Park
Energylandia in Polen
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Energylandia Polen 2018 Hyperion Achterbahn Mega Coaster; 80 Meter Höhe; Hersteller: Intamin
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2018: Hyperion @ Energylandia (PL) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
joachim
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von joachim
Link zum Beitrag #985296 Verfasst am Freitag, 19. Mai 2017 20:53 Relax
Danke Stefan S
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #992688 Verfasst am Samstag, 14. Oktober 2017 18:55 Relax
Die Bagger rollen jetzt:

Fremdbild
Quelle: img.over-blog-kiwi.com ob_76d741_lmse3gr.jpg


Bis zur Polen-Tour wird es aber trotzdem sehr sehr knapp.
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
DerMarvin
nach oben
Aufsteiger Marvin

Deutschland . NW
 
Avatar von DerMarvin
Link zum Beitrag #992696 Smartphone verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2017 00:26 Relax
Sollte das Ding tatsächlich bis Juni 18 stehen, raste ich aus! Ich fand beide Vorschläge super sowohl von Vekoma den als auch von Intamin, auch wenn der von Intamin nochmal nen Ticken geiler ist. Das Update finde ich nochmal deutlich besser! Sollte es tatsächlich funktionieren, wird es meine höchste und schnellste Achterbahn!
Ich sollte mich aber nicht zu sehr freuen sonst gibts nachher ne große Enttäuschung S
epr
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von epr
Link zum Beitrag #992724 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2017 18:38
1 mal bearbeitet, zuletzt am 15.10.2017 18:41
Relax
Das Layout der Bahn wurde nochmal etwas geändert.


pl-pl.facebook.com
Tupaii
nach oben
Aufsteiger Fabian
Hamburg
Deutschland . HH
 
Avatar von Tupaii
Link zum Beitrag #992725 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2017 18:41 Relax
Und, was ich viel signifikanter finde: Die Züge!
CircusCircus - The best kind of Magic!
Greenkai
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Greenkai
Link zum Beitrag #992726 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2017 18:41 Relax
Das Layout fand ich vorher zum Ende raus doch etwas aggressiver und damit auch spannender. Jetzt sieht schon fast aus wie ein RMC auf herkömmlichen Stützen.
mülla
nach oben
Aufsteiger Simon

Deutschland . HE
 
Avatar von mülla
Link zum Beitrag #992729 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2017 19:18 Relax
Hm, schade, mir hatte die letzte version auch deutlich besser gefallen... Naja, wird trotzdem mega.
In memory of Space Mountain - De la terre à la lune - RIP 1/16/2005
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #992731 Verfasst am Sonntag, 15. Oktober 2017 19:30 Relax
Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich die aktuell vorgestellte Version irgendwie insgesamt ein bisschen harmonischer finde. Vielleicht liegt es auch nur an der Musik. Ich mochte auch das erste Layout mit seinen engen Kurven und verschachtelten Twists, aber die neue Version hat eine Art Eleganz die besser zum ersten Teil passt.

So oder so, das wird eine mega Bahn, auf die man sich freuen kann!
Lacront
nach oben
Mitglied Daniel

Schweiz . ZH
 
Avatar von Lacront
Link zum Beitrag #992754 Verfasst am Montag, 16. Oktober 2017 11:43 1 gefällt das Relax
Tupaii Und, was ich viel signifikanter finde: Die Züge!

Sehr richtig! Scheint tatsächlich eine kleine Weiterentwicklung der Skyrush-Züge zu sein - wie es ausschaut aber mit Boden unter den beiden Aussensitzen und ohne die leichte V-Anordnung. Aber wie man ja sieht, ändert sowas gerne auch mal. Man kann auf das tatsächliche Endprodukt nur gespannt sein und hoffen, dass sich die Bügel dann eher an Taron als an Thighcrush orientieren. S

Was mich an der Bahn fast am meisten reizt ist die Tatsache, dass damit eine völlig neue "Drophöhenkategorie" abgedeckt wird: 80+ Meter. Das gab es so meines Wissens bislang noch nicht - vom 78-Meter-Bereich bei Goliath, Titan, Shambhala und dem neuen Intamin-Mega in China erfolgte - irgendwie ja verständlicherweise - immer gleich ein Sprung auf 90+ Meter, in die Giga-Kategorie also. Finde ich richtig klasse, dass man daran im leicht angepassten Layout - vorläufig - nichts geändert hat. S
"Sometimes your shallowness is so thorough it's almost like depth."
Mountainman
nach oben
Assistent Julian Bergemann

Deutschland . BW
 
Avatar von Mountainman
Link zum Beitrag #993305 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2017 14:52 Relax
Das Kind hat nun einen Namen: Hyperion.

Bilder der Warteschlange gibt es auf Facebook.

Bilder der Züge gibt es hier.
tv2
nach oben
Aufsteiger Tobias Vogt
Willich
Deutschland . NW
 
Link zum Beitrag #993318 Verfasst am Montag, 30. Oktober 2017 18:17 Relax






sodapop
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von sodapop
Link zum Beitrag #993343 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2017 00:23 Relax
Mountainman

Bilder der Züge gibt es hier.


BMW i8. Aber finde ich gut.
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Link zum Beitrag #993384 Verfasst am Dienstag, 31. Oktober 2017 12:01
1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.2017 12:01
Relax
BMW, Polen..
Nein ich verkneif's mir. S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #994082 Verfasst am Mittwoch, 22. November 2017 13:38 Relax
Auf entsprechenden internationalen Foren mit polnischen Nutzern sieht man gut den Verlauf der Bauarbeiten. Erste Ankerkörbe werden gesetzt und bisher kein Zeichen von Wintereinbruch. Das Stationsfundament ist am Trocknen und die ersten Verschalungen für die Wände stehen. Es geht voran. Der spannende Teil beginnt aber sicher erst im kommenden Jahr.. S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #994713 Verfasst am Donnerstag, 14. Dezember 2017 23:35 Relax
Intamin hat mal wieder ein neues Schienendesign:
skyscrapercity.com showpost.php

Schweißy-schweißy - spart sicher einiges an Material, auch wenn man mehr Verbindungen hat und Schweißnähte. Aber da sollen die Experten sprechen. Spannend die Backbone so nah am Fahrgleis zu sehen, die direkt mit stützt. Mal sehen wie der Parkplatz in einem Monat aussieht... S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
DJSonic
nach oben
Manager Markus Kluth
Alsdorf
Deutschland . NW
 
Avatar von DJSonic
Link zum Beitrag #994721 Verfasst am Freitag, 15. Dezember 2017 09:08 Relax
Sieht aber schon sexy aus.
Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung
Rettet die Turbine!
rc_fan91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BW
 
Avatar von rc_fan91
Link zum Beitrag #994742 Verfasst am Freitag, 15. Dezember 2017 17:30 1 gefällt das Relax
Sieht für mich eigentlich gleich aus wie die Intamin-Schiene mit den Kegeln, nur dass diese durch Flachstahl ersetzt wurden und der Backbone im Durchmesser ein bisschen zugelegt zu haben scheint.

eKs_Productions
Schweißy-schweißy - spart sicher einiges an Material, auch wenn man mehr Verbindungen hat und Schweißnähte.

Das Gegenteil ist der Fall. Die Umstellung von den Kegeln auf den Flachstahl verringert den Schweißaufwand und die Vorbereitung enorm. Warum denkst du quetscht Mack Rides die Diagonalen von ihrer Fachwerkschiene an den Enden zusammen?
Sex, Drugs & Rock 'N' Roll
Take out the drugs and you've got more time for the other two! (Steven Tyler)
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #994743 Smartphone verfasst am Freitag, 15. Dezember 2017 17:36
Themenersteller
2 gefällt das Relax
Weil sie es können?!
Freefaller91
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . BY
 
Avatar von Freefaller91
Link zum Beitrag #994750 Verfasst am Freitag, 15. Dezember 2017 20:19 Relax
rc_fan91 Die Umstellung von den Kegeln auf den Flachstahl verringert den Schweißaufwand und die Vorbereitung enorm. Warum denkst du quetscht Mack Rides die Diagonalen von ihrer Fachwerkschiene an den Enden zusammen?


... Dafür hat man aber jetzt noch zusätzliche Verbindungen mittig auf der Backbone. Ich denke eher, dass es vermutlich deutlich billiger ist, die Bleche herzustellen, als diese Kegel.
fart aber hair
Voschi
nach oben
Aufsteiger Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #996146 Verfasst am Sonntag, 28. Januar 2018 14:42 Relax
Die ersten Meter stehen.
Wenn man es nicht sowieso schon wüsste, könnte man anhand des Radius im Tal schön auf die Höhe schließen S

Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #998474 Verfasst am Mittwoch, 28. März 2018 15:46 3 gefällt das Relax
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #998870 Verfasst am Montag, 02. April 2018 23:11 1 gefällt das Relax
Im Neuheiten-und-Veränderungen-der-Saison-Video kann man von Sekunde 35 bis 52 einige gute Aufnahmen der Bahn vom Boden und aus der Luft sehen. Wird echt 'n mega Teil. Damit wird diese südpolnische Region inzwischen zum Pflichtbesuch für Coasternerds, vor allem da man da in Europa mal die zwei neuen Vekoma-Coaster mit testen kann...

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Das aktuellste Drohnematerial auf YouTube ist das hier; leider sind die seeeeehr facebook-lastig, da aber irgendwie komisch.

Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
eKs_Productions
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . MV
 
Avatar von eKs_Productions
Dabei!
Link zum Beitrag #998913 Verfasst am Dienstag, 03. April 2018 23:16 1 gefällt das Relax
Bei Coasterforce gibt es drei große Updates >> http://coasterforce.com/forums/threads/energylandia-hyperion-intamin-mega-coaster.40406/pag e-25

Es scheint die Bodenarbeit der Schienen unter 30/40m abgeschlossen zu sein. Die restlichen Schienen die vorher auf dem Parkplatz lagen wurden jetzt über die Strecke verteilt um bei Ankunft vom Großkran direkt und sortiert loslegen zu können. Der Schienenschluss naht also. S
Wurst mit Ketchup, bitte. Aber zuvor nochmal auf's Klo. Und Grüße in den Gang.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #999606 Verfasst am Dienstag, 24. April 2018 09:39 6 gefällt das Relax
New stuff:

Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.



Smilie :580: - bubbleskh - 322660 Zugriffe Smilie :333: - Chucky - 255418 Zugriffe
Frossi
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . RP
 
Avatar von Frossi
Link zum Beitrag #999611 Verfasst am Dienstag, 24. April 2018 10:56 Relax
Uh, das sieht mal nach lecker Airtime aus! S
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag