Park
Fort Fun Abenteuerland in Deutschland
Mitglied wählen
Freunde
Suche
Fort Fear Horrorland - Das Halloween Event im Fort Fun
Autor Nachricht
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #975422 Verfasst am Montag, 17. Oktober 2016 17:34
Themenersteller
1 gefällt das Relax
Auch in diesem Jahr gibt es im Fort Fun wieder das beliebte Halloween Event Fort Fear Horrorland. In der neunten Ausgabe des Gruselevents erwartet den Besucher die Fortführung der Geschichte um Jackie Moon.

Beginnen wir mit ein paar Fakten zur diesjährigen Ausgabe. Erstmals können Besucher an 5 Tagen im Oktober das Event besuchen. Premierentag war der 15.10., die weiteren Termine sind der 22./29./30. und 31. Oktober. Der Park hat an diesen Tagen bis 22 Uhr geöffnet. Der Zugang zu den Mazes ist kostenpflichtig (Ausnahme 13 Moonstreet) und wird über Zeittickets geregelt. Der Eintritt in die Mazes kostet 4 ¤ (ApoKryph, Der Wald) bzw. 12/14 ¤ für DämonXtrem (Vorverkauf/Abendkasse). Aufgrund der niedrigen Kapazität von zweiterem sind hier die Tickets teilweise schon ausverkauft.

Neben einem neuen Maze gibt es eine neue Feuershow die auf der Freifläche vor dem Saloon aufgeführt wird und auch das bei Familien beliebte Familienhalloween steht wieder zur Verfügung.

Insgesamt gibt es 72 Scare Actors in den Mazes und auf der Straße. Um diesen einen Horror-Look zu verpassen, stehen 9 Make-Up-Artists zur Verfügung. Das Familienhalloween ist auch in diesem Jahr wieder Dämonenfrei.


Ausgebaut wurde auch das Attraktionsangebot am Abend. Neben allen Attraktionen der Westernstadt sind auch der Trapper Silder, Yukan Raft, Speedsnake, Rio Grande, Wild Eagle und der Wild River geöffnet.



Die Westerstadt ist ab Einbruch der Dunkelheit wieder bunt illuminiert.



Den Besucher erwartet eine komplett neue Maze die auf den Namen 13 Moonstreet hört. Hier begibt man sich in das Geburtshaus von Jackie Moon. Diese Maze ist für alle Besucher im Eintrittspreis enthalten. Das Maze sticht mit Witz, Charme und Andeutungen an andere bekannte Halloween-Events und Horror-Filme ein wenig heraus, kann aber trotz seiner Kürze begeistern.



Im letzten Jahr wurde erstmals mit DämonExtrem ein "Alone in the Dark"-Maze geschaffen, dass alleine begangen wird und sich vom "Härtgrad" deutlich von anderen Mazes abhebt. Hier wird angefasst und mit dem Gast interagiert, sicherlich nicht für jeden Gast das richtige, wer aber schon viele Mazes gesehen hat, wird hier etwas besonderes finden.



Das Fort Fun ist umrundet von dichten Wäldern, diesen Bonus nutzt man auch Halloween voll aus. Das bekannte Maze Der Wald begeistert auch in diesem Jahr wieder mit toller Athmosphäre. Bis zu 18 Erschrecker auf einem langen Fußweg quer durch den Wald erschrecken den Besucher regelmäßig. Im Vergleich zum letzten Jahr wurde die Wegführung leicht verändert, ansonsten sind keine großen Veränderungen durchgeführt worden.



In der Warteschlange der Achterbahn "Devils Mine" befindet sich der "Irrweg Weg zur Hölle" ApoKryph. Die Wartschlange und diverse Backstagebereich der Achterbahn sind verwandelt worden in einen mit Erschreckern und Animationen gespickten Irrweg. Einige tolle Schock-Momente bringen hier jeden zum Aufschrei.



Komplett neu ist in diesem Jahr die Feuershow Inferno. Statt einer Show im Saloon wurde diese nun vor den Saloon verlegt. Eine weise Entscheidung wenn man die Flammen der Artisten sieht. Während die Show langsam und mit kleineren Flammen beginnt, wird sie im verlauf dynaischer und die Flammen heizen dem Publikum gut ein.



Das Familienhalloween, unterhalb der Labs, bietet auch in diesem Jahr wieder Spaß für die Familie. Neben Kürbis schnitzen und leckerem Stockbrot gibt es die Möglichkeit zum Kinderschminken. An kühlen Herbsttagen kann man sich am großen Lagerfeuer wieder aufwärmen.


Das Fort Fear begeistert in diesem Jahr wieder mit einer gelungenen Mischung aus Horror und Familienpark. Die Mazes sind in diesem Jahr wieder sehr gelungen und das Familien-Halloween begeistert Eltern mit ihren Kindern. Die Akteure in den Mazes und auf den Straßen der Westernstadt sind gelungen und sorgen für einige Erschrecker quer durch das Publikum.
Das Highlight ist in diesem Jahr wieder das Maze DämonXtrem, es hebt sich von den anderen Mazes im Park und der Region durch den "Alleine-Faktor" stark ab.

Anbei noch einige Bilder vom Premieren-Abend.















Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #975445 Smartphone verfasst am Dienstag, 18. Oktober 2016 08:58 Relax
Tolles, stimmungsvolles Event. Wobei ich zugegebenermaßen den Wald schwächer empfand. Dafür wurde ich böse bei Apokryph erwischt - Snoop ist ja quasi unterm Erschrecker her gelaufen.

Und das neue Maze ist zwar eher für Gruseleinsteiger, aber allein die erste Szene macht die Wartezeit wett. Und vom liebevollem Umgang mit Aw...hach, schaut es euch selbst an.
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #975450 Verfasst am Dienstag, 18. Oktober 2016 10:26 Relax
Warst du auch in dem Solo-Maze?
So dumm wie es kommt, kannst du gar nicht denken.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #975455 Smartphone verfasst am Dienstag, 18. Oktober 2016 11:35 1 gefällt das Relax
Nee, Snoop wollte unbedingt. Da er Größenbedingt ja nicht viel anderes machen kann im Fort Fun, habe ich ihm netterweise den Vortritt gelassen. S
Kaffe
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Kaffe
Link zum Beitrag #975457 Verfasst am Dienstag, 18. Oktober 2016 16:56 1 gefällt das Relax
Bendsi ist einfach ein soooooo sozialer ind toller Typ! S
Viele Grüße Kaffe
Snoop
nach oben
Operator Stefan Fliß
Herten
Deutschland . NW
 
Avatar von Snoop
Link zum Beitrag #975458 Verfasst am Dienstag, 18. Oktober 2016 16:59
Themenersteller
Relax
Schisser isser! Er wollte nicht!
Frigga
nach oben
Aufsteiger Katja Salentin

Deutschland . NW
 
Avatar von Frigga
Link zum Beitrag #975460 Smartphone verfasst am Dienstag, 18. Oktober 2016 18:05 2 gefällt das Relax
Soooooo sympathisch
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #975465 Smartphone verfasst am Dienstag, 18. Oktober 2016 19:17 Relax
Jaja Bends du pussy S.
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #975469 Smartphone verfasst am Dienstag, 18. Oktober 2016 20:11 Relax
Pah - sowas sagt einem Muschioba...
Gnislew
nach oben
Redakteur Michael Welsing
Mettmann
Deutschland . NW
 
Avatar von Gnislew
Link zum Beitrag #976212 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2016 16:37 Relax
Bends Tolles, stimmungsvolles Event. Wobei ich zugegebenermaßen den Wald schwächer empfand. Dafür wurde ich böse bei Apokryph erwischt - Snoop ist ja quasi unterm Erschrecker her gelaufen.

Und das neue Maze ist zwar eher für Gruseleinsteiger, aber allein die erste Szene macht die Wartezeit wett. Und vom liebevollem Umgang mit Aw...hach, schaut es euch selbst an.


Wo hat es dich denn genau erwischt?
Ride on...
Bends
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Bends
Link zum Beitrag #976218 Smartphone verfasst am Mittwoch, 02. November 2016 18:43 Relax
Hinter so einem Bretterverschlag an einer Kurve. Am ersten Spieltag sprang der/die/das Wesen si halb über die Bretter rüber. Snoop war nicht betroffen, weil zu klein, aber ich.
Letztes WE klopfte da nur eine Dame auf Holz und der Jumpscare kam um die Ecke

Etwas ungünstig im Apokryph war die Wegführung in der Hölle: Da bin ich wieder in den Backstage raum getrieben worden. Und fast über die Box gefallen.
alon
nach oben
Mitglied Michael

Deutschland . NW
 
Avatar von alon
Link zum Beitrag #976220 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2016 19:19 Relax
Snoop erwartet den Besucher die Fortführung der Geschichte um Jackie Moon.


Und das war es dann auch.
Dieses Video wird direkt von facebook.com abgespielt. onride.de übernimmt keine Haftung für die dargestellten Inhalte.
Du solltest keine Angst vor dem Tod haben,
sondern davor, das du nicht gelebt hast!
Mushoba
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . HE
 
Avatar von Mushoba
Link zum Beitrag #976226 Smartphone verfasst am Mittwoch, 02. November 2016 21:23 Relax
Bye Bye Jackie S.
Sebastian111
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Sebastian111
Link zum Beitrag #976228 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2016 21:32 1 gefällt das Relax
Bin ehrlich gesagt trotzdass ich ein großer Fan des Fort Fear bin gar nicht mal so traurig um die Entwicklung. Die Geschichte mit den Dämonen wurde zunehmend abstruser und es ging in den letzten paar Jahren ja sowieso nicht mehr wirklich um Jackie an sich. Bin mal gespannt, was sich das FF da einfallen lässt, sicherlich wieder was Tolles!
Oogie_Boogie
nach oben
Aufsteiger

Deutschland . NW
 
Avatar von Oogie_Boogie
Link zum Beitrag #976231 Verfasst am Mittwoch, 02. November 2016 22:08 Relax
Ich hoffe, es gibt dann mal was Passendes zur Western-Thematik ...
Nächster neuer Beitrag in diesem Forum Nächster neuer Beitrag