich anhand von NoLimits Videos entscheiden könnte welche Bahn am Ende geiler wär. Mal ganz davon abgesehen dass es auch sehr auf die Züge ankommt.
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
Ingo Wahlen
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Ingo Wahlen
Link zum Beitrag #974660 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2016 07:39
2 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.2016 07:48
Relax
Die Intamin-Bahn ist eine Intamin-best-of-Bahn, fantastisch. Wie muss man sich eigentlich den Park vorstellen? Inmitten auf dem Land so wie das Toverland ohne störende Nachbarn und mit Erweiterungsfläche ohne Ende? Ist der Park auch gut zu erreichen mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #974661 Smartphone verfasst am Montag, 03. Oktober 2016 07:50
Themenersteller
Relax
Das schlimme ist doch was anderes: Wie will man vernünftig einen Besuch planen, wenn man nicht weiß, was da ein Jahr später noch für Neuheiten zu kommen?
No Limits
nach oben
Redakteur Tobias Michel
Düsseldorf
Deutschland . NW
 
Avatar von No Limits
Link zum Beitrag #974662 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2016 08:10 Relax
mülla Hab mir das Vekoma Video angeschaut und fands sehr geil. Vekoma macht sich echt aktuell, sieht nach nem tollen Comeback aus wenn der Fahrkomfort stimmt.
Dann hab ich das Intamin Video geschaut. S S S

Genau so ging es mir auch!
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #974666 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2016 10:19 Relax
Mir geht es zwar nicht ganz so wie Björn, aber mir wird das Intamin Layout auch einen Ticken zu sehr gehyped - und das sage ich als großer Intamin Fan. Auf mich wirkt der Intamin Vorschlag ein bisschen bissiger, ein bisschen aggressiver, ein bisschen dynamischer und ein bisschen intaminer eben. Gegen Ende hat für mich Vekoma aber eher die Nase vorne. Vom Fahrgefühl gehe ich d'accord und denke, dass man das anhand der NoLimits Videos einfach kaum abschätzen können wird. Vor allem, wenn Vekoma einen Hypercoaster baut.
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #974669 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2016 12:54
1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.10.2016 12:55
Relax
Das sind ja zwei absolut weltklasse Bahnen. Bei der Vekoma-Bahn kommt mir die Geschwindigkeit am Ende aber ein bisschen arg hoch vor. S

An die Realisierung glaube ich allerdings erst, wenn die Bagger rollen.
Was ist eigentlich mit dem Woodie von Great Coasters geworden? Hat man diese Pläne eigentlich wieder verworfen?
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Beste Berichte 2018 "[HOTS] Tag 8: Silver Dollar City"Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #974671 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2016 15:44 Relax
Da möchte ich mich Björn mal anschließen. Die Layouts sind an sich ja schon relativ ähnlich, so wahnsinnig viel besser sieht das Intamin-Layout für mich jetzt auch nicht aus. Die flotten S-Kurven sind sicherlich ganz nett, aber ansonsten würde ich schon ganz gerne sehen, wie Vekoma das hinbekommt. Außerdem bliebe da am Ende wahrscheinlich noch ein bisschen mehr Geld für den GCI-Woodie übrig. S

Aber schon Wahnsinn, mit welchem Tempo der Park expandiert. Da sehen ja selbst die Chinesen alt aus... S
Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch,
dann bist du glücklich und satt bist du auch.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger Dominik
Langenfeld
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #974674 Verfasst am Montag, 03. Oktober 2016 19:31 Relax
Beide Layouts sind genial, aber das von Vekoma reizt mich irgendwie mehr. Die Intamin Variante ist tatsächlich eine best of Achterbahn, aber lieber würde ich Vekoma sehen, wie sie sich an so einer Bahn versuchen.
Tejay
nach oben
Assistent Thorsten Janke
Bochum
Deutschland . NW
 
Avatar von Tejay
Link zum Beitrag #974690 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2016 07:23 Relax
Ist das ein EU-Fördermittel-Park oder sind die wirtschaftlich tatsächlich so erfolgreich in Polen, dass die sich diese Investitionen leisten können?
Wer ist denn der Betreiber dieses Parks?
Life is like a rollercoaster-ride!
Schaue dir auch meine Videos auf meinem Youtube-Kanal an: TJs Vlogtimes
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Link zum Beitrag #974692 Smartphone verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2016 07:47 Relax
Fände persönlich auch besser wenn Vekoma den Zuschlag bekommt. So ein großes Projekt würde die Firma wirklich nach vorne bringen und auch wir als Achterbahn Fans würden davon profitieren, wenn es einen weiteren Hersteller von Mega Coastern gäbe. Mehr Hersteller = mehr Vielfalt.
funtime_arena
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von funtime_arena
Link zum Beitrag #974713 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2016 15:05 Relax
Da wird aber ordentlich auf die Kacke gehauen S
Drei neue Coaster im nächsten Jahr und ein Megacoaster 2018. Krass
Den Vorschlag von Intamin finde ich persönlich irgendwie besser
mceck
nach oben
Aufsteiger Nico

Deutschland . HH
 
Avatar von mceck
Link zum Beitrag #974723 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2016 20:18 Relax
Tejay Ist das ein EU-Fördermittel-Park oder sind die wirtschaftlich tatsächlich so erfolgreich in Polen, dass die sich diese Investitionen leisten können?
Wer ist denn der Betreiber dieses Parks?


Mountainman hatte dazu was geschrieben: onride.de viewtopic.php
bestdani
nach oben
Mitglied

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #974733 Verfasst am Dienstag, 04. Oktober 2016 22:54
2 mal bearbeitet, zuletzt am 04.10.2016 23:13
Relax
Ich finde beide Layouts im Grunde ziemlich ähnlich und beide sehen klasse aus.
Welches ich anhand der Videos nun einen Tacken besser finde, kann ich aber nicht so recht "unbefangen" beurteilen, da mich die reale Umsetzung von Vekoma brennend interessiert S.
mülla
nach oben
Mitglied Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #974742 Verfasst am Mittwoch, 05. Oktober 2016 09:24 1 gefällt das Relax
Das ist so ein bisschen die Crux, die Umsetzung von Vekoma würde mich auch sehr interessieren, dieses Intamin Layout nicht umgesetzt zu sehen wäre aber ein Jammer S
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag