Park
Energylandia in Polen
Park
Park
Land
Eröffnung
Name
Typ
Informationen
Energylandia Polen 2018 Hyperion Achterbahn Mega Coaster; 80 Meter Höhe; Hersteller: Intamin
Zur vollständigen Neuheiten-Tabelle für das Jahr 2018
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 2018: Hyperion @ Energylandia (PL) Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #1004266 Smartphone verfasst am Freitag, 17. August 2018 12:46
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Warwas Tragisch!
Wenn die Ursache stimmen sollte, kein Kommentar.😕


Dann gibt's ein Problem im Ablaufplan.
DelLagos
nach oben
Leiter Markus Hilgers

Deutschland . NW
 
Avatar von DelLagos
Link zum Beitrag #1005272 Verfasst am Donnerstag, 06. September 2018 08:51 2 gefällt das Relax
Am Wochenende vor Ort gewesen und prompt hat sich das Teil auf meine 1 geschossen. Da aber natürlich auch erst nach mehreren Fahrten, verschiedenen Plätzen und abends.
Powert von Anfang bis Ende durch, geizt nicht mit Airtime (Besonders die Bumps sind mega genial zwischendrin) und fährt sich super dynamisch. Gerade der Dive Drop am Ende mit dem direkten Overbanked und dem Bump machen mega Bock! Die Floorless-Sitze sind klar die bessere Wahl, wobei man hinten-außen bei richtigem Wind verdammt gut gesoaked werden kann. Smilie :333: - Chucky - 176854 Zugriffe

Fury z.B. fährt sich einen Ticken angenehmer, aber dafür wird man hier etwas mehr herumgerissen, alles wirkt irgendwie flotter. Am Layout würde ich tatsächlich auch nichts ändern, ich find die Bahn perfekt so wie sie da steht. Absolutes Spitzenteil!




DragonKhan Also ich freu mich auch nach dem Video total auf den Coaster. Klar, besonders schnell wirkt das jetzt nicht, aber solche hohe Coaster haben auf Video oft das Problem lahm zu wirken. Davon mal abgesehen sind das ja auch noch Testfahrten. Ich denke mal an einem heissen Sommerabend mit vollem Zug sieht das Ganze wieder gaaaaaanz anders aus. S


This! Sieht auf Videos und auch von außen wesentlich langsamer aus als es ist. Am Wochenende hatten wir das Glück abends um 20:30 ein paar Fahrten zu machen: Absoluter Wahnsinn!




arpi Ist das "Abzweigen" von der thematisierten Warteschlange über das Treppenhaus zur Station, das man in einem der zuvor verlinkten Videos sieht, immer so oder wurde es nur für die Presseeröffnung so gehandhabt? Wäre irgendwie ein Bruch in der Thematisierung.
Wie ist die Abfertigungszeit und damit die Kapazität der Bahn? Gibt es im Außenbereich eine Anzeige, wie lange die Wartezeit ist? Welche Warteschlangen gibt es (normal, Single Rider, Express-Zugang...)? Kurz vor der Station sieht man, das es sich in drei Wege (1 - 3) aufteilt.


Das ist der normale Weg und gehört so ein bisschen zur Experience. Klar, sieht nicht mega geil aus, aber als Spannungsbogen ist das super. Man läuft durch die thematisierte Que mit Story-Video, kriegt dann Blick auf die Bahn um unten dann in Richtung Station eingeteilt zu werden.
Abfertigung ist recht flott, 2 Züge waren drauf, Wartezeit war immer mit 20 Minuten angegeben. Die 3 Wege sind 1 = First Row, 2 = Single Rider Line (Ist noch nicht komplett durchdacht, es werden immer 4 Leute reingelassen anstatt zu gucken wieviele man bräuchte um den Zug voll zu machen) und 3 = der restliche Zug.




Dieses Video wird direkt von youtube.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.




Ein Video mit Offride-Footage folgt natürlich noch! S
"Hey Laserwitwe, Du alte Blechdose! Deine Mutter war ein Cola-Automat!"
Disney's California Adventure | 10 Jahre onride - Fort Fun
arpi
nach oben
Aufsteiger Mathias Arp
Kaltenkirchen
Deutschland . SH
 
Avatar von arpi
Link zum Beitrag #1007039 Verfasst am Freitag, 12. Oktober 2018 14:27 Relax
DelLagos Das ist der normale Weg und gehört so ein bisschen zur Experience. Klar, sieht nicht mega geil aus, aber als Spannungsbogen ist das super. Man läuft durch die thematisierte Que mit Story-Video, kriegt dann Blick auf die Bahn um unten dann in Richtung Station eingeteilt zu werden.
Abfertigung ist recht flott, 2 Züge waren drauf, Wartezeit war immer mit 20 Minuten angegeben. Die 3 Wege sind 1 = First Row, 2 = Single Rider Line (Ist noch nicht komplett durchdacht, es werden immer 4 Leute reingelassen anstatt zu gucken wieviele man bräuchte um den Zug voll zu machen) und 3 = der restliche Zug.


Ich war auch vor ein paar Wochen dort und so schön die Warteschlange im Gebäude auch ist, so schlecht fand ich die Anpassung an den aktuellen Andrang. Man musste bei unserem Besuch im Inneren immer komplett die Rampe nach oben (war bei Temperaturen um 30 Grad nicht gerade förderlich) und dann das ganze Treppenhaus wieder runter laufen, egal wie viel Personen angestanden haben. In jedem Stockwerk bzw. nach jeder Runde im Inneren gibt es eine Tür zum Treppenhaus, so dass man ohne Probleme den Weg verkürzen könnte. Klar würde man Teile der inneren Warteschlange nicht mitbekommen, aber ich fand es unnötig und anstrengend bei geringem Andrang, wo man bis zur Reiheneinteilung "1, 2 oder 3" durchgehen konnte, sich ganz hoch und wieder runter zu kämpfen.
Das man bei der Bahn den Sinn von "Single Rider" noch nicht verstanden hat, kann ich bestätigen. Bei unseren Fahrten wurden durchgehend 4 Personen für die First Row (Weg 1) durchgelassen und aus Weg 3 insgesamt 24 Personen für die restlichen Reihen. Da im Zug insgesamt 32 Peronen Platz finden, kann man sich ausrechnen, das aus dem Weg 2 (Single Rider) pro Zug immer 8 Personen durchgelassen wurden. Die wurden zwar immer als Letztes in die Station gelassen durch die Schiebetüren und haben daher auch leere Plätze in den Reihen aufgefüllt, aber haben auch am bedarf vorbei massiv Plätze eingenommen, die man noch aus dem Weg 3 hätte besetzen können. Hier sollte man in Zukunft wirklich nur so verfahren, wie Single Rider gedacht ist, nämlich so viele Personen wie möglich aus de r normalen Warteschlange (Weg 3) nehmen und nur einzelne wirklich freibleibende Plätze aus dem Weg 2 besetzen. Erfordert sicher einen Mitarbeiter mehr in der Station zur Einweisung, aber dann macht das System wenigstens Sinn. Habe bei meinen Fahrten immer wieder Leute, die das Prinzip scheinbar schon kannten, gesehen und auch gehört, die sagten "Lass uns bei 2 anstellen, das geht schneller als bei 3. Außerdem können wir da auch meistens zusammen fahren."
NEU: Heide-Park-Forum.org ... das neue Heide-Park-Forum
Heide-Park.org .... denn "org"anisieren hilft.
Deutschlands erstes Heide-Park Informationsportal
Peis
nach oben
Aufsteiger Matthias

Deutschland . NW
 
Avatar von Peis
Link zum Beitrag #1007227 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2018 09:50
1 mal bearbeitet, zuletzt am 16.10.2018 09:54
Relax
Am Wochenende konnte ich das Moped endlich auch mal testen. Erwartungen waren hoch und wurden leider nicht erfüllt. Morgens bei der ersten Fahrt (ok es waren nur 7°C) fuhr sich das Ding eher wie ein warmgefahrener Silverstar als der ultimative Intamin Coaster den ich durch Berichte erwartet hatte. Abends fuhr das Ding dann doch deutlich knackiger, blieb jedoch deutlich hinter meinen Erwartungen zurück. Ich hatte eher etwas zwischen Skyrush und Ge-Force erwartet.
Die Airtime war mir doch etwas zu floating für einen Intamin und die Kurven hatte ich mir etwas knackiger erhofft.

Das alles ist Jammern auf hohem Niveau.
Die Bahn ist immernoch TOP, aber sie ist nicht die ultimative Bahn die ich erwartet hatte. Die steht ca. eine Stunde weiter entfernt in Legendia.
„Das Feuerwerk ist die perfekteste Form der Kunst, da sich das Bild im Moment seiner höchsten Vollendung dem Betrachter wieder entzieht.“
Theodor W. Adorno (1903-1969), dt. Philosoph
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1007231 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2018 11:03 Relax
So unterschiedlich sind die Eindrücke. Unsere Fahrten am Samstag Nachmittag und Abend fand ich sehr gut, hinten außen etwas rappelig, hinten Mitte sehr gut, vorne geradezu exzellent. Wie lange ich allein auf dem ersten Airtimehügel im Sitz stand geht für mich überhaupt nicht mit deiner Schilderung von floating airtime zusammen, ich war wirklich froh über den Bügel. Die bodennahen Elemente gehen zackig zu Werke und reißen einen auch mal sehr kraftvoll herum. Die spontan verlängerte Parköffnung hat uns dann zwei Fahrten in der ersten Reihe beim/nach Sonnenuntergang ermöglicht, das war noch mal besonders schön.
fnööt
Voschi
nach oben
Redakteur Andreas Vogel

Deutschland . BW
 
Avatar von Voschi
Link zum Beitrag #1007232 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2018 11:49 Relax
Wir waren am Wochenende auch vor Ort. Richtig starke Bahn, die es für mich zwar nicht schafft an z.b. Fury vorbei zu ziehen, sich aber ganz vorne mit einreiht. Der First Drop zieht einfach richtig schön runter, die Wende ist mein persönliches Highlight und auch die bodennahen Dives (oder wie nennt man diese Geraden mit 90° Banking? S ) haben uns richtig gut gefallen.
Wie schrottt schon geschrieben hat: So unterschiedlich sind Eindrücke. Für mich ist Hyperion vom Spaßfaktor locker zwei Klassen über dem Lech Coaster.

schrottt hinten außen etwas rappelig, hinten Mitte sehr gut

Ist uns auch aufgefallen. Hinten außen empfanden wir es, besonders im bodennahmen Teil, als schon sehr unangenehm. Weit entfernt von unfahrbar, aber schon unangenehm und deutlich spaßtrübend.
Nach mehreren Fahrten haben wir dann rausgefunden, dass das am Zug liegt. Innen fährt sich die Bahn eigentlich immer super. Außen war es bei einem der beiden Züge wirklich unangenehm, im zweiten lediglich etwas unruhiger.
schrottt
nach oben
Redakteur Sven

Deutschland . BY
 
Avatar von schrottt
Link zum Beitrag #1007234 Verfasst am Dienstag, 16. Oktober 2018 12:12 Relax
Gut zu hören, dann besteht ja Hoffnung. Bei uns wurde erst um 17:30 der zweite Zug rausgeholt, daher waren beide Fahrten hinten im gleichen Zug. Da ich am Samstag einen Anflug von Kopfschmerzen hatte war mir das Gerappel recht unangenehm, da es über den Rücken direkt im Kopf ankam. Umso mehr freute mich die deutlich höhere Laufruhe in der Mitte.
fnööt
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag