Park
Phantasialand in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Neu 201x: Unbekannt @ Phantasialand
Autor Nachricht
Nero
nach oben
Onrider

Deutschland . NW
 
Avatar von Nero
Dabei!
Link zum Beitrag #975334 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2016 13:28
1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.10.2016 01:00
Themenersteller
Relax
Nachdem Anfang dieses Jahres der Simulator Race for Atlantis abgerissen wurde, konnte ich gestern beim Vorbeifahren der Baustelle erkennen, dass erste Baupfähle gesetzt werden. Dies wurde auch von PHL-Infos auf Facebook bestätigt. Nach ein paar Monaten des optischen Stillstands kommt nun also wieder ein bisschen Bewegung in die Sache. Da mir der Abrissthread von Race for Atlantis daher nicht mehr geeignet schien, nun dieser neue Thread.

Wenn ich das gestern richtig erkannt habe, erschließt sich die Baustelle über folgendes Gebiet. Das nicht abgerissene Wohnhaus schien noch vollkommen intakt und bewohnt, so dass ich davon ausgehe, dass das nicht dem Phantasialand gehört und auch weiterhin dort stehen bleibt. Hat dort jemand gesicherte Informationen? Die dreieckige Fläche daneben ist auf jeden Fall auch im Besitz des Phantasialandes, aber ob es quasi über den Garten des Hauses einen Zugang gibt, war für mich nicht einsichtlich. Neben der freigemachten Fläche muss natürlich auch die ehemalige Anstellschlange des Simulators im Maus Au Chocolate Gebäude dazu gerechnet werden.



Sofern der Sichtschutz in Richtung "Würmling Express" nicht ausgebessert wird, sollte man wohl vielleicht in der Wintersaison schon ein bisschen mehr erkennen. Bis dahin halte ich mich mit Spekulationen erst einmal zurück, lediglich denke ich ist eine Eröffnung der Attraktion (bzw. der Sache) für das Jahr 2018 realistisch zu erwarten. Die orange eingerahmte Fläche dürfte übrigens ungefähr 7500qm groß sein.


Edit: Bild angepasst, hatte erst das falsche Wohnhaus als abgerissen eingezeichnet.
Ein Handtuch ist so ziemlich das Nützlichste.
MRoehrich
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NI
 
Avatar von MRoehrich
Link zum Beitrag #975335 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2016 13:45 1 gefällt das Relax
Wie die Supermärkte unseres Vertrauens uns zeigen, ist es nunmal nie zu früh für Spekulatius. Ich bin ebenfalls sehr gespannt, was das Phantasialand nach den Rundumschlägen Chiapas und Klugheim als nächstes aufziehen wird.
Da wir während der abendlichen Aktion Klugheim uns einmal dort aus Versehen beim Fotos schießen haben einschließen lassen, konnten wir mit einem Mitarbeiter auf dem Rückweg zum Hotel ein nettes Pläuschchen führen. Neben allerhand Details zum Park, Chinatown und vor allem Riverquest erfuhren wir von diesem Popcornverkäufer-in-spe auch etwas zum neuen Bereich. Beste Spekulatius also - doppelt so teuer wie Klugheim, Fläche mindestens gleich groß, aber was genau dort gebaut wird, wollte, konnte oder durfte uns der Mitarbeiter nicht sagen. Auch freut sich wohl die PHL-Belegschaft sehr über die Mutmaßungen die im Internet wieder angestellt werden.
Die Geisterrikscha und Hollywood-Tour sollen dem Publikum so lange wie möglich erhalten bleiben, was dem Phantasialand aber fehlt ist ein State-of-the-Art-Darkride - gerne ohne eingekaufte IP, nicht wahr, Heidepark? S
Sebi581
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebi581
Link zum Beitrag #975364 Verfasst am Sonntag, 16. Oktober 2016 16:43 Relax
Na ja, mit der Maus hat man ja durchaus einen ansprechenden Darkride, obgleich ich persönlich nicht der größte Fan von interaktiven Fahrgeschäften bin. Eine "reine" Achterbahn wird man nach Taron und aufgrund der Nähe zur Straße wohl ausschließen können. Bleiben noch ein Komplex bestehend aus Hotel und Fantissima Theater oder ein Darkride. Ersteres kann (bzw. will) ich mir nicht vorstellen, da besagtes Gebiet vermutlich die letzte größere Fläche ist, die dem Park zur Verfügung steht (ok den Tempel gibt es auch noch). Sowas in Richtung Harry Potter oder Mummy (nur in bezahlbar und ohne Fremdlizenz) wäre natürlich toll, würde aber vielleicht zu wenig die gewünschte Zielgruppe ansprechen.
Balmera
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Balmera
Dabei!
Link zum Beitrag #975427 Verfasst am Montag, 17. Oktober 2016 21:05 1 gefällt das Relax
Beim Herrenaustatter kauft man zur Hose und Jacket direkt ein Hemd ein, wenn man schon mal an der Kasse steht. Smilie :1038: - Balmera - 38278 Zugriffe
Airtime - Vom Bauchgefühl her ein gutes Feeling
bestdani
nach oben
Onrider

Deutschland . BW
 
Avatar von bestdani
Link zum Beitrag #975429 Verfasst am Montag, 17. Oktober 2016 21:59 Relax
Projekt W? S
Old Chatter Hand
nach oben
Mitglied

Deutschland . NW
 
Avatar von Old Chatter Hand
Link zum Beitrag #975430 Smartphone verfasst am Montag, 17. Oktober 2016 22:05 Relax
Könnte mir eine neue Fantissima Location, zusätzlicher Attraktion(en) wie einem Darkride und eventuell neuer Parkeingang vorstellen.

Dann könnte man auch bei Zeiten den verkommenen hinteren Parkteil an den restlichen Park anpassen S.
DerWo
nach oben
Aufsteiger Sebastian
Stuttgart Bergheim
Deutschland . BW
 
Avatar von DerWo
Link zum Beitrag #975431 Verfasst am Montag, 17. Oktober 2016 22:15 2 gefällt das Relax
Mein Tipp wäre ein Fantissima - eigenes Theater, würde sich anbieten direkt an der Straße, damit man in den Folgejahren den Templekomplex wegblasen kann. Und dessen Abriss wird früher oder später kommen, ich denke da sind wir uns einig?
Genauso wie ich mir sicher bin, dass das PHL keinen Monat auf Fantissima-Einnahmen verzichten möchte.
TimD1989
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von TimD1989
Link zum Beitrag #975467 Verfasst am Dienstag, 18. Oktober 2016 20:41 Relax
Meinst du die Einnahmen von den Tickets die über groupon rausgeworfen werden? S

LG Tim
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #975472 Verfasst am Dienstag, 18. Oktober 2016 23:01 1 gefällt das Relax
Warum denkt eigentlich jeder das der Tempel weg kommt?
1. Eine Großattraktion wird das PHL an dieser Stelle aufgrund der Anwohner nie wieder genehmigt bekommen (oder nur schwer)
2. Der Tempel fährt sich immer noch gut
3. An Vollen Tagen steht man auch da immer noch 10 bis 15 Minuten

Auch das Fantissima Theater wurde ja erst letze Spielzeit renoviert. Für 'nur' 2 Jahre würde man das nicht machen.

Ich glaube, über die Zukunft des Tempels wird erst entschieden, wenn endlich mal feststeht ob und wie sich der Park erweitern darf.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
crazyx
nach oben
Aufsteiger Robin
Dortmund
Deutschland . NW
 
Avatar von crazyx
Link zum Beitrag #975474 Verfasst am Mittwoch, 19. Oktober 2016 00:40 Relax
Maliboy Auch das Fantissima Theater wurde ja erst letze Spielzeit renoviert. Für 'nur' 2 Jahre würde man das nicht machen.


Wir reden aber schon noch über's Phantasialand, ja?
Haben die schon mal IRGENDWANN was für LÄNGER als 2 Jahre renoviert?? S
"Jeder Tag, an dem Du nicht hechelst, ist ein verlorener Tag!" (Bonzaii! Inc. 2004)
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Dabei!
Link zum Beitrag #975475 Verfasst am Mittwoch, 19. Oktober 2016 06:50 5 gefällt das Relax
Ich erinnere mich noch, wie bei der Gondelbahn am vorletzten Tag die defekten Glühbirnen draußen alle gewechselt wurden... S
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Gewinner des Fotowettbewerbs 2018 "Best of Achterbahn 2/4"Maliboy
nach oben
Administrator Kai Dietrich
Andernach
Deutschland . RP
 
Avatar von Maliboy
Dabei!
Link zum Beitrag #975493 Verfasst am Mittwoch, 19. Oktober 2016 11:58 1 gefällt das Relax
crazyx
Maliboy Auch das Fantissima Theater wurde ja erst letze Spielzeit renoviert. Für 'nur' 2 Jahre würde man das nicht machen.

Wir reden aber schon noch über's Phantasialand, ja?
Haben die schon mal IRGENDWANN was für LÄNGER als 2 Jahre renoviert?? S


Es ist aber schon ein Unterschied, ob ich mal eben ein wenig Farbe drauf klatsche oder ein Theater, welches schon seit Jahren so aussah komplett neu gestalte.

Natürlich ist das kein 100% Beweis, aber der Zustand der alten Deko war nun auch nicht so schlecht, als das es das Theater nötig gehabt hätte. Und wenn die Planung ein Neubau vorsehen würde hätte man das wohl auch noch aufgeschoben.
Vor allem hatte ich mich bei einer meiner letzten Besuche mal mit Uwe Nerlich (Chef de Service) unterhalten und er meinte damals, das einer der drei Säulen von Fanissima auch das Theater selber wäre. Natürlich kann man so was nachbauen, aber auch hier stellt sich die Frage: Warum?
Mit den Abriss des Tempels würde man Quasi Drei Attraktion plus das Fantissima Theater verlieren. Für das Fantissima Theater kann man vorher Ersatz schaffen. Bei den Attraktionen würde es dauern. Und in meinen Augen steckt im Tempel noch zu viel Potential. Das ist wie mit der Geister Rikscha. Sicher ist da nicht mehr so viel los wie vor 15 Jahren, aber im Verhältnis zur Silbermiene schon. Und so sehe ich das beim Tempel auch. Im Verhältnis zu Galaxy/Atlantis ist hier noch einiges los.

Aber, hier geht es ja aktuell gar nicht um den Tempel oder der Geister Rikscha. Hier geht es um den Platz zwischen Verwaltung und der Wuze Town Halle. Das ist nun einmal das nächste Großprojekt vom PHL. Und wenn das beendet ist (2018 ?), dann schauen wir mal wie es dann um die Erweiterung etc. im Park steht und in welchen Zustand die Halle ist.

Tschau Kai
User-Avatar by Lego
totnhfan
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von totnhfan
Dabei!
Link zum Beitrag #975496 Verfasst am Mittwoch, 19. Oktober 2016 14:34 4 gefällt das Relax
Zitat Und in meinen Augen steckt im Tempel noch zu viel Potential.



Das wird aber leider bereits seit 15 Jahren verschenkt.
Anton Schwarzkopf: professional coasters for you.
Wuzeman
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Wuzeman
Link zum Beitrag #977739 Verfasst am Dienstag, 06. Dezember 2016 22:25 Relax
Werde auch nie verstehen weshalb man den Tempel so achtlos dahin vegetieren lässt. Es wäre doch so einfach ein kleines bisschen "Liebe" in den Innenraum zu investieren. Ein paar Wuzetown Dekoelemente, ein paar Lichteffekte und schon passt die aktuelle Halle ohne Licht wieder ins Thema ... Naja wird wohl nie passieren.
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag