Park
Energylandia in Polen
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Energylandia Polen 2018 Hyperion Achterbahn Mega Coaster; 80 Meter Höhe; Hersteller: Intamin
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2018: Hyperion @ Energylandia (PL) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #1002267 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2018 17:23 Relax
Stimmt, und der Zug von Hyperion hat einen Wagen weniger.
Also das Gewicht wirds wohl eher nicht sein.

EGF hat relativ oft Störungen den Lift betreffend, jedoch weiß ich ehrlich gesagt nicht, ob das wirklich an der Bahn liegt ... Smilie :282: - soundmachine - 480242 Zugriffe

Ein Fachmann soll sich mal zu Wort melden! S
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1002268 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2018 17:33
1 mal bearbeitet, zuletzt am 29.06.2018 17:34
Relax
Ich bin diesbezüglich sicher kein Fachmann, aber ich weiss dass bei der Millennium Force schon relativ oft das Kabel ausgetauscht werden muss. Von Ketten hört man sowas eigentlich nie. S
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1002269 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2018 18:27 Relax
Millennium Force ist ja auch der Prototyp bezüglich Kabellift. Da hat sich einiges getan. 😎
michael86
nach oben
Aufsteiger

Österreich . S
 
Avatar von michael86
Link zum Beitrag #1002270 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2018 18:38 Relax
Ich glaube das eine Kette wesentlich Wartungsfreundlicher und Kostengünstiger ist als ein Kabellift.
Beim Kabellift ist doch nur Intamin die diesen verwenden??
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1002281 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2018 22:04 2 gefällt das Relax
DragonKhan Ich bin diesbezüglich sicher kein Fachmann, aber ich weiss dass bei der Millennium Force schon relativ oft das Kabel ausgetauscht werden muss. Von Ketten hört man sowas eigentlich nie. S


X2 auf der Onride-Tour...
DragonKhan
nach oben
Aufsteiger

Niederlande
 
Avatar von DragonKhan
Link zum Beitrag #1002282 Verfasst am Freitag, 29. Juni 2018 22:09 Relax
Die 4D Coaster sind ja sicher auch ein ganz spezieller Fall mit den extrem schweren Zügen ...
The only difference between genius and insanity is success!
Gruß, DragonKhan
Neuester Bericht: 30.06.15. - The Great Coaster Tour of China! (ECC 2013)
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #1002297 Verfasst am Samstag, 30. Juni 2018 08:43 Relax
Das Gewicht vom Zug ist definitiv kein Grund, weil beides, Kabel oder Kette für das Zuggewicht ausgelegt sein muss.

Sollte es tatsächlich mal vorkommen, dass ein Kabel oder eine Kette versagt, stelle ich es mir aber einfacher vor nur ein einziges Kettenglied auszutauschen, anstelle eines ganzen Kabels.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
schrottt
nach oben
Mitglied Sven Lakemeier

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1002302 Verfasst am Samstag, 30. Juni 2018 13:29 Relax
michael86
Beim Kabellift ist doch nur Intamin die diesen verwenden??


Wenn ich mich richtig erinnere hat der Pinfari RC-48 auch einen Kabellift.
fnööt
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1002303 Smartphone verfasst am Samstag, 30. Juni 2018 13:48 3 gefällt das Relax
Wiegand nicht zu vergessen. S
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #1002307 Smartphone verfasst am Samstag, 30. Juni 2018 15:58 Relax
Das Teil sieht schon echt böse aus. Die Airtime auf dem Ding muss unfassbar sein!
Platz 1 der Top Bilder 2023 + Gewinner der Fotowettbewerbe "Vorgeschlagene Bilder 1/2" und "Vorgeschlagene Bilder 2/2" 2023multimueller
nach oben
Aufsteiger Tom

Deutschland . NW
 
Avatar von multimueller
Link zum Beitrag #1002310 Verfasst am Samstag, 30. Juni 2018 17:14 8 gefällt das Relax
Frossi Ein Fachmann soll sich mal zu Wort melden! S


Ich bin diesbezüglich kein Fachmann, kann aber zum Kabel eine lustige Anekdote beitragen, die mir ein Freund berichtet hat, ein Maschbauer, der Kräne konstruiert und gute Beziehungen zu Firmen unterhält, die Kabel herstellen.

Dort gab es wohl vor einigen Jahren einen Anruf von einer komischen Firma, die man noch nicht kannte und die ein Kabel haben wollte, das in seiner Spezifikation (Länge, zu ziehendes Gewicht, Wickelgeschwindigkeit, Beschleunigung, Anzahl der Lastzyklen pro Stunde) so jenseits von Gut und Böse war, dass sich erst keiner mit den „Spinnern“ beschäftigen wollte.

Ich glaube jeder hier weiß, um welche „Spinner“ es hier ging und wofür die das Kabel gebraucht haben.
Quadratische Bilder aus Freizeitparks: instagram.com/multimueller
stilbruch
nach oben
Leiter Dirk Lather
Bad Homburg vor...
Deutschland . HE
 
Avatar von stilbruch
Link zum Beitrag #1002449 Verfasst am Dienstag, 03. Juli 2018 13:28 Relax
Die Bahn sieht vor Ort jedenfalls Hammer aus, Testfahrten gab es am WE jedenfalls keine mehr. S

liebe Grüße,
Dirk
Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.
(Aldous Huxley, engl. Schriftsteller und Kritiker, 1894-1963)
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #1002498 Verfasst am Mittwoch, 04. Juli 2018 17:43 4 gefällt das Relax
Wer virtuell mitfahren möchte, dem sei dieses Video ans Herz gelegt S :
Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1002506 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2018 07:21 Relax
Scheint ganz gut durchzuziehen!
Küppi
nach oben
Redakteur Christian Küppers

Deutschland . NW
 
Avatar von Küppi
Link zum Beitrag #1002507 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2018 07:41 Relax
Ich finde vor allem, dass in der Bremse noch viel zu viel Geschwindigkeit übrig ist. Da hätte man doch gerne noch ein paar Meter mehr dranhängen können. S
mico
nach oben
Administrator Michael Coslar

Deutschland . NW
 
Avatar von mico
Link zum Beitrag #1002508 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2018 08:32 Relax
Ich hoffe nur, das Gerstlauer-Gedächtnis-Rappeln kommt von der Kamerahalterung. Ansonsten wäre das sehr heftig für Intamin.
Carpe omnia!
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #1002509 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2018 09:25 Relax
Kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, dass das durch die Bahn kommt...würde nach den letzten Intamin Auslieferungen doch sehr wundern...ich hoffe nicht, dass da der Wunsch die Mutter des Gedanken ist...
coasterfreak
nach oben
Aufsteiger Robert

Deutschland . NW
 
Avatar von coasterfreak
Link zum Beitrag #1002511 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2018 09:50 Relax
Ich glaube ich bin der Einzige, der immer noch nicht dem Hype verfallen ist. Aber gerade bei Videos von Mega/Giga etc. Coastern war das schon immer so. Beim Lech Coaster z.B. ist das wieder ganz anders. Da kann ich es kaum erwarten.

Aber egal. Früher oder später komme ich eh mal nach Polen. S
Der Sinn des Lebens?
Der liegt irgendwo zwischen Lifthill und Schlussbremse.
Hopa
nach oben
Aufsteiger
Idstein
Deutschland . HE
 
Avatar von Hopa
Link zum Beitrag #1002529 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2018 11:29 1 gefällt das Relax
Das ist häufig ein GoPro Phänomen, das Wackeln fängt ja schon auf dem Lift an und da sollte es zu 99,9% ruhig laufen. S
Platz 1 und 2 der besten Berichte 2023 "Orlando 20+2" (Tag 6, 5, und 3) + Platz 3 der Top Bilder 2023Runner
nach oben
Redakteur Dominik Leinen
Beilingen
Deutschland . RP
 
Avatar von Runner
Link zum Beitrag #1002530 Smartphone verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2018 11:41 Relax
Nein, ich bin von dem Onride jetzt irgendwie auch nicht restlos begeistert.
Die Animation von Vekoma sah irgendwie nach mehr Action aus und auch die ursprüngliche Version von Intamin hat mir besser gefallen.

Die Bahn wird sicherlich trotzdem top sein, aber das Nonplusultra sehe ich in dem Onride nicht.
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #1002532 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2018 12:13 Relax
Küppi Ich finde vor allem, dass in der Bremse noch viel zu viel Geschwindigkeit übrig ist. Da hätte man doch gerne noch ein paar Meter mehr dranhängen können. S


Im letzten Tal vor der Bremse ist ein Becken zu sehen, welches noch mit Wasser befüllt wird. Ob es da auch einen Splasheffekt geben wird weiß ich leider nicht. Wenn einer kommt, dann ist auch die Geschwindigkeit in der Bremse schon wieder geringer.
Springuin
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Springuin
Link zum Beitrag #1002533 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2018 12:15 Relax
Die beiden letzten Camelbacks sind rmc-like! Smilie :25: - Dr. Weizenkeim - 2061181 Zugriffe

Macht einen super flotten Eindruck. S
Sagt mal, habt ihr auch so einen tollen neuen onride-Pin? Ist bei euch auch die 001 druff?!? ;)
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1002536 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2018 12:41 Relax
Greenkai Im letzten Tal vor der Bremse ist ein Becken zu sehen, welches noch mit Wasser befüllt wird. Ob es da auch einen Splasheffekt geben wird weiß ich leider nicht. Wenn einer kommt, dann ist auch die Geschwindigkeit in der Bremse schon wieder geringer.


Wenn man sich das folgende Bild anschaut, dann verlaufen die Schienen doch sehr weit oberhalb der zukünftigen Wasseroberfläche (Voraussetzung: Die Beckenwände bleiben in der jetzigen Höhe). Daher dürfte der Zug das Wasser, selbst mit "Anbauteilen" wie bei den B&M Divecoastern, nicht berühren und somit auch keine Energie/Geschwindigkeit verlieren. Wenn es einen Splash-Effekt gibt, dann nur "künstlich" mit Düsen im Wasser.


Quelle: Forum "Skyscrapercity"
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1002540 Smartphone verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2018 13:28
Themenersteller
4 gefällt das Relax
Wovon redet ihr bitte? Steel Vengeance sieht auf Videos auch lahm aus, zieht einem aber sprichwörtlich sie Schuhe aus. Und das gleiche wird auch hier bei der Bahn sein.
Colorado-Fan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #1002541 Verfasst am Donnerstag, 05. Juli 2018 13:46 9 gefällt das Relax
Da stellt sich ein neuer Park in kürzester Zeit so ein Monster in den Park und es wird sich wegen eines Onride Videos beschwert. Also wenn der Tag bei mir gekommen ist, dann sind mir wohl die Counts zu Kopf gestiegen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag